Unterschied sitzen 401 / 2010 evt fruhe 411er

LK421

Member
UCG-Mitglied
14. März 2006
296
0
16
40
Beringe Niederlande
Beste Unimogfreunden,

Ich habe bei mein 401 sitzen gesucht und mittlerweile gefunden aber eine war unterschiedlich von der andere
und so habe ich noch ein drittes gekauft jetzt sind 2 baugleich aber dann doch sind die anders so hat einer
grünen Gestänge und grünes Polster und einer hat beige/braune Gestänge und schwarzes Polster und
der dritte hat auf die Gestänge andere Deckel oben auf (weis nur das bei in Böhringer das teil flach ist kein Anschläge/Deckel)
Der dritte hatte auch ein Polster mit unter Druckknöpfen und die andere 2 nicht und hat oben andere feder.
Sind alle mit Kokos gefüllt so gehe aus von original.

Die frage ist dann was ist der richtige sitz für mein 401 (bj 1954 +/- Okt.) und was sind die richtige Farben und
für welches Model ist/sind die andere sitzen.
Und was ist mit die Feder?
(jedenfalls nicht von ein Schweizer 2010 da ist das Polster braun und mit Riemen festgemacht)

Jochen du habest fast das erste Antwort :party
(diesmal ist es doch Hannes geworden :spitze )

Hat auch noch jemand das originale Polster wieder genutzt oder sitzen alle auf das neuere Schaum?

Freundliche Gruße,

Leo Kluijtmans

Anhänge

• DSCN3855 (Custom) (2).JPG
    DSCN3855 (Custom) (2).JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 1.054
  • DSCN3856 (Small).JPG
    DSCN3856 (Small).JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 1.054
  • DSCN3857 (Small).JPG
    DSCN3857 (Small).JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 1.054
Der grübe ist nach 54 und der schwarze vor 54 und der ganz links 2010!

Das ganz rechts könnte auch im sehr seltenen 411.116 verbaut gewesen sein, sprich es wurde dort verwendet musw aber nicht zum 411 gehören eher 401.

Was meinst du mit rechts und links mittelte Bild ist der mit grüne Polster links und letzte Bild ist er am Rechtes Seite. Ich gehe davon aus das mit grünen Polster dann
von 2010 ist.

Ich dachte erst das der mit grünen Polster und flachere Deckel das der 2010 war so der ist dann 401 die andere 2 sind nicht soviel unterschiedlich von einander
nur eine ist grün der andere grau und der Deckel von der graue hat ein punkt eingedruckt von pressen.

moin,

mein U401 von 1955 hat schwarze Bezüge mit Nähten drauf und genopptem Material.

Originale grüne Bezüge mit Druckknöpfen habe ich auf 411er-Sitzen, da kann ich allerdings nichts zum Baujahr sagen.

mfg
Fabian

Meist linken von Boden Bild wäre auch die Bezügen geknöpft aber die andere 2 nicht ich meine das Polster war am Boden
mit Druckknöpfen zugemacht wie beim 411 aber bei die andere 2 sitzen war der Polster aus ein stuck.

So was ist jetzt was welche Farbe Gestänge welche Farbe das Polsters und welche "Deckel" und welches Baujahr
und type hat was?

Jemand der ein komplette eindeutliche liste erstellen kann oder etwas mit Vorbilder.

Oh ja ist auch kein Problem vielem dank Hannes! Aber wollte nur wissen oder noch jemand da ist der etwas weit mit vielleicht etwas vorbilden. Habe nur reagiert das
er ein bisschen nach oben bleibt das er aktuell bleibt.

Ja das tue ich bei meinem Restaurationsthread auch öfters weil keiner schreibt :cry: .