Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So - wollt Euch mal meine neueste Errungenschaft zeigen
wir sägen das Holz jetzt in "Gitterboxen", dann mit dem Frontlader auf´n Anhänger und zum Haus, und mit den Frontlader wieder runter.
Wenn dann die Garage steht, kommt noch ein Schleppdach drann, wo das Holz drunterkommt, und dann mit dem Hubwagen zum Haus... so sieht zumindest mal der Plan aus...
Hallo zusammen,ich schaue fast täglich ins Forum und möchte endlich mit Bild meinen 421er mit Pneumatisch gesteuerten Adler-Doppeltrommelseilwinde(Funk) Eigenbau Bergstütze und Kegelspalter vorne vorstellen.Der Mog hat Servolenkung,darum habe ich ein kleines 30cm Lenkrad eingebaut was die Wendigkeit im Wald noch erhoht. MFG ULI
Ich war vor letztes Wochenende auch im Holz und habe noch die Wurzel entsorgt.!!!!!! War ganz schön anstrengend !!
Aber es hat Spaß gemacht.
liebe grüße Mike
mein Vater und ich waren die gesamte letzte Woche im Wald und haben Holz eingeschlagen. Mein 406er mußte natürlich auch mit ran - ein paar Stämme Rücken (leider noch ohne Winde) und das anfallende Brennholz abtransportieren. Für die größeren Brocken bekam er dann Hilfe.
endlich ist das Laub von den Bäumen, der Einschlag kann demnächst losgehen. Zuerst mal schnell die Pritsche leeren ehe es in den Wald ging um Kiefern aus einem Sicherungshieb entlang einer Bundesstraße aufzuarbeiten- bei dem sonnigen Wetter gestern eine tolle Aufgabe
am letzten Wochenende war ich auch wieder beim holzmachen, Kiefernstämme aus einem Windwurf aufarbeiten. Den dicken Stamm hab ich freischwebend rausgeholt. Der hing genau unter dem Kreuz des Frontkrafthebers, alles sehr bodenschonend. Als Beiladung noch ein bisschen Hainbuchenholz aus einer Pflegemaßnahme der Straßenmeisterei
Aaaaah, wenn mir irgend jemand welche hat, kommen die sofort dran. Bin ja seit längerem auf der Suche nach den richtigen Haltern.
Oder eventuell könnte mir auch jemand ein paar Detailaufnahmen vom Halter mache, dann bau ich mir auch selbst welche.