Wer kennt "mf-farmcons"

mog-sei-dank

New member
13. Dez. 2010
538
0
16
Prüm in der Eifel
Hallo zusammen

Ich bin beim Stöbern im Netz über folgende Mailadresse gestossen

www.mf-farmcons.com

Haben interessante Fahrzeuge im Angebot und sichern gratis Lieferung zu.

Kennt jemand die Firma und/oder hat schon mal mit denen Geschäfte gemacht? Sind die seriös?

Würde mich über entsprechende Rückmeldung sehr freuen

Jörg

Hallo Jörg,
halte ich für Unseriös ... zu günstig und kostenlose Lieferung sagt schon alles.
Der 406 stand schon mal vor einem halben Jahr im Netz und wurde in Hannover angeboten. War auch eine Fake Anzeige...
hatte Angerufen ...Adresse und Nummer falsch.

Firmensitz in England und bei MB Trac ein bild vom MB den Donnerbauer mal angeboten hat.Dann noch alles andere zu dumping preisen ,wenn das kein beschiss ist glaub ich das die Erde eine scheibe ist. :P MFG Herbert

Hallo
in Großbritanien gibt es die Gesellschaftform GmbH nicht. Unter der angegebenen Adresse findet man keine einzige Baumaschien auf dem Hof, bei einer alteingesessenen Firma (so die eigene Beschreibung) ist das mehr als unwahrscheinlich. Man kann keine Maschine besichtigen, es gibt keine telefonische Kontaktaufnahme, kein Ansprechpartner, es gibt nur ein Foto, die Beschreibung ist nur in deutsch vorhanden (weil in einer Anzeige geklaut), für die englische Seite gibt es keine Bechreibung.....
Dafür gibt es aber die Möglichkeit, blind zu bezahlen, ist ja sehr günstig, und blind zu vertrauen. :spitze

Hallo,
Firmen die in England Ihren "Sitz" haben, sind oft solche die in Deutschland eine Gewerbeuntersagung haben. Grund sind meist Betrug und Steuerhinterziehung. Diese Firmen melden dann in England an. Man kann in Jersey eine sog Limited anmelden. Vergleichbar mit ner Deutschen GmbH. Nur die Limited kann man mit 1 Pfund eröffnen. Angesichts der Geschäftsmethode der genannten Firma wird es wohl so ähnlich sein. Ein alter Leitsatz "Wenn ein Angebot zu verlockend ist, lass doe Finger davon!"
Mit meinem Eingangssatz will ich keine englischen Firmen in ein schlechtes Licht stellen. Es soll lediglich veranschaulichen welche Möglichkeiten unseriöse Leute haben!
Gruß
Henry

moin,

einer der Unimogs ist doch tatsächlich an zwei Standorten gleichzeitig auffindbar ;)
Und ich wette, der echte Besitzer weiß von beiden Sachen nichts.

Wobei immerhin der Preis und der Angebotstext bis hin zu den Schreibfehlern identisch sind:
http://mf-farmcons.com/index.php?id_product=75&controller=product&id_lang=3
http://www.unimog-gebraucht.com/unimog-406/aachen/gepfleter-mog-cabrio/7006.html

mfg
Fabian

Hallo Fabian

Beide Anzeigen gehören dem gleichen "Betrüger". Ich bin auch ursprünglich über die Seite mit den gebrauchten Mogs auf die "günstigen" Angebote gestossen. Auf meine Anfrage hin hat sich dann mf-marmcons gemeldet.
Soll aber nicht heissen, dass alle Anzeigen auf unimog-gebraucht.com Fakes sind! Echte Angebote erkennt man u.A. wenn eine Telefonnummer hinterlegt ist.

Gruss

Jörg

Hallo zusammen,
das Portal unimog-gebraucht.com ist schon hochgradig mit Betrüger-Angeboten verseucht. Dort wird ein 421 voll restauriert für 8200 Euro angeboten. Nach Kontaktaufnahme steht er, statt in Deutschland, in Island (!?!?). Er wird aber ohne Zusatzkosten vor meine Haustüre gestellt, damit ich ihn mir ansehen kann - und dann entscheiden, ob ich ihn wirklich haben will - mit 14-tätigem Rückgaberecht - ohne zusätzliche Versandkosten. Ich denke, Überführungskosten von Island nach Deutschland könnten schon fast an den Gesamtwert des Fahrzeugs herankommen. Das Geschäft soll über einen eBay-Account abgewickelt werden.
Beim heutigen Nachsehen auf dem Portal steht jetzt auch noch ein 411 drin, ganz gleiche Masche - restauriert, für 4100 Euro ... In den Anzeigen ist ebenfalls ein deutscher Standort angegeben, erst nach Kontaktaufnahme steht er dann (wahrscheinlich) in Island ...

Nur mal so, zur Info.

Grüße
Robert

Moin,

die übliche Masche!
Bevor die Maschine wirklich bei dir auf dem Hof steht, wirst du schon mal Geld überweisen sollen. Möglicherweise nicht den vollen Kaufpreis, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Die Maschine selbst wirst du nie sehen!

Biete denen an, dass du eine Besichtigung am Standort mit einem Urlaub verbinden wirst. Für den Anbieter ja komplett kostenfrei und im Falle einer Seriösität auch risikolos. Du wirst sehen, selbst vor Ort darfst du die Maschinen nie besichtigen, in der Regel hörst du auf die Urlaubs-Ankündigung hin nie wieder was vom Anbieter...

mfG
Fabian