Als neues Mitglied muß ich euch unbedingt etwas interessantes erzählen, was mich schon seit langem unheimlich nervös macht. Leider tauchen bei der Vebeg so seit ein zwei Jahren Unimog S ja nur noch sehr selten und dann wie in Glinde und in Hilden auch nur als Wracks auf. Nun möchte ich euch folgende Zeugenaussagen kurz vorstellen: Ein guter Kumpel war vor zwei Jahren bei der Bundeswehr. Bei einer Übung in Augustdorf erblickte er auf einem Abstellplatz neben einigen MAN Kat 1 Wracks einen Unimog, von dem er Stein und Bein schwört das es ein Unimog S Pritsche mit Plane war, seiner Meinung nach in gar nicht so schlechtem Zustand. Dann war er zur Führerscheinprüfung in einer Kaserne in Hermeskeil. Hier fuhr vor seinen Augen ein Zivilangestellteter mit einem Unimog S mit offener Pritsche herum. Erst dachte ich, hier läg eine Verwechselung mit einem 406 vor, die werden ja auch von der Standortverwaltung genutzt, aber da er meinen 404 kennt und auch schon mitgefahren ist halte ich die Beobachtung für sehr glaubwürdig. Sein Bruder war vor einem Jahr bei der Bundeswehr und hat mir erzählt, dass in einer Kaserne in Ulm so an die sechs Unimog S sowohl mit Pritsche als auch mit Koffer herumgestanden hätten!
Ein bekannter Unimog Händler aus dem Bergischen erzählte mir, dass er so um 2001 herum in einer Kaserne in Süddeutschland ebenfalls einen Unimog S Koffer mit Y-Kennzeichen herumfahrend gesehen hat.
Ein Bekannter war vor drei Jahren bei einer Flarakstaffel in Echtrop (das ist in der Nähe von Soest/Dortmund). Er hat dort einen 1300 L gefahren, kannte sich also ganz gut aus und hat mir erzählt, dass dort eines Morgens ein Unimog S Koffer angefahren gekommen wäre, und zwar ebenfalls mit Y Kennzeichen!
Meine Freundin hat mir letztes Jahr erzählt, dass aus der Kaserne der selben Flarakstaffel ein Unimog S Pritsche herausgefahren wäre, auf mein genaues Verhör gab sie an: "war vorne rund und hatte langen Radstand mit Pritsche und Plane"(!!!). Leider ist die Staffel vor kurzem aufgelöst worden, konnte also nicht mehr nachfragen.
Da komme ich einfach nicht drüber weg. Es kann natürlich sein das einige von diesen Autos sich bereits in Privatbesitz befinden, aber für die Unimog in Hermeskeil, Ulm und Echtrop trifft dies nicht zu.
Diese Unimog sind auch nicht in den Verkaufslisten der Vebeg aufgetaucht, und die beobachte ich fast täglich (ja,ja, meine Freundinn hält mich auch für einen Wahnsinnigen)
Nun möchte ich aber euch fragen, was haltet ihr von solchen Beobachtungen, da muß doch etwas wahres dran sein. Hört sich ein bisschen wie Ufo-Sichtungen (bzw. Ufa, unbekannte Fahrzeuge) an. Vor allem frage ich mich, wo diese Autos geblieben sind, falls sich nicht sogar immer noch im Einsatz sind, bei der Vebeg sind sie jedenfalls nicht aufgetaucht.
Habt ihr von ähnlichen Beobachtungen gehört?
Viele Grüße
Peter
Ein bekannter Unimog Händler aus dem Bergischen erzählte mir, dass er so um 2001 herum in einer Kaserne in Süddeutschland ebenfalls einen Unimog S Koffer mit Y-Kennzeichen herumfahrend gesehen hat.
Ein Bekannter war vor drei Jahren bei einer Flarakstaffel in Echtrop (das ist in der Nähe von Soest/Dortmund). Er hat dort einen 1300 L gefahren, kannte sich also ganz gut aus und hat mir erzählt, dass dort eines Morgens ein Unimog S Koffer angefahren gekommen wäre, und zwar ebenfalls mit Y Kennzeichen!
Meine Freundin hat mir letztes Jahr erzählt, dass aus der Kaserne der selben Flarakstaffel ein Unimog S Pritsche herausgefahren wäre, auf mein genaues Verhör gab sie an: "war vorne rund und hatte langen Radstand mit Pritsche und Plane"(!!!). Leider ist die Staffel vor kurzem aufgelöst worden, konnte also nicht mehr nachfragen.
Da komme ich einfach nicht drüber weg. Es kann natürlich sein das einige von diesen Autos sich bereits in Privatbesitz befinden, aber für die Unimog in Hermeskeil, Ulm und Echtrop trifft dies nicht zu.
Diese Unimog sind auch nicht in den Verkaufslisten der Vebeg aufgetaucht, und die beobachte ich fast täglich (ja,ja, meine Freundinn hält mich auch für einen Wahnsinnigen)
Nun möchte ich aber euch fragen, was haltet ihr von solchen Beobachtungen, da muß doch etwas wahres dran sein. Hört sich ein bisschen wie Ufo-Sichtungen (bzw. Ufa, unbekannte Fahrzeuge) an. Vor allem frage ich mich, wo diese Autos geblieben sind, falls sich nicht sogar immer noch im Einsatz sind, bei der Vebeg sind sie jedenfalls nicht aufgetaucht.
Habt ihr von ähnlichen Beobachtungen gehört?
Viele Grüße
Peter