Unimogtreffen in Bayern für 2016 / 2017 gesucht.

Jim_69

New member
07. Dez. 2007
25
0
1
Hallo Unimog-Fans

Ich möchte nächstes Jahr ( oder auch 2017 ) ein Unimogtreffen besuchen. Wo gibt es was zu sehen? Wo ist was los? Das Treffen sollte möglichst nicht über die Grenzen Bayerns hinaus gehen. Es sollten auch möglichst viele Fahrzeuge zu bewundern sein, dass sich der weite Weg auch rentiert. Wer kann mir einen Tipp oder Ratschlag geben?

Gruß Wolfgang

:danke
 
Hallo Wolfgang,
unser Verein macht jedes Jahr ein Treffen,der Verein nennt sich,
Unimog-Schrauberfreunde Franken-Hohenlohe.Ansprech-Partner sind,Peter Pfund 0175 5387248,
Willi Ulm 0170 4066052 und Peter Mack 0171 3813334,der Verein befindet sich im Bereich Rothemburg o.T.
Zwischen 20 und 30 Unimogs,sind zu begutachten.

Grüße, Manfred
 
Jim_69 schrieb:
Hallo Unimog-Fans

Ich möchte nächstes Jahr ( oder auch 2017 ) ein Unimogtreffen besuchen. Wo gibt es was zu sehen? Wo ist was los? Das Treffen sollte möglichst nicht über die Grenzen Bayerns hinaus gehen. Es sollten auch möglichst viele Fahrzeuge zu bewundern sein, dass sich der weite Weg auch rentiert. Wer kann mir einen Tipp oder Ratschlag geben?

Gruß Wolfgang

:danke

Das Jahrestrffen des Unimog-Club-Gaggenau (UCG) ist vom 26.-29. Mai 2016 in der Umgebung von Laberweinting/Niederbayern. Mit mindestens 200 Fahrzeugen ist zu rechnen. Weitere Infos unter info@unimog-club-gaggenau.de

Gruß

Hans-Jürgen
 
Hallo

Laberweinting - 200 Fahrzeuge - na das hört sich doch gut an. Werde mir das gleich vormerken. Danke Hans-Jürgen!

Gruß Wolfgang
 
Servus Wolfgang,
was auch immer ganz schön ist, ist das Treffen der oberbayrischen Unimogfreunde am Königssee inkl. Rosstag. In der Regel immer im August. Mehr findest Du aus der Seite www.unimogfreunde.de. Aber das ist dann schon ziemlich im Süden. Aus welcher Ecke Bayerns bist Du denn?

Viele Grüße
Martin
 
Eventuell auch eine interessante Veranstaltung wäre der Museumstag im MVG Museum, dort können dann zusätzlich Strassenbahnen und Busse angeschaut werden.
Ich glaube der ist am 22.06.2016
der genaue Termin wird sicher bei den oberbayerischen Unimogfreunden veröffentlicht.
Stefan
 
Hallo

Ich komme aus Regensburg, also ziemlich in der Mitte von Bayern. An den Königssee wollte ich schon immer mal. Da war ich noch nie. Danke für den Vorschlag.

Gruß Wolfgang
 
Hallo,

gibt auch jedes Jahr den Unimog Frühschoppen der Oberbayrischen Unimogfreunde, Bilder findest du auch auf deren Seite.
Bin jedes Jahr dort und es ist immer wieder toll. Nicht allzu groß aber sehr schön.

gruß
Robert
 
Hallo, so wie Robert das schreibt ist das leider nicht ganz richtig.
Die Oberbayerischen Unimogfreunde haben übers Jahr verteilt mehrere Stammtischtermine mit und ohne Unimog. Robert meint den Augusttermin in Aufhausen / Weichs, der dort seit zehn Jahren stattfindet und auch in meinen Augen ( ich war die ersten 9 Jahre dort ) besuchenswert ist. Oberbayern hat auch wechselnde Veranstaltungsorte, manchmal auch in den Bergen, daher gerne auf der Internetseite informieren.
Und 2017 wäre eine runde Gründungsjahrzahl, daher ist sicher auch in diesem Jahr mit interessanten Veranstaltungen zu rechnen.
Stefan Fuchs
München Süd