Welches Holz für den Innenausbau Funkkoffer

Luftdicht wird im Mog nicht klappen, aber ich versuch es mit ner Folie... Ähnlich Dachdampfsperre. Nun sind ja im Mog aber so einige Schrauben verbaut... ;) ich hab ne ganze Kiste voll. Bestimmt 1,5kg.

Du meinst das klappt mit 40mm wow, 30 hätte ich dir abgenommen, ich werd mich nur schnell dran machen die jetzt zu kaufen, also danke für den Tip. Vielleicht kauf ich beides und bring den Kram der nciht passt Montag zurück.
Morgen wird die Isolierung, wie auch immer sie nun aussehen mag eingesetzt, incl. der ganzen Kabel die neu gezogen wurden... schöne ELV LED-Lichtleisten... Rauchmelder wie gehabt usw.

Ist doch ganz schön Geld was da grad reingebuttert wird... allein die Holzschutzlasur... Sprayfarben, LAcke, Schleifpapier pipapo.

Also viele Grüße, ab morgen kann ich wieder Bilder machen...
Gruß Kolja

keuleeule schrieb:
Luftdicht wird im Mog nicht klappen, aber ich versuch es mit ner Folie... Ähnlich Dachdampfsperre.

Das meinte ich ja mit Dampfsperre. Die Folie ( kannst auch normale Baufolie nehmen) muss nur ordentlich verklebt sein damit die raumseitig Luftfeuchtigkeit nicht an die Dämmung kommt, sonst saugt sich diese wie ein Schwamm voll.

Gruß, Hermann

Moin Leute,
ich hab soweit alles hinbekommen, ich habe aber nun doch eine andere Art Isolierung benutzt.... ich werde brichten.

Allerdings hab ich noch ne Frage,
was haltet Ihr davon die Schienen, denn die hab ich noch, mit PU Schaum zu verfüllen? Ich möchte das gerne an der Decke machen, dort brauche ich die Schienen kaum... Dort wo man sie braucht kann ich ja zur Not einfach die Hammerkopf Schraube reinkloppen so elastisch ist PU Schaum dann auch noch...

Eine Idee oder lieber nicht?

Gruß Kolja

keuleeule schrieb:
muss ich etwa die Schneidrichtung beachten, damit ich die Platten in der richtigen Richtung biegen kann um sie wieder in die Schienen einzusetzen???

Lauser schrieb:
Natürlich solltest du die Schnittrichtung beachten. Sperrholz hat genauso eine Faserrichtung wie ein Brett.

Ich musste mal wieder lernen wo UNIMOG draufsteht steckt auch UNIMOG drin...

Mist! Nun hab ich alle Platten umständlich wieder eingesetzt, da bricht mir die letzte Platte längs durch, weil halt kein Platz mehr war um Hölzchen an den Seiten rausgucken zu lassen, als ich die dann rausnahm fiel mir auf, das ich die Platten nach oben in den Schienen viel weiter schieben konnte, AUTSCH

:!:
Also hab ich zwei Tage umsonst gearbeitet...

Man schiebt die Platten in die OBERE Schiene und kann sie dann OHNE VERBIEGEN einfach nach unten schieben. Hätt ich das mal gewußt...
Nunja, ich habe mir das doch um ein VIELFACHES schwerer gemacht.
Ok, nun weiß ich es.
Soll für alle heißen, ihr könnt auch 5mm dicke Glas Platten in einen 404 Koffer packen, hauptsache man weiß das man oben einsetzen muss und dann nach unten fallen lässt. Dann muss man nichts biegen, würgen und die Hose bleibt auch trocken.
Grrrrrrrrrrr :evil:
Also viel Spaß beim Umbauen...
Kolja

So, der Koffer ist nun innen schon einige Zeit fertig. Trotzdem wollte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Das hat gut geklappt...
6050925.jpg

6050926.jpg