Unimog Garage /Holzschupfen und Unimog bei der Gartenarbeit

Eine Alternative zur Gartenarbeit den Unimog zu verwenden !

Wir versetzt Mann Rohre !

Anhänge

• BILD1665.JPG
    BILD1665.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 10.098
  • BILD1666.JPG
    BILD1666.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 10.098
  • BILD1668.JPG
    BILD1668.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 10.098
Was Frauen uns Männer so für Gestaltungsfreiräume schaffen einfach ideal !

Zuerst letztes Jahr das große Rohr für ein Hochbeet und jetzt die 3 kleinen für drei Palmen die im Winter dann wieder im Obergeschoss stehen zur Überwinterung !

Gruss Ingo mit Atlas 402 und neuem Löffel ! grins der 40er ist auch bald fertig !!

Hallo Ingo,

was würdest Du nur ohne deinen Bagger machen? :party :party :party

Gruß Michael

Und weiter geht die Berechtigungsshow für den Unimog
Heute war mulchen angesagt vom Rindenwerk zwei mal 1,5 m3 geholt und eingebaut !

Gruss Ingo was tut der Mann nicht alles um den Unimog zu rechtfertigen ! grins

Anhänge

• WP_000163.jpg
    WP_000163.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 9.837
  • WP_000162.jpg
    WP_000162.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 9.837
Hallo zusammen,
heute brauchte ich eine erhöhte Arbeitsfläche... Die Kirschen sollen geschützt werden. Leider war das Netz zu klein, und das Ladungssicherungsnetz sollte das Loch schließen... ging aber nicht, auch zu klein. Morgen hole ich mir ein zweites großes Netz und setze das ans erste Teil an. Mal sehen obs funktioniert. Weiters der Blick auf den Oberwall....
Anschließend hab ich die Steckfenster rausgenommen und noch 'ne Runde gedreht... das Video ist aber nix besonderes .. http://youtu.be/CUeM_iIRYj0 - der Akku war plötzlich leer... :lol:
Gruss Berthold
P.S.- ich bin kein Obstbauprofi...- die Kirschen laufen nur so zum Naschen nebenher mit...

15173519xy.jpg

Hallo Kollegen

Mußte wieder mal altes Nutzholz vom Schwiegervater verarbeiten es gab davon einen kleinen Unterstand für meinen Dandemachshänger !

Seht selbst ! Gruss Ingo

Anhänge

• BILD1854.JPG
    BILD1854.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 8.522
  • BILD1855.JPG
    BILD1855.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 8.522
Hallo Unimog Freunde, hier ein Bild von meinem 407 beim Ernten von Zwetschgen. Hier konnte ich meine Frau von der Unimog-Pritsche als sicheren Pflückstand überzeugen. Gruß Thomas.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 8.371
Und hier noch ein Bild von meiner bescheidenen Unimoghütte. 9x7 Meter. Habe zur Finanzierung noch Photovoltaik oben drauf gepackt. Vorher war hier ein bepflanzter Hang, den ich jetzt nicht mehr entkrauten und die Hecken schneiden muss. Hierdurch Arbeitserleichterung bei der Grundstückspflege, nicht nur für die Frau :D .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 8.353
Guten Abend
hatte ja schon auf Seite 10 meinen Stellplatz vorgestellt, janz wichtig ist dabei, dass der Mog im Haus ist und ich morgens auf dem Weg durch die Garage zumindest mal sehe, dass er noch da ist...

Über die Zugänglichkeit hatten wir schon diskutiert, jetzt kommt noch ne Vereinfachung für den "alten Mann": nix mehr über die Scheibe klettern, sondern.... :party

Habe aus uralten Zeiten zwei solche Fahrrad-Lifte wiedergefunden, mit denen könnte man Fahrräder aus Platzgrüden nach oben an die Decke ziehen... leicht modifiziert und als Flaschenzug umgebaut kann ich dem Mog - locker - mit einer Hand aus der Ecke ziehen :mog4

Viel Spaß beim Ansehen !! :wink:

Anhänge

• unimog_flaschenzug.jpg
    unimog_flaschenzug.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 7.910
Heute mit dem 421 beim Kompost holen, da geht noch was drauf mit den neuen Schlappen :party , 800Kg Zuladung, Gesamtgewicht 3800Kg und die Zusatzfeder war gerade so am einfedern

Anhänge

• k1.jpg
    k1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 7.711
  • K2.jpg
    K2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 7.711
Moin Heiko,

sehen schick aus deine Reifen :-) bin auch am überlegen auf die "breiten" 18Zoll umzusteigen.. meine 10,5-20 sind doch recht schmal...

Hast du mal ein Bild von vorne? Besser vorher/nachher Bilder? Würde mich mal interessieren..

lieben Gruß Jochen

Hallo zusammen,

anbei mal ein paar Bilder bei der Pflege meiner Streuobstwiesen. Aufgrund des Wetters dann natürlich "oben ohne" ;-)

Güsse Christian

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 7.185
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 7.185
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 7.185
Servus liebe Gartenarbeitler und UNIMOG-Besitzer,
der Sommer ist zu Ende, der Herbst erst seit einigen Tagen, zumindest kalendarisch da, aber gefühlt war der Sommer eigentlich gar nicht richtig da (zumindest hier in Oberbayern) und die Blätter verfärben sich außerdem schon des längerem.
Bei der herbstlichen Stimmung ist es also Zeit für etwas Gartenarbeit, bei der natürlich der UNIMOG zum Einsatz kommt. Schließlich ist das neben dem Holzmachen ja einer der wichtigsten und vor allem auch argumentativ bedeutungsvollsten Einsatzzwecke :mrgreen: (Ihr wisst glaub ich, was ich meine).
Die letzten Tage haben haben wir einige Zwetschgen zu lecker Frühstückmarmelade verarbeitet. Nur war es nicht die eigenen, sondern geschenkte. Wir haben zwar eine Zwetschgenbaum, aber war nicht besondern fleissig, als dass sich überhaupt ein ernten gelohnt hätte. Den Ertrag konnte man an Stück Zwetschgen an zwei Händen abzählen.
Also wurde gestern am Mittagstisch beschlossen: der Zwetschgenbaum kommt wegen, was gleich danach in die Tat umgesetzt wurde. Der UNIMOG war ohnehin schon wegen des Einsatzes auf der Baustelle und so brauchte ich in nur noch kurz in Position bringen, das Seil ausziehen und anhängen und das Bäumchen umziehen.
Meine Freundin meinte: Das ging aber schnell! Schnell war auch die Äste abgeschnitten und auf den UNIMOG aufgeladen, nur der Bauhof hatte schon zu, so dass das wegbringen noch etwas warten muss. So kam der Forstmog abends beladen wieder in den Stadl.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Unimog auf dem Bau 016.jpg
    Unimog auf dem Bau 016.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 8.775
  • Unimog auf dem Bau 015A.jpg
    Unimog auf dem Bau 015A.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 8.775
  • Unimog auf dem Bau 015.jpg
    Unimog auf dem Bau 015.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 8.775
Hallo Freunde,
nach etwa 80 Jahren hat das Dach von meinem Ludolfschen - Lager beschlossen sich hängen zu lassen!

22190352eg.jpg

22190389rt.jpg

Somit bin ich die letzten Tage damit beschäftigt Teile umzuräumen und den Dachstuhl der alten Baracke zu erneuern. Eine erste Hälfte habe ich jetzt fertig. Man kann jetzt schön sehen:
nachher /vorher

22190451ro.jpg

22190457th.jpg

22190460aa.jpg

Frisches Holz und weiße Farbe machen den Raum schön hell und groß!

Die anderen Projekte müssen so lange Ruhen.

Gruß
Jochen