Unimog beim Holzmachen

hallo,
am freitag durfte mal mein Mog seine "Bärenkräfte" spielen lassen. als ein paar mal der Mog zum Baum kam(war eigentlich anderst herum gedacht), kam am Schluss doch der Baum zu mir.
hier ein paar Fotos
gruss
michael

Anhänge

• CIMG1973 (3).JPG
    CIMG1973 (3).JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 9.490
  • CIMG1975.JPG
    CIMG1975.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 9.490
  • CIMG1976 (3).JPG
    CIMG1976 (3).JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 9.490
Kariös,kann die bilder sehen ob eingeloggt oder nicht.Hab sie mit picr.de verkleinnert und dann eingestellt.Zweiter versuch.
3439534.jpg

3439535.jpg

3439536.jpg

Hallo Michael,

sag mir doch mal bitte, was das für Felgen sind? Ich habe die gleichen an meinem Mog und frage mich, ob es die auch in der breiteren Fassung für die 10x18"-er Reifen gibt, da mir hier die Venti-Lösung gefällt und überhaupt sind die hübsch! Leider sind meine so dick lackiert, dass sich keinerlei Hinweise auslesen lassen...

Danke im Voraus!

kARIÖS!Eine epedemie oder ich mach was falsch.Aber was? :cry: Habs nun zum dritten mal versucht :sorry: Über tipps und anregungen würd ich mich freuen. :lol:

Hallo Wurzelzieher

Da kommt der 406er im Gelände auch an sein Grenzen oder ?

Gruß Ingo ( nur Schwacholz bis max. 60 cm )

Das beiseilen war eigentlich kein proplem,abgesehen davon das der mog desöfteren die front nach hinten legen wollte.Wenn s mogsche ein meter in der luft steht wirds zeit die kupplung zu lösen. :lol: Nachdem der stamm auf der stütze lag mußt ich nur noch über einen stark frequentierten rundweg zum nächsten festen/LKW befahrbaren weg rücken wobei jedes loch und jeder stein bis vorne hin zu spüren war.Lenkung war mehr zierde als nutzen.Der stamm hatte zwar nur sechs meter aber dafür nen mittelmaß von 1,25m MFG Herbert

hallo Christoph,
bei den Felgen handelt es sich um 5.00Fx20 der Firma Lemmerz.
hoffe konnte die helfen
gruss
michael

Hallo,

habe heute mit dem Brennholzmachen begonnen

mfg Bernhard

Anhänge

• Wald-3_23_12_2009.jpg
    Wald-3_23_12_2009.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 10.987
  • Wald-2_23_12_2009.jpg
    Wald-2_23_12_2009.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 10.987
  • Wald-1_23_12_2009.jpg
    Wald-1_23_12_2009.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 10.987
Laut tabelle 9020kg.War bisher mit abstand der dickste brocken,wird aufgesägt.Der Schreiner für den der stamm rausgezogen wurde träumte davon in mittels zwei schlepper mit frontlader hochzuheben :rofl: und dann mit dem anhänger drunter :rofl: Wird nun warscheinlich doch in zwei teile gesägt um in besser zu hantieren.MFG Herbert

Man braucht halt nur den richtigen Schlepper, dann geht das auch!!!

Hab ich bei "agrartechnik-im-einsatz.de" gefunden:

207845.jpg

Hallo Stefan,

bei dir is ja hl.Abend üppig ausgefallen - bei mir hats leider nicht zu nem Bildschirm in Kinogröße gereicht. Drum bräucht ich deine Bilder max. viertel so groß als aktuell eingestellt - könntest da bitte noch mal nachfeilen?

mfG
Axel