siggiunitrac schrieb:Hallo zusammen,
ich fahr ab und zu mit einem Müller Mitteltal 10,5to Tandemkippanhänger. Am Unimog ist jetzt noch eine Werner Frontseilwinde montiert.
Mann,
das ist aber mal ein Gespann, Respekt! :shock:
MfG
Christian
siggiunitrac schrieb:Hallo zusammen,
ich fahr ab und zu mit einem Müller Mitteltal 10,5to Tandemkippanhänger. Am Unimog ist jetzt noch eine Werner Frontseilwinde montiert.
schraubenladen schrieb:leistens406 schrieb:Das möge der Schraubenladen mal näher erläutern.
Gruß
Stefan
In Stichpunkten das Problem:
Zulässiges Gesamtgewicht eines Anhänger ohne Zulassung, die Geschwindigkeit, Bremsanlage, Tüv... soll ich weiter machen? Lieber nicht.
Warum zieht die Polizei bei uns normal beladene Rückewägen von der Straße und die Fahrer blechen und punkten?
wer weis, wo oder ob es die 1962er Regelung noch gibt???§4 Voraussetzungen für eine Inbetriebsetzung zulassungsfreier Fahrzeuge
(1) Die von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommenen Fahrzeuge nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 Buchstabe a (LOF Anhänger)...........dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie einem genehmigten Typ entsprechen oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist.
johannhirsch schrieb:Hallo,
nun hab ich auch mal nette Bilder
Unimog 421 U40 mit Blomenröhr 3Tonnen Anhänger beladen mit einem Schlüter DS 15 Bj.52
Gruß Georg