Welche Öle im 406er??

schrucky

New member
18. Dez. 2005
60
0
6
Oberösterreich

Hallo Leute! :)

Bei mir wär es mal wieder an der Zeit die "Getriebeöle" am 406er zu wechseln!
Daher würde ich gerne wissen welche Öle ihr für euren 406er verwendet?
Vor allem gehts mir um das Zapfwellenverlagerungsgetriebe und um die Vorgelege / Differenziale!
Vielleicht könnt ihr mir ja folgendes einfach ergänzen :wink:

Motor:
Schaltgetriebe:
Differenzial:
Vorgelege:
Zapfwellenverlagerungsgetriebe:
Hydraulikanlage:
Lenkung:

Vielen Dank, Hans :spitze:
 
Hallo Hans,
manchmal hilft es ein wenig suchen und zu lesen,z.B. hier:
Getriebeöl 421
wenn du weiter suchst findest du hier im Forum sehr viele Postings über Getriebeöle.
Shell Spirax ist wohl relativ breit verwendbar, da lohnt es sich mal ne grossen Kanister zu kaufen.
Gruß
Peter