Unimogeinsatz Unwetter China

dbe1

New member
17. Apr. 2009
4
0
1
Hallo Unimog freunde

Habe was interresantes endeckt

Einsatz von Unimog U4000 Doka bei einen Unwetter in China

Hier der Link
http://bbs.fblife.com/thread_2297272_1.html###zoom

Ich hoffe der Link funktioniert

Viele Grüße
DBE

Schöne Bilder!

Der Unimog als "Bus" würde mir schon gefallen, ist das eine Version von Mercedes oder ein Umbau. Sieht ja fast aus wie ein Mercedes G im Maßstab 2:1 :lol:

Gruß Knuth

Na habe es herausgefunden, nennt sich u 5000 SUV ist ein Umbau von UNICAT und wir auf dessen Hompage als neue Geländewagenklasse angekündigt- das ist sicherlich ein Markt....

Gruß Knuth

Moin,
klar, sowas brauchts unbedingt, es reicht ja nicht, dass man zum Fortbewegen eines Ar...es mit mittlerweile mit 2 Tonnen Auto rumfährt :roll:

Und die Leopoldstrasse in München steht ja ständig unter Wasser...

Kopfschüttelnd

Claus

Für mich sihet das so aus,als ob der Unimogclub China selbstlos Hilfe leistet,
ist doch schön!Habe ich in Deutschland noch nicht gesehen,jedenfalls nicht in hiesigen Berichten!
Gruß vom Rainer,der jedem seinen Unimog seiner Wahl gönnt.

moin,

die Bilder in dem Bericht sind ja noch recht harmlos!

Mein Vater ist zurzeit beruflich in der Region. Am letzten Donnerstag wollten die von Peking nach Tjianjin fahren, sind jedoch nicht in die Stadt reingekommen, die Straßen waren unter Wasser.
Am Freitag ging es dann, da stand nur noch 30cm Wasser, nur stellenweise tiefer. In der Tageszeitung waren Bilder vom Vortag, ein Stadtbus war am Dach noch zu erkennen, die Fensterscheiben waren jedoch nur als Aquarium zu nutzen! Es guckten lediglich die obersten 20cm des Busses aus dem Wasser. Und der stand nicht in einer Unterführung, sondern auf offener Straße in der Stadt!

Da wäre auch dieser Monster-Luxus-Mog nicht mehr klargekommen...

mfg
Fabian

Hallo Freunde
Wer baut denn diese Busversion um?
Gibt es da einen Hinweis? Bei Unicat finde ich nix. Aber vieleicht bin ich blind?

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

Den findes du auf der Seite von Unicat, du gehst links auf Aktuell und dann auf Neuigkeiten. Ganz unten ist er als neue Geländewagenklasse.

Gruß Knuth