Unimog nur kurz Anmelden wie am besten??

Grenzgänger

New member
13. Juli 2004
194
0
16
Obergailbach
Hallo Zusammen

Ich will nach der Restaurierung meinen 406 wieder Anmelden aber nur für kurze Zeit, sagen wir mal für einen Monat, da ich ihn dann nach Frankreich melden will, nun meine Frage wie mache ich das so das ich nicht für das ganze Jahr Straßensteuer bezahlen muß ???

Danke für euere Hilfe

Gruß
Daniel

guude,

entweder rote n#, wenn Du sie ausleihen kannst, eigene sind zu teuer, oder normal anmelden. nach der abmeldung bekommst Du die nicht in anspruch genommene haftpflichtprämie und kfz. steuer zurück erstattet.

bleiben Dir außedem noch noch die an- und abmeldegebühren und die kosten für die schilder.

guden noch, justus.

Hallo Justus

Bekomme ich den rest wirklich zurück???
Habe meinen Mog auch 2 Monate vor ablauf der Frist abgemeldet das einzige was ich bekommen habe war das Geld von der Versicherung.

Gruß
Daniel

ja wirklich, und wenn es mit der alten abmeldung nicht zu lange her ist, solltest Du Dein restgeld zurückfordern. da haben die finanzhaie wohl gepennt, normalerweise geht das automatisch. oder haben die keine kontonr. von Dir gehabt?

So wie ich dich verstehe, geht es dir ja nur um einen gültigen Fahrzeugbrief aus Deutschland. Ab dem 1. Oktober gibt es die EU-harmonisierten Fahrzeugpapiere in Deutschland. Die sind in Frankreich mit Sicherheit dann sehr hilfreich. Melde ihn einfach hier an und und wenn der Steuerbescheid bei dir ankommt meldest du einfach das Fahrzeug wieder ab und bezahlst den Bescheid nicht. Du bekommst dann automatisch statt der Mahnung den Bescheid über den tatsächlichen Zulassungszeitraum. Am besten dann auch gleich beim Finanzamt anrufen, wenn die sich dadurch nämlich Arbeit ersparen können sind die immer ganz gut ansprechbar.

Hallo Helmut

Danke für deine Info hört sich gut an.
Mir geht es hautsächlich darum das ich meine 12,5 Reifen noch auf 405 70R20 eingetragen bekomme (mit freigabe) und das ganze Anmelden in Deutschland schneller geht weil ich noch etwas arbeiten Muß mit dem MOG.

Gruß
Daniel