Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, habe mich gerade angemeldet und möchte mich gerne vorstellen.
Ich besitze bisher noch keinen Unimog, möchte mir aber einen zulegen.
Ich bin mir aber noch unsicher welcher Typ für meine geplanten Anwendungsgebeite empfehlenswert ist und hoffe sehr, dass ich hier im Forum einige Ratschläge und Einschätzungen bekommen werde.
Mit dem Unimog möchte ich hauptsächlich ein Waldstück mit 70ar
bewirtschaften und mein benötigtes Brennholz herausholen 10rm/jahr.
Das Waldstück liegt teilweise am Hang. Als einziger "Fahrweg" muss ich eine ehemlaige Rückegasse benutzen die früher einmal mit Pferden bewirtschaftet wurde. (ca. 1,5-2m breiter Graben mit entspechen unbefestigtem Untergrund).
Die Steigung würde Ich auf ca 25-30% einschätzen.
Meine Frage ist jetzt, lässt sich aus eurer Sicht so ein unzugängliches
Grabengelände am Hang mit einem Unimog sinvoll befahren.
Welcher Unimog Typ eignet sich hierbei besonders und welche Ausstattungsmerkmale sollte er haben.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Oliver
ich bin neu im Forum, habe mich gerade angemeldet und möchte mich gerne vorstellen.
Ich besitze bisher noch keinen Unimog, möchte mir aber einen zulegen.
Ich bin mir aber noch unsicher welcher Typ für meine geplanten Anwendungsgebeite empfehlenswert ist und hoffe sehr, dass ich hier im Forum einige Ratschläge und Einschätzungen bekommen werde.
Mit dem Unimog möchte ich hauptsächlich ein Waldstück mit 70ar
bewirtschaften und mein benötigtes Brennholz herausholen 10rm/jahr.
Das Waldstück liegt teilweise am Hang. Als einziger "Fahrweg" muss ich eine ehemlaige Rückegasse benutzen die früher einmal mit Pferden bewirtschaftet wurde. (ca. 1,5-2m breiter Graben mit entspechen unbefestigtem Untergrund).
Die Steigung würde Ich auf ca 25-30% einschätzen.
Meine Frage ist jetzt, lässt sich aus eurer Sicht so ein unzugängliches
Grabengelände am Hang mit einem Unimog sinvoll befahren.
Welcher Unimog Typ eignet sich hierbei besonders und welche Ausstattungsmerkmale sollte er haben.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Oliver