Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hatte Anfangs >3bar drauf - viel zu viel.
Bin dann mal durch die Luftdrucktabelle spaziert von Conti und hab jetzt so 2,2 vorn und 2 hinten drauf.
Mit den >3bar waren nach ca. eineinhalb bis zwei Jahren die Standplatten fast weg (Alterserscheinung), jetzt mit den realeren 2bar sind se nach den ersten 5-10km weg. Gleiches Phänomen bei meinen PKW-Reifen.
mfG aus der nicht ganz so sonnigen Frankenmetropole
Axel
keine Ursache - quäl dich am besten mal durch Unterlagen wie die hier
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/industrie/themen/produkte/download/technischer_ratgeber_pdf_de.pdf
da sollten sich dann konkret die passenden Werte für deinen jeweiligen Einsatzzweck finden lassen.
möcht nun auch endlich mal paar Bilder einstellen von unserer Holzernte 2011. Zusammen mit meinen beiden Brüdern war ich am Samstag im Wald noch den Rest Buchenholz aufarbeiten.
@Thomas es ist einfach so ich find es nur Klasse wenn jemand seinen Westfalen auch im Wald nutzt.
Hättest du möglicherweise ein paar Daten zu ihm und vielleicht mehr Bilder auch mal von er Front.
Nachdem ich nun schon seit fast 2 Jahren dem Kreis der Unimogverrückten angehöre möchte ich nun auch einmal meinen Unimog vorstellen.
Die Bilder zeigen ihn bei seinem letzten Einsatz zum Holz holen während der WM2010.
Wenige Tage später habe ich mit der Restauration begonnen, da viele Jahre Winterdiensteinsatz ihre Spuren hinterlassen haben und einige Schweißarbeiten durchgeführt werden müssen.
@Thomas es ist einfach so ich find es nur Klasse wenn jemand seinen Westfalen auch im Wald nutzt.
Hättest du möglicherweise ein paar Daten zu ihm und vielleicht mehr Bilder auch mal von er Front.
nun ja mein Mogl ist für mich ein Nutzfahrzeug das ich dringend zum Holzmachen brauche da ich ausschließlich mit Holz heize.
Ganz nebenbei ist es ein schönes Oldtimerhobby, aber er wird wohl nie in perfekt Restaurierten Zustand sein da er noch immer im Holz arbeiten muss und daher sich auch die eine oder andere Schramme einfährt.
Ich will für die Holzarbeit keinen anderen Mog, mit dem kleinen komme ich überall hin ohne Schäden zu verursachen und er kann alles was die großen können nur ein bißchen langsamer.
Bin die Tage wieder draussen dann werd ich noch ein paar Bilder machen.
Es ist übrigens ein 63 er, hat auf dem Motor laut Stundenzähler ca. 1300 Stunden, hat Luft und Hydraulikanlage, Kipper, Zapfwelle vo/hi und einen Heckkraftheber.
@ Carsten
Sieht schon klasse aus aber dass geht nur mit dem Mog denn jeder Schlepper hätte da schon einen Handstandüberschlag gemacht wegen der gewichtsverteilung.
Hallo,
dieses Jahr habe ich das Polterholz gleich auf Ofenlänge gesägt und im Wald gespalten. Bei 7 fm geht das noch.
Komfortabel wird die ganze Sache durch den Rückearm. Kein Bücken, kein Stammdrehen. Geht allerdings nur mit Schwachholz.