Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,heute habe ich vergessene Wirrwüchsige Stämme gespalten.Müßte einen steilen Berg hochfahren mit 5Km/h!!! Das bringt Motivation den 411er schnellstens fertig zu machen. MFG ULI
[album]248[/album]
Wir wollten gestern unser großes Sommerfeuer veranstallten. Das kommen teilweise bis zu 800 Leute.
Es wurde uns aber keine Abrandgenehmigung erteilt, weil es bei usn seit 3 Wochen nicht geregnet hat. Alles total trocken. Dadurch mussten wir gestern die Stangen vom Rungenwagen für nächstes Jahr zur Seite legen. Das haben wir dann mit dem Kran vom Rückewagen gemacht. Ging ganz gut, jedoch ist mein Ziel im nächsten Jahr zum Aufladen die Zange dran zu haben.
Gruß
Volker
Hallo Martin,
ja du hast Recht, schon so lange die Zange im Besitz und noch nichts angebaut.
Dafür gibt es aber leider massive Gründe.
Ich hoffe, dass bis nächstes Jahr auch das Problem gelöst ist.
Gruß
Volker
Unsere Buchen sind alle rausgezogen und werden jetzt Stück für Stück mit dem 411 samt Gummiwagen abtransportiert:
Aber der Sturm letzte Nacht hat schon wieder für Arbeit gesorgt. Mindestens 6 Fichten spielen Mikado im Wald und wollen zu Brennholz verwandelt werden :mrgreen:
auch ich muss wieder für den kommenden Winter vorsorgen. Das Holz wird am Lagerplatz gesägt, auf den Mog geladen und anschließend ums Haus herum in die Scheune transportiert.
Hallo zusammen, gestern Abend konnte ich beim bierseligen "Pinkellassen" einen schönen Claim im Eichenwäldchen meiner Nachbarin festmachen. Die trockenen Stämme darf ich da umhauen und rausholen.... jedoch- ganz schön steil der Berg..., aber mit ziemlich vielen Stämmen bestückt.. 8) Grad noch ein Foto bei der sonntäglichen Sofortinspizierung geschossen Gruss Berthold
war gestern noch in meinem Wald, um ihn wieder einmal zu inspizieren.
Dabei mußte ich wieder feststellen dass beim letzten Stürmchen, es ein Buche, die am Bund ca. 60 cm in etwa 12 m Höhe die Koppe abgebrochen hatte. Natürlich nicht verarbeitungsfreundlich, sondern widerlich buschig und auch noch über den Weg liegend.
Also heute dann nach Feierabend noch schnell zwei Motorsägen auf den Mog geworfen, Forstwinde brauch ich ja nicht, weil das doch schnell gemacht ist - dachte ich!!!
Das Geschnalter war schnell verräumt, auch die Koppe wird einige Brennholz geben.
Also ab nach Hause - nur schnell nicht aufgepasst und der Mog rutscht mir vom schmalen Weg nach unten und sofort in den Kippbereich. :?
Ein dummer Hund dem der gleiche Fehler zwei mal passiert - ist mir vor ca. 4 Jahren schon einmal passiert - nur da hatte ich die Winde dran. Hab zwar noch einmal versucht raus zu kommen, aber aus Erfahrung weis ich, wenn man öfters versucht, macht man das nur noch schlimmer.
Also bin ich fluchend die 3 km nach Hause gelaufen (man ist das Altmühltal zu Fuss schön) , hab Ketten, Schlupfe und eine Handwinde in Auto gepackt und bin wieder in den Wald gefahren.
Dann Schlupf um den nächsten Baum - Winde dran - und gekurbelt - nach keine 10 min konnte ich den Mog dann soweit vorne seitlich nach oben ziehen, dass ich wieder mit den Mog heraus kam.
Also wieder mit Auto nach Hause - dem Fahrrad zurück - Fahrrad auf Mog - mit Mog wieder nach Hause.
:ironie Hat mich doch 2 Stunden meines armseeligen Lebens gekostet :fluch
Schöne Geschichte Ulrich.... wenn alles immer glatt läuft wär's doch langweilig..... hallo erstmal zusammen... "Martin" im "Unimogstillleben" hat mich vorhin inspiriert, noch einmal in den Eichenwald zu fahren und ein kleines Video zu drehen... . Leider taugt die Kamera dafür nicht mehr so richtig... Gruss Berthold
Hier der Link...http://youtu.be/jDdpD5AeyPQ oder [youtube]jDdpD5AeyPQ [/youtube]
Gestern haben wir unseren Brennholzvorrat ein wenig aufgefüllt.
Wieder den Brennholzautomat von Fa Roling bestellt und unsere alten Buchenstämme
60rm und noch 40rm Frischholz aufbereiten lassen.
http://www.r-roling.de/
Vor 3 Jahren sah das so aus:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/unimog-beim-holzmachen-t39948-435.html?hilit=brennholz#p306849
Die Unimog waren wieder für den Transport zuständig.