Was gehört beim TLF aufs Dach?

PERFEKT!

Das sieht mir schlüssig (und was viel wichtiger ist) gut aus!

Den Lautsprecher möchte ich drauf setzen!

Hat zufällig jemand sowas liegen? :lol: :lol:

Michael

... der heute schon glücklich ist, weil gleich ist Stammtisch der Ostholsteiner und ich habe heute für knapp 100 Euro einen großteil der Beladung meines TLF (vor allem alle Schläuche) zusammengekauft.

hallo michael
vieleicht hörst du dann ja:hier spricht EDGAR WOLLIS!!!! :wink:
past ja zur zeit!! :shock:
tut mir leid wenns keiner versteht!! :oops:

gruß arne

Hallo Michael,

schreib mal dem Steffen404S ´ne PM. Der hat meinen damals mit dem Koffer gekauft. Weiß nicht ob er ihn braucht oder nicht.
Den passenden Bügel kannst Du von mir kriegen.

Gruß Jochen

Hallo Michael,
wenn Du mal wieder in der Stuttgarter Ecke bist, melde Dich bei mir.
Ich habe noch ein paar Lautsprecher `rumliegen. Du kannst Dir einen aussuchen. Die Farbe ist allerdings grau (umlackieren ist kein Problem).

Gruß

Fred

Salü Michael.

Was auch immer auf dem Halter montiert war, es kann vom Scheinwerfer bis zum MG alles gewesen sein.
Mein Tipp:
Versuche herauszufinden in welchem Bundesland das Fahrzeug damals als erstes in Dienst gestellt wurde.
Anhand des Bundeslandes und der damalig geltenden DIN, die die damalige Ausrüstung vorschrieb (von Land zu Land verschieden), kannst du dann mit hoher Sicherheit den Urzustand rausfinden.
Damals war es sehr schwer eine andere Ausrüstung ausserhalb der DIN zu erhalten.(Wegen der Landeszuschüsse)
In BW war, laut meinem Maschinistenlehrbuch von 1991, die DIN 14800 (Einteilung der feuerwehrtechnischen Ausrüstung für Feuerwehrfahrzeuge) massgebend.
Raimon müsste die möglichkeit haben,für den Bereich HH und umliegend an diese DIN zu kommen.
Sollte Deine Zündkerze zuerst im KatSchutz eingesetzt worden sein, dann könntest Du infos über das THW erhalten.
Dann gab es noch die "orangenen" vom Bund, ich weiss jetzt nicht mehr genau wie die hiessen, irgend wie mit BVS - "Bundesverband f. Selbstschutz" oder so ähnlich.

Beste Grüsse,

fuxel

Noch mal ich:
Nieswurz schrieb:
... der heute schon glücklich ist, weil gleich ist Stammtisch der Ostholsteiner und ich habe heute für knapp 100 Euro einen großteil der Beladung meines TLF (vor allem alle Schläuche) zusammengekauft.
aber nicht dass Euch bei der Spassübung solche Fehler passieren.......:lol:

BG.
fuxel

Anhänge

• schlauchbrücken über gleis.jpg
    schlauchbrücken über gleis.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 652
Moin,

schön, daß Ihr Euch so viele Gedanken um meinen TLF macht :lol:

Der kleine war in Niedersachsen in Cuxhaven im Einsatz. Ich werde jetzt allerdings mit dem "potenten" Löschzwerg nicht in Konkurrent mit Freyhaven treten und ihn Cuxhaven nennen :lol: :lol: :lol:

Die Ausstattungsliste von damals (STAN) habe ich auch, die beschreibt aber genau dieses Detail nicht (werde aber nochmals schauen), dafür die Bestückung des ganzen sehr detailliert.

Gruß

Michael

P.S. Schlauchbrücken stehen nicht drauf, aber ich werde mir trotzdem welche suchen, wenn ich sie noch hineinbekommen (auf Anraten eines Fachmanns in der Branche aus Niedersachsen).