Unimog beim Holzmachen

Da sind ja viele wieder fleissig :lol:
Ich hab nur ein paar alte Stämme auf den Platz gezogen...Die H4000 hatte keine Problem damit :lol:
9780787gcb.jpg

9780788kql.jpg

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich auch endlich eine Kamera dabei gehabt.
Allerdings nur zugekauftes Polterholz aus den Wald geholt.
9782321svk.jpg

9782322xuf.jpg

Glückauf
Lutz

konnte heute meine Fransgard 4t Seilwinde testen und bin hoch zufrieden damit. Durchforstung in einem Roteichenbestand, Rückegassenabstand 20m- soll aber nur jede 2. Gasse befahren. Auch das geht relativ problemlos wenn man die Bäume entsprechend fällt

würde hier gerne ein paar Bilder einstellen bekomme aber diese Fehlermeldung angezeigt:

Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.

ich hab die Bilder ja schon auf 100kb verkleinert- trotzdem klappt es nicht mit dem einstellen.
Und es steht ja auch daß die max. Größe ALLER Attachments erreicht ist

Hallo Thorsten,

max 100kb (wie Du ja mitgekriegt hast) und max. 3Bilder pro einzelnem Beitrag. picr.de in Ehren - aber was hilft der schönste Beitrag, wenn in einiger Zeit die Bilder nicht mehr da sind!
Wäre eigentlich eine sinnvolle Vorgabe für Technik-Beiträge - Bilder nur in den Beitrag direkt, kein Verlinken :wink:

mfG
Axel

ich will die Bilder ja auch nicht verlinken sondern direkt einstellen- genau dies ist aber blockiert!
Vielleicht kann ja mal ein Mod sich des Problems annnehmen

hallo thorsten

wie axel schreibt, du darfst nur 3 bilder bis 100kb im forum anhängen, über picr.de kannst du größere und mehr bilder anfügen, die sind da aber nur verlinkt...
besser kann ichs leider nicht erklären

gruß
alex, der auch jedesmal probleme mit diesn sachen hat :wink:

Hallo
sind wir wieder da, wo wir vor fünf Jahren bereits waren? Müssen wir das regelmäßig neu diskutieren, nur weil einige AHL haben oder sich das Leben zu einfach machen.

Die Bilder sollten in die Gallerie, damit sie auch Beitragsunabhängig zu finden sind. Die Gallerie hat ein riesiges Volumen.

Attachments sind für gelegentliche Bilder zur nährenen Erläuterung der Beiträge gedacht und nicht für Bilderserien, deshalb ist auch die Auflösung zu gering. Die Atachments findet später kein Mensch mehr, da sie mit den zigtausenden von Beiträgen irgendwo auf dem Server schlummern.

So ganz nebenbei, das Forum bzw der Speicher/Traffic kostet Geld, die Liste der Förderer ist wesentlich kürzer als die der Meckerer.

Habe heute meine Seilwinde eingestellt und gleich mal zur Probe zwei Bäumchen aus dem Wald gezogen.
Mit Spulvorrichtung und Standketten kann ich dann hoffentlich etwas mehr ziehen, wobei ich bis jetzt schon sehr zufrieden bin.

Gruß
Manuel

Hallo zusammen,

heut wurde ein kleines 3,5FM Polter aufgearbeiten.

Spalter am Deutz 3006 und Holz auf Unimog und Gummiwagen.
Schlepper & Mog sind beide BJ '77 und arbeiten gut zusammen :)

Gruß Markus

Anhänge

• IMG_0377_klein.jpg
    IMG_0377_klein.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 6.535
  • IMG_0373_klein.jpg
    IMG_0373_klein.jpg
    60 KB · Aufrufe: 6.535
Hallo zusammen, gestern bin ich endlich im steilen Schwachholzbestand fertig geworden. Nachdem ich mit dem 406 immer 'wärmer' werde, stelle ich so langsam seine 'Mucken' fest... Die hintere Sperre scheint undicht zu sein, da die Luft nur kurz - und damit die Sperrenfunktion - hält. Bei Funktion wird die Sperre zwar geschaltet, jedoch die Luft über das Schubrohr und Entlüftungsabgang abgeblasen. Dann fehlt mir der Druck für die pneumatische hintere Zapfwellenkupplung da diese auch an dem Luftkreis hängt ... und die Winde dreht nicht. Habe im Gelände so manchen Flucher gelassen... Wenn man's weiß- hat einen Abend Untersuchung und nebenbei Bastelei gekostet - kann man sich drauf einstellen und nur dann die Sperre kurz schalten, wenn man die wirklich braucht. Lt. den hilfreichen Forumsbeiträgen, wartet bald eine 'interressante' Sperrenreparatur auf mich.... Gruss Berthold

Anhänge

• Justenberg 120317.jpg
    Justenberg 120317.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 6.272
Einen schönen guten Allerseits,

nachdem mein Mog ohne Probleme TÜV bekommen hat :lol: und mich das schöne Wetter lockte, hab ich am WE 17 Meter Holz gespalten.

9872455fws.jpg

Und bin am Samstag sogar mal als Cabrio unterwegs gewesen.

9872489gsd.jpg

Leider sieht man solche "Helden" immer öfter.
Wenn was passiert ist immer der Holzer schuld!

Servus Jürgen

Anhänge

• einsb.jpg
    einsb.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 5.201