Unimog Sprüche !!!

Hallo Xmog,

mit \"da-rauf\" meinte ich auf der Karte nördlich - ihr liegt auf der Karte \"oberhalb\" von uns! (Tja kuck schon mal nach, ich fahr gleich los weiste ;) - also wenn ich nen Teil BAB fahre bin ich ner Stunde da ;) ;) )

Hey, und von Wettpflügen hatte ich nix gesagt, das is gemein :o - denn der Fendt passt nicht auf die Pritsche vom 404 :D


Gruß
Carl
 
Also, ich wäre ja durchaus bereit mit meinem F18 Bj 49, 16PS mit Deutz Verdampfer gegen einen R16 anzutreten. :P Ich möchte dem Grashüpfer aber nicht weh tun. Außerdem wäre es eine Schande meine kulturhistorisch wichtige Landmaschine so sinnlos zu missbrauchen.

**schwer angeb**) ;)
Thorsten

Im übrigen wird dieser Thread morgen in den Community Bereich verschoben.
Sollen euch doch die Herren aus dem Small Talk Forum zur Vernunft bringen. ;)
 
Allerwertester Meister Xmog.

Bevor er jedoch zum Duelle rufet um die Schwert zu kreuzen, wie allezeit des Beleidigten Pflicht und Recht ist, gebe ich ihm zum Bedenken, so sein äußeres Räderwerk das allerbeste und sein Gewichte gar hervorragend gelagert seien, jedoch sein, das Räderwerk treibende Steckachs also nur halbes Maß der meinigen besitzet, umso Gefahr bestehet das euer genial gebildet Maschin gar völlig daliegenbleibet, da sein innerlich Treibräder nutzlos im leeren drehen.

Worauf sein Maschin wohl nur noch dem Eisenmanne dienet und er in Schande bei seiner eigenen Füß den Platz verlassen muß, wiewohl ich, bei meinem Dieselrosse getragen, den Triumpfzug führen werde.

So sei dies den meine letzte Warnung obige Streitigkeit ruhen zu lassen und die Kunst der Schmiedemeister anzuerkennen, gleich sie grüne oder blaue Hüte tragen.

Moorgraf, Hüter des Reinheitsgebots,
Thorsten der Sanftmütige,
Ritter vom Schweineberg ;)
 
Für diese schöne Ausführung, dessen Sinn ich als gewöhnlicher sterblicher leider nicht ganz vestanden hab, sei die Ehre dem großen Rhetoriker Ritter vom Schweineberg auf seinem Stolzen Rosse \"Diesel\" zuteil..............
 
Mh dann musst du dich bei deinen Ausführungen auf das Niveau des gemeinen Pöbels herabbegeben, damit wir den hochgeschätzten Ausführungen eurer Majestät euch folgen können!
 
Wer lästert da über Fendt??

mit meinen Dieselross mußte ich schon einmal meinen 411 heimschleppen, und Startprobleme gibt es bei dem Motor nie!
Außerdem eine absolut sparsame Zugmaschine! - braucht zwar bei 15PS Leistung schon 10PS für den Krach - vor allen Dingen bei wirklichen Transportaufgaben....

ssn0002.jpg


Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de
 
Jawoll Thomas.
Den Lärm (also die Geräusche) finde ich wesentlich angenehmer als beim Mog.
Mehr Sitzplätze hat man auch. Somit auch wesentlich Familienfreundlicher. Eine Stunde Vollgas fahre ich mit dem Ding für 1,5 -2 Liter.
Und den Spalter treibt er Dank der hohen Schwungmasse besser, als ein 35ziger Deutz BJ 78.

f15_01.JPG


Ich wiederhole. Wer Fendt fährt führt.
Thorsten
 
Liebe Fendt und Hanomag-Gemeinde ! :-)))

Der Thread doch eigentlich ein anderes Thema ? Wir wollen Unimog-Sprüche ! Also seid mal so eifrig dabei, wie Ihr euch hier streitet, wer den bestpflügensten Trecker Deutschlands hat :-)))

Mit besten Grüßen aus dem Land der Deiche
 
Hallo zusammen,

Thorsten, ich hoffe Du erlaubst dieses Zitat:

Für den Landwirt gibt es nur zwei glückliche Tage mit dem Mog.
Der Tag an dem er kommt, und den Tag an dem er wieder vom Hof geht.

Mit diesen \"aufbauenden\" Worten hat Thorsten mich hier im Forum begrüßt, nachdem wir uns als Neulinge und Neubesitzer eines 406 geoutet hatten.



[Editiert am 28/1/2004 von TheoKoch]