Wass'n das?

Hallo,

ja, die Internetkriminalität, wird immer schlimmer. Habe auch die Mail bekommen, da wird sich zukünftig der Spamorner freuen, bestimmt wieder über Viagra im Sonderangebot :twisted:

Zeigt die Idioten an, den muss das Handwerk gelegt werden!!!

Grüsse Thorsten
 
Neuses Layout ????,

ich habe heute in der Nacht auch den "wüsten" Bildaufbau gehabt,
war recht unübersichtlich, habe dann einfach meinen Besuch beendet.

Was ich jetzt aber hier mit den EMails lese, finde ich aber auch merkwürdig
denn ich hatte auch eine Mail mit unbekannter Herkunft und möcht hiermit
auch nur die anderen Warnen.

Bei mir war es die Mail "Please I look for sweet German girl for fucked it",
also aufgepasst beim Mails checken.

Mit freundlichem Gruß
Björn
 
sorry, Topic is Locked

I say I want Fucked German Girl So I mean what I say :)
 
Wir haben einen User, der meinen Admin-Account "Redaktion" unter seiner Kontrolle hat. Er ändert das Layout, schreibt Sexmails über den Mailverteiler und nun auch über das Forum. Habe meinem Account nun alle Rechte entzogen, aber derjenige ist sehr clever.

Schreibe derzeit mit dem Account meiner Mutter ;-)

Thilo Wessel
Webmaster
 
So, habe eben einen kleinen Betrag an die UC finanzieller Art geleistet, der gerne dazu verwendet werden kann solche Ar...löcher Dingfest bzw in Sicherheit für das Forum zu Investieren.

Ulli
 
An solche Hacker kommt man leider kaum ran. Die sitzen in der Türkei, in Russland oder in China - das sind unsere bisherigen Erfahrungen.

Wichtig ist, dass wir mit den Spenden - vielen Dank an dieser Stelle - in Updates und Programmierungen investieren.


Thilo
 
Hallo,

genau die selben Mails habe ich auch bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass das Forum gehackt wurde, um an die mail-addys zu gelangen.
 
Hallo,

kann die Sache mit der Mail auch bestätigen habe die mail heute nacht um 03:34:55Uhr erhalten.

Hier die Mail:
--------------------------------------------------------------------------------------
The following is an email sent to you by an administrator of "". If this message is spam, contains abusive or other comments you find offensive please contact the webmaster of the board at the following address:



Include this full email (particularly the headers).

Message sent to you follows:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Please I look for sweet German girl for fucked it

I want FUCK Girl Please I so sexy I love sex very much

with my regards Redaktion

http://www.unimog-community.de

-----------------------------------------------------------------------------


gibt es denn nicht eine Möglichkeit die Mail zurückzuverfolgen und diesem A..l..ch :twisted: das Handwerk zu legen?


mfg Bernhard
 
Hallo!


Der dürfte ein ziemlich lustiger Artgenosse sein, dieser Hacker! Bei mir ändert sich gerade im 5minuten Takt das Layout des Forums! Hier das aktuelle!


MfG Clemens
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    79 KB · Aufrufe: 4.725
Servus Clemens

Ich seh jetzt da auf Deinem Bildschirmprint jetzt keinen grossen Unterschied vom Normalen.
Allerdings könnte ich von dem Herzlein auf der linken Registerkarte etwas abgelenkt gewesen sein................... :wink: :roll: :D :lol:


@all
Also vorhin war die U-Com mal wegen "Wartungsarbeiten" nicht erreichbar, hoffe Thilo und Andre arbeiten daran und nicht der gehirna......... Hacker........

bg,

fuxel
 
Hallo Thilo,

die Farben stimmen schon wieder nicht!!!

Dunkelblaue Querbalken, darin orange Schrift! Andere Emoticons!
Stand von gerade eben.

Haben die unsere Client Rechner irgendwie infiziert?

Grüße

Holger
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 2.791
Hallo Holger,

nee nee, keine Angst !

Ich tippe mal auf eine neue Version der Forensoftware die die Eindringversuche besser verhindern kann, ein Softwareupdate auf dem Server also.

Viele Grüße,
Hardy
 
Hallo Hardy, hallo an alle,

danke für die Info, dann will ich mal beruhigt sein.

Dennoch denke ich, sollten wir auch unsere Rechner zu Hause im Auge behalten!

Ein gutes Tool, mal die wichtigsten Trojaner und Würmer zu checken ist der Stinger von McAfee. (kostenlos)

Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/McAfee-AVERT-Stinger_13011160.html

Auch die Windows-Sicherheitsupdates (die den Rechner langsamer machen - ich weiß!) sollten draufgepackt sein...

Eine gute Antivirensoftware sollte ebenfalls installiert sein.
(ACHTUNG! Die Freeware von Antivir (der rote Regenschirm) reicht in der Regel NICHT aus, da die wichtigste Virentür, die E-Mails nicht überprüft werden, die Vollversion ist wohl ok.)

AdAware und Spybot sollten wöchentlich drüberlaufen...

Grüße

Holger
 
Hi Holger,

es war so wie ich es mir gedacht habe:

ThiloW schrieb:
Der Hacker kam über die veraltete Forensoftware - da kann man von jedem User das Passwort auslesen, wenn man sich auskennt.

Wir haben die Forensoftware aktualisiert. Zudem habe ich mit dem Hacker einen Kontakt hergestellt. Er soll gegen Belohnung die Sicherheitslücken aufdecken. Lieber einen kooperativen Hacker, als der nächste, der meinen Server lahmlegt.

Von hier:

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=35474

Viele Grüße,
Hardy