Vorstellung von mir

jens1988

New member
14. Jan. 2009
275
0
16
Hallo zusammen,

da ich nun auch einen Unimog habe möchte ich mich und mein neues Gefährt kurz vorstellen!

Ich heiße Jens, bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber, jedoch noch in Württemberg.

Aber nun zum "eigentlichen" Grund warum ich hier bin:
Am Montag konnte ich mir meinen Unimog 411.119 Baujahr 12/63 (Ich hoffe Bernd erledigt das :D ) abholen. Dieser wartet noch auf eine, hoffentlich nicht zu lange, Restaurierung. :)

mfG

Jens

Anbei noch ein Bild

Anhänge

• forum 1.jpg
    forum 1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 3.705
Hallo Jens,
auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß bei der Restaurierung (stell davon mal paar Fotos ein) und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Olli

Bilder mache ich am Samstag einmal bessere!
Naja, der G ist nicht unserer, aber 3,5l Diesel mit Mörder 136 PS. :D , aber der ist für die Ewigkeit.

Moin, moin,

ich hab gerade mal den Deckel vom PC weggeschraubt, war leider kein Mog drin. :lol:

Gruß aus´n platte´n Emsland

Stefan

Moin Steffan,

ich frag mich auch wo man so was findet. :? Ich hab ja weiter unten (bei den Themen) dumm gefragt :wink:

Neuling_Sven schrieb:
Moin Steffan,

ich frag mich auch wo man so was findet. :? Ich hab ja weiter unten (bei den Themen) dumm gefragt :wink:

Hallo Sven,

du musst lange suchen und immer die Augen offen halten. Bekannte fragen von denen man es oft gar nicht erwartet, dass sie einen Tipp haben könnten.
Ich habe auch ein wenig gesucht!

Gruß Jens

Hallo Jens,

herzlich willkommen aus Rothenburg! Wo drüberhalb der Grenze bist Du denn zuhause?
Hier in Rothenburg fahren einige Mogs, meiner fährt meistens von hier nach Tauberzell.

Schöner Gruss, Christian

Hallo Jens,
genau dieses Baujahr und diesen Typ hatten wir von 1964 bis 1975 auch im Einsatz. Was daraus geworden ist kann ich nicht sagen. Kann mich als Kind daran erinnern daß er 1975 gegen einen Trecker mit 75PS eingetauscht wurde. Vielleicht steht ja zufällig mein Nachname im Brief, das wäre dann Zufall.

@Stefan (Finner)
irgendwie habe ich bisher wohl verschlafen dass Du aus Werlte kommst. Ist ja gleich um die Ecke. Habe noch gar nicht gewusst dass es in Werlte noch einen Unimg gibt. Bisher war ich (fast) der einzige der hin und wieder mal mit dem Unimog durch Werlte kam. :wink: Gibt zwar noch einen (oder zwei) in Ostenwalde, evtl. läuft der 421 von Brundiers noch mit der Aufbaupritsche oder der 421 in Liener (Mühle) Sonst sind aber weniger ältere Modelle hier in Betrieb.

Hallo zusammen,

heute habe ich den Mog teilweise schon zerlegt (Pritsche usw. demontiert, Fahrzeug gründlich gewaschen).
Sind weitere Bilder, bzw. Restaurationsarbeiten gewünscht?

@Bernd: Ich kann nicht nachsehen ob dein Nachname im Brief steht, da ich leider keinen mehr habe. :(

Gruß Jens

Hallo Bernd-Thomes

noch bist du so ziemlich der Einzige hier in und um Werlte.
Knete-Willi (Meiners) hat auch noch ein 406 Cabrio, wird aber kaum bewegt.
Brundiers seine Giftspritze läuft auch noch.
Und hoffentlich komme ich auch bald dazu, ist aber noch ein haufen Arbeit, siehe Bilder.

Komm mich mal besuchen, Kirchstrasse 54.

Gruß Stefan

Anhänge

• CIMG0698-1.JPG
    CIMG0698-1.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 3.133
  • CIMG0706-2.JPG
    CIMG0706-2.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 3.133
  • PICT0134-1.JPG
    PICT0134-1.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 3.133
Hallo Stefan,

Respekt für die Front- und Heckkraftheber die ihr da habt! :thumbup:
Gerade der auf PICT0134-1.JPG interessiert mich sehr. Wo habt ihr Den her - oder wenn ich mir den Rest anschau vermutlich auch Eigenbau? Gibts davon irgendwelche Skizzen, Zeichnungen oder Detailaufnahmen?
Der AHK-Schlitten auch Eigenbau?

mfG
Axel

Hallo stefan
Da muß ich Axel zustimmen sehr interessante Kraftheber die du da hast was willst du da anbauen ?.

@Axel moin her inschenööörr du kannst wohl nicht schlafen oder warum bist du zu dieser uhrzeit noch im Forum ? :lol:

gruß holger

Geht nicht gibts nicht es gibt immer einen Weg!!