Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Hallo,
jetzt klincke ich mich auch mal ein.

bild von der letzjährigen Maisernte und Erdaushub fahren.

Tipp: ende August Anfang September läuft bei uns die Weinlese an.

ein großteil der Trauben wird nach Breisach zum Badischen Winzerkeller gefahren. Für alle die sich für Zugfahrzeuge Interesieren ein wares schlaraffenland. Es gibt neben Schleppern und LKW auch viele Unimogs zu sehen Hauptsächlich 406, aber auch 424. die meisten fahren 24 To. 3-Achser mit 10m Pritsche.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • DSC00025.JPG
    DSC00025.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 13.916
zum Schnapsbrennen unterwegs mit starker Unterstützung ...
 

Anhänge

  • DSC_3029.JPG
    DSC_3029.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 13.664
Nachdem der TÜV seinen Segen gegeben hatte,konnte
der renovierte Anhänger gleich mit auf Fototour.Das
Gespann besteht aus einem U 407 mit Müller-Mitteltal
Tandemdreiseitenkipper EDU 56. Der Anhänger ist 4m
lang und 1,8m breit und passt damit gut zum U 650.

Viele Grüsse von Jürgen aus Menden
 

Anhänge

  • IMG_5420.jpg
    IMG_5420.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 13.515
Hallo Mogler,

ich gebe zu, auf dem Foto noch nicht hinterm Mog. Aber jetzt!

Ganz schön grosses Gespann der 3er hob beim abladen ab.

Haenger.JPG


Gruß

Rudi
 
@ Rudi

Ganz schön Mutig, mit dem Gespann zu fahren, war hoffentlich nicht weit,
der hat doch ganz schön gebockt oder ???

gruss Sven aus dem saarland
 
Hallo wir haben auch ein paar Anhänger
 

Anhänge

  • Fuhrpark_0000.jpg
    Fuhrpark_0000.jpg
    90 KB · Aufrufe: 13.109
  • Fuhrpark_00000.jpg
    Fuhrpark_00000.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 13.109
ich schließ mich mal an mit unserm 406 und dem anhängsel von müller mittelthal in Rittenhofen bei meinem Onkel
 

Anhänge

  • DSCN0284verkleinert.JPG
    DSCN0284verkleinert.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 11.779
  • DSCN0283verkleinert.JPG
    DSCN0283verkleinert.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 11.779
  • DSCN1317verkleinert.JPG
    DSCN1317verkleinert.JPG
    49 KB · Aufrufe: 11.779
Hallo zusammen!

Hier ein Bild meines U406 mit 8Tonnen Zweiseitenkipper beim Transport von geschnittenen Brennholz.

MfG
Matthias
 

Anhänge

  • DSC00093-1.jpg
    DSC00093-1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 13.748
.....ich fahre UNIMOG mit Müller Mitteltal UED. 3 Seiten Bremsluftkipper 4,2 t. Hier bei der Anlieferung von Bruchsteinen. :)
 

Anhänge

  • 401-mm.JPG
    401-mm.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 13.546
Hallo zusammen
hier meine Anhänger. Der Feuerwehranhänger ist BJ. 54, Zweiseitenkipper von Ködel und Böhm und Wohnwagen
Gruß Dieter
 

Anhänge

  • 411 mit Wohnwagen.jpg
    411 mit Wohnwagen.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 13.346
  • 2007_Vatertagstour_18.jpg
    2007_Vatertagstour_18.jpg
    89 KB · Aufrufe: 13.346
  • SIMG2548.JPG
    SIMG2548.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 13.346
Hallo Jens-Alexander
Der Feuerwehranhänger ist ein TP7 48627 und wurde 1954 von der Firma
Gruendahl gebaut Gesamtgewicht 750 Kg. Es war ursprünglich einen Motor mit Pumpe auf einem Schlitten eingebaut. Man konnte ihn nach hinten rausziehen, hinten war eine Klappe ( unten angeschlagen) eingebaut.
Als ich ihn gekauft habe, war er in einem sehr schlechten Zustand.
Erst wurde er als Schafstransporter mißbraucht, später versuchte ihn ein Schrauber als Werkstattanhänger umzubauen, bei dem Versuch ist es geblieben. Es war nur noch die Hülle und das Fahrgestell übrig, ohne Boden
und Schlösser. Der Aufbau besteht aus einem Eichenrahmen auf dem das Blech befestigt ist. Ich habe daraus einen kleinen Wohnanhänger gemacht mit dem ich zu Unimog oder Trecker-Treffen fahre. Er ist innen 190 cm lang und 125cm breit davor kommt noch ein kleines Vorzelt.
Viele Grüße
Dieter
 

Anhänge

  • Feuerwehranh Porsche.jpg
    Feuerwehranh Porsche.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 13.096
  • Feuerwehranhänger.jpg
    Feuerwehranhänger.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 13.096
Moin Dieter - sehr sehr schön, Unimog und Porsche Junior, so sieht mein kleiner Fuhrpark auch aus, kommt nur noch ein Land Rover Serie IIA von '63 dazu.
Ich fände übrigens hier eine "Reihe"ganz prima, in der Fotos eingestellt werden von Unimogs mit anderen (natürlich nur halbwegs angemessenen) Fahrzeugen daneben, z.B. schöne alte Schlepper, andere Allradler, Oldi-LKWs....... - das dann am besten noch bei der entsprechenden Tätigkeit. Aber das mit den Hängern ist bislang auch superinteressant, bis auf die unglaublich häßlichen weißen Wohnwagen (sorry, das mußte mal raus, ich finde die demmaßen was von häßlich!!!!!), die verschandeln doch jeden Unimog oder Schlepper. Gruß MaRa
 
Servus,

schöne Fotos von schönen Anhängern.

Will auch mal von mir ein paar reinstellen. Der Aufbau ist inzwischen nicht drauf. War für unsere Bedürfnisse zu unhandlich. Mit dem Frontlader kam ich auch nicht drüber.
 

Anhänge

  • GD mit Silierkipper Weidhausen 2004.jpg
    GD mit Silierkipper Weidhausen 2004.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 12.625
  • 100_5191.JPG
    100_5191.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 12.625