Unimog beim Holzmachen

heiko183 schrieb:
schnullercruser schrieb:
Zur Ehrenrettung der kleinen. Die ersten 100 Meter hat mein kleiner 411 fertig gespalten. Jetzt steht ein Ölwechseln im Spalter an und die nächsten 40 Meter Auftragsspalten stehen an.

Na Mahlzeit, du musst aber echt viel Zeit und Spaß haben an Holz machen.

Gruß
Heiko

Die 100 Meter haben mich 6 Samstage Zeit gekostet und davon gehören 20 Meter mir. Die jetzt noch anstehenden 40 Meter mache ich ja nicht für lau. Da fällt für mich auch wieder einiges als Nachbarschaftshilfe ab.

hallo,
habe meine selbst gebaute Seilwinde am Holzspalter geteset. hat super funktioniert und ist ne mords erleichterung :lol:
gruss
michael

Anhänge

• 2013-03-22 18.03.11.jpg
    2013-03-22 18.03.11.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 3.683
  • 2013-03-22 17.58.31.jpg
    2013-03-22 17.58.31.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 3.683
Servus,

am Samstag hab ich etwas Holz gehäckselt:

[album]102[/album]

[album]101[/album]

Die Aufsatzbordwände vom Mog sind noch nicht ganz fertig, wegen der Konstruktion der vorhandenen Bordwände
ist die Befestigung der vorderen und hinteren Erhöhung nicht ganz so trivial.

cu

Johannes

Hallo Michael,
kannst Du bitte auch mal Deine Selbstbau- Winde für den Spalter zeigen ( ausführlich natürlich... :) ) ... Bin als Windenbastelklüngelkramer immer für neue Ideen offen.... In diesem Sinne - Gruss Berthold

hallo Berthold,
hier noch ein paar Bilder.
wenn du mehr Infos noch willst schickst mir deine Mailadresse
gruss
michael

Anhänge

• 2013-03-22 17.58.20.jpg
    2013-03-22 17.58.20.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 4.431
  • 2013-03-22 17.58.40.jpg
    2013-03-22 17.58.40.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 4.431
Hallo zusammen,
hatte heute frei und konnte meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.... Das wurde aber auch Zeit, meine Eltern brauchten Brennholz. Habe mal eine neue Ladetechnik angewandt, das ist zwar sehr mühsam- alleine aufzuladen, aber so viel Holz hatte ich noch nie auf dem Kipper. Ladefläche ca. 2 x 2m x 1,20m hoch. Eiche trocken, trotzdem sauschwer... Vorne waren auch knapp 3/4Meter drin.... - Dann noch 12 km in den Nachbarort- mit schön schaukelndem Gefährt..... Ich kam auch an einer Polizeiwache vorbei... da hat grad wohl keiner rausgeschaut... :) . Ach so- vorne meine neue 'Wippe' - alte Ackerschiene etwas umgebaut... , zwei Oberlenker dran gemacht, so gehts dann auch mit der Winde... Bis dann- Berthold

13918308ac.jpg

13918312df.jpg

Hallo Berthold,

da hast du aber ein schönes Nummernschild........
Die Rennleitung liest mit !! :mrgreen: :mrgreen:

Hi Dirk, danke, da habe ich ja gar nicht dran gedacht.
Heute morgen standen die Jungs und Mädels schon am Dorfeingang... ich schätze aber mal - nicht wegen mir...
Aber was ist zum Beispiel mit einem Schneepflug, da hängt doch auch ordentlich Gewicht vorne dran.
Gruss Berthold

oberwaller schrieb:
Hi Dirk, danke, da habe ich ja gar nicht dran gedacht.
Heute morgen standen die Jungs und Mädels schon am Dorfeingang... ich schätze aber mal - nicht wegen mir...
Aber was ist zum Beispiel mit einem Schneepflug, da hängt doch auch ordentlich Gewicht vorne dran.
Gruss Berthold
Hallo Berthold,für diese Geräte gibt es aber ABE und Gutachten.Aber auf dein selbst gebasteltes sind die mal richtig Scharf.
Gruß Andreas

Hallo Lothar

Jo, der upload ist hier echt beschissen :-(, ich hoste die Bilder extern, z.b. direkt upload und dann bei Beitrag verfassen oben auf img klicken, dann url von Bild einfügen.

Wer hat denn dein brennholz so schön gestapelt, Bettina oder der Havester ?

Habt ihr rein zufällig nächste Woche stammtisch ?
Da hätte ich Urlaub.

Gruß + Frohe Ostern
Heiko

Hi

Fleißig, hast es abends bestimmt im Kreuz gehabt :-(

Ja klar, Esthal ist notiert ! Nur hat an dem We Mutter und Best friend Geburtstag, hab ich aber schon mit Bettina drüber geschrieben - Tante :-D, aber schau mer mal, will auf alle Fälle vorbei schauen, wenn es sich nur kurz ist.

Gruß
Heiko

Hallo zusammen,

ich hab für/mit meine Kumpel sein Holz aus dem Wald geholt.

Viele Grüße Dieter
Holz Stiefel2.jpg
Holz Stiefel1.jpg
Holz Stiefel.jpg

Hallo Dieter,

:spitze
endlich mal wieder ein Mog der nicht/zwar nicht in Hochglanz dasteht bei artgerechter Tierhaltung - und das sogar bei nem Forst-406!
Leider werden auch die 406 mittlerweile immer öfter Luxusspielzeuge (neben den letzten, die vor sich hin verrotten bzw. verbraten werden) - Tob-Zustand, Hochglanz aber zu nix mehr verwendet als auf Treffen zu fahren oder als Vorzeige-Spielzeug...

mfG
Axel