Unimog beim Holzmachen

Moin Axel,

was hast du da für einen Frontlader an deinem 406? Die Anbauböcke kenne ich noch nicht, denn ich sage Schmidt und Schaef sehen anders aus.

Schönen Gruß aus dem hohen Norden,

Finn

Hi zusammen,
vorhin hab ich noch etwas Sturmholz am Bachlauf beseitigt. Habs gestern total vergessen. Der Nachbar ist schon sauer, liegt das Zeugs genau auf seiner Wiese.... Bin jedoch nicht fertig geworen, da der Senderakku von der Winde schlapp machte... Na ja, muss ich halt noch mal dran....

vorher
19035295or.jpg

nachher
19035317se.jpg

uuund...
Gestern mit meinem Bruder im tiefen Wald - bei Wildewiese - etwas Brennholz gemacht... leider die Kamera nicht richtig eingestell.... muss noch üben... , nette Spazierfahrt über die Wildewieser Höhe.... Gruss Berthold
[youtube]2z0haZxiOeU[/youtube]

Hey Markus,

wo kommze her? Restschnee im August...

Gruss Berthold

-- Nachtrag... ach habs gerade gesehen, in der Nähe von Kreidler... aber im August so kalt bei Euch ?

oberwaller schrieb:
Hey Markus,

wo kommze her? Restschnee im August...

Gruss Berthold

-- Nachtrag... ach habs gerade gesehen, in der Nähe von Kreidler... aber im August so kalt bei Euch ?

Hatte ich gesagt dass dieses Bild von heute ist, war eine Aufnahme aus dem letzten Winter.

Gruß Markus

Hallo Zusammen,

damit das Forum nicht ganz stirbt :roll: hier ein paar aktuelle Einsatzbilder vom Mog.

Er hatte richtig Spass :mrgreen:

Gruß Lukas

Anhänge

• 2014-10-25-51.jpg
    2014-10-25-51.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 3.789
  • 2014-09-11-51.jpg
    2014-09-11-51.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 3.789
Hallo Gemeinde,ein kleiner Samstag ausflug.
Gruß Andreas

Anhänge

• 406 Holz.jpg
    406 Holz.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 3.604
  • 4062 Holz.jpg
    4062 Holz.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 3.604
Hallo Zusammen,
letzes Wochenende waren wir bei schönstem Wetter Holz spalten.
Es war so warm, am Ende hab ich im Unterhemd gearbeitet :wink:
Grüße

Anhänge

• U403mitBinderberger_sm.jpg
    U403mitBinderberger_sm.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 3.362
Servus Berthold,
schön von Dir zu hören und vom Allem schöne Bilder präsentiert zu bekommen. Man merkt der Winter naht :wink: . Was machen die zahlreichen Hausumbauaktivitäten?

Viele Grüße
Martin

Hallo Zusammen,

es gibt neue aktuelle Bilder vom Langholz rücken :wink:

2014-11-26-553.jpg

2014-11-27-566.jpg

2014-11-27-569.jpg

Der kleine hatte echt Stress, max. Länge 26m, größter Durchmesser 70cm, max. 2m³ pro Stück :mrgreen:

Gruß Lukas :trink

Moin Lukas,

Tolle bilder :spitze . Ich bin von deinem tonner immer begeistert, weil er doch "weg vom original/hin zu" für seine Aufgaben optimiert scheint. Eigndlich finde ich die älteren Baureihen "nur" ganz nett weil für meine Arbeit ungeeignet aber du scheinst wie ich keine priorität auf originalität zu legen. :party

Bis denne Olaf

Hallo Olaf,

danke, ich nenne das artgerechte Haltung. Es können doch nicht alle mit dem Mog spazieren fahren :lol:
Da ich sehr neugierig bin, werden alle Optimierungen gleich getestet :party
Hier das Ergebnis der ganzen Aktion, leider schon etwas dunkel. Ich glaub da gibts was zu optimieren :mrgreen:

2014-11-28-574.jpg

ca. 13m³

Gruß Lukas

...noch eins vom Gespann incl. BGU Spalter und Wippsäge.

Gruß und schöne Adventszeit
Jörg

Anhänge

• Wald1.jpg
    Wald1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 3.454
War mit meinem 421 er. auch mal wieder unterwegs . :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party

Grüße aus dem Bayerischen Wald Gust :trink

Anhänge

• unimog mit seilwinde und holz.jpg
    unimog mit seilwinde und holz.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 3.328