Werkstattimpressionen Fotowettbewerb

wenn das hier so weitergeht, haben wir bald den Sieger des Jahrhunderts...

Wer hat nun gewonnen und muss einen Schoppen aus dem Schoppenspender spendieren???

Platz 2
Horst Wege
platz2.JPG

Gemeinhin gelten Unimogfahrer als freundliche, hilfsbereite, offene Menschen mit einem Sinn für das Seltene, Außergewöhnliche, Wertvolle. So zählte uns auch Horst Wege als ein Mann, der ein Kleinod zu besitzen und zu schätzen weiß.
Hier verdanken wir dem Fotografen einen erschreckenden Einblick in die wahren Gedanken, die sich hinter der lichten, freundlichen Stirn dieses Mannes verbergen.
Nahezu brutalst möglich reißt er uns aus der Illusion, das grandiose, einmalige, unersetzliche, unbezahlbare, Lehrmodell eines Unimog 404S aus Beständen unserer Landesverteidiger sei bei ihm in sicheren Händen. Wirbelnde, krause Gedanken formieren sich zu einem entsetzlichen, unaussprechlichen Etwas, dass es uns kalt den Rücken hinunter laufen und uns den Schrei „Tu es nicht“ in der Kehle verstummen lässt.
Fast wünschen wir uns, dass das plane Dokument der bevorstehenden Katastrophe vor uns materialisiere, damit wir die Schandtat in letzter Minute mit dem Einsatz all unserer Kräfte verhindern könnten. Und doch müssen wir unsere Ohnmacht erkennen und blicken um so fassungsloser auf das mörderische Werkzeug der Vernichtung, einem Fallbeil gleich, in den Händen Vollstreckers.
Ein mit der Imagination eines Salvatore Dali und der düsteren Realität eines Caspar David Friederich in Szene gesetztes Meisterwerk.

Das Originalbild von Horst findet sich unter:
http://web3.unimog-world.de/4images/details.php?image_id=286

Hallo Thorsten
Erst mal Danke für den 2. Platz !!
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren hab habt ihr auf der Unimog-Deutschlandfahrt
einen riesigen Umweg eingeplant um das Lehrmodell zu besichtigen,deshalb hab ich
von ihm abgelassen und mir ein neues Opfer besorgt. (hoffentlich liest der Helmut das nicht) Das Lehrmodell wird in kürze aus seiner engen Garage in eine Artgerechte
Unterkunft umziehen neben seines Gleichen dem 404.0
DSCF0013.JPG

Gruß Horst

Hallo Thorsten,

Vielen Dank für den 5. Platz, hatte gedacht ich wäre überhaupt nicht in der Wertung.
Das Foto ist nun Geschichte, denn der Frontlader und das FH sind verkauft.
So habe ich nun wieder Platz für einen neuen Schlachtmog, denn der MBTrac hat doch ein kleines Loch in die Kasse getrieben.

Steve

Jupp, der Horst hat es faustdick hinter den Ohren, und ich dachte in meiner Einfalt immer, er will mit seinen Mogs FLUGZEUGE abschleppen ... ;)
Daniel

Dieser Thorsten - der spannt uns auf die Folter!
Dabei will er den Gewinner nur aus einem Grund so spät wie möglich veröffentlichen, nämlich: Ostern!

Er wird den Gewinner erst an Ostern bekanntgeben, weil er so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
Erstens kann er dann den Gewinner des Wettbewerbs zu \"Werkstatt-Impressionen\" gebührend
und in Feiertagslaune zu feiern, und womöglich auch schon im Freien bei einer Ausfahrt im Cabrio bei Sonnenschein.
Werkstatt-Besitzer einer \"Open Air\" Wetrkstatt haben hier klaren Heimvorteil!

Zweitens kann er das obligatorische Cross-Country Unimog-Ostereier-Suchen gleich mit erledigen,
denn der Schoppenspender kommt dann in einer Ei-Verpackung mit einem Riesen-Schleifchen dran,
und ist tief im Gebüsch versteckt.

Ooooooder, Thorsten?
strauss4.gif

Mit gespanntem Interesse grüsst -Martin.Glaeser-

[Editiert am 21/3/2004 von -Martin.Glaeser-]

Hallo,

wo bleibt der Gewinner?!
Nicht zu lange warten, sonst könnte es passieren, dass der Unimog, auf dem Siegerfoto noch während der Restaurierung abgebildet, inzwischen fertigstellt und verkauft wurde, im Februar aber einen schweren Unfall hatte und verschrottet wurde, während die abgebildete Werkstatt einer Umgehungsstrasse weichen musste und plattgemacht wurde, der Schrauber auf dem Bild inzwischen Mogs und Werkzeug bei Ebay versteigert und sich der Malerei zugewendet hat, nie mehr in dieses Forum schaut und irgendwann stirbt, ohne je von seinem ersten Platz bei diesem Wettbewerb erfahren zu haben ... :D
Daniel

Hallo,

wann in etwa darf denn mit der Bekanntgabe des zehnten Bildes gerechnet werden, langsam steigt die Spannung nämlich ins unermessliche....

Grüsse

Der zehnt- und viertplatzierte
Stefan Fuchs

Naja, mit der Bekanntgabe rechtzeitig zu Ostern 200 4 wurde es ja nix, aber vielleicht 2005?
Jedenfalls steigt die Spannung ins Unermessliche....
Gruss vom Dritt-Platzierten -Martin.Glaeser-

Aber hallo!!

Habt ihr\'s gemerkt? Der Thread ist kein Top-Thema mehr! Ich vermute der Autor will den Thread still und heimlich nach unten \"durchsacken\" lassen, um so den ausgelobten Schoppenspender nicht rausrücken zu müssen! Das kann er aber vergessen, wir holen ihn solange wieder hoch, solange wir ihn noch hochholen können und er nicht weggemacht wird! Da kann er lange versuchen, ihn runterzuholen ...
Gruß, Daniel

Vorsicht :-)) Ihr werdet bestimmt demnächst wegen sexistischer Ausdrücke von diesem Tread ausgeschlossen, bzw selbiger gelöscht :-))
Drauf wartet er doch nur, kann er seinen Schoppenspender ganz legal behalten... (auaua nich hauen, Thorsten)

Gruß Karl

nur mal so, damit das hier nicht in der Versenkung verschwindet :D

Vielleicht wird ja dem Glücklichen der Schoppenspender während einer kleinen Tour durch die Republik verliehen!
Feststehen tut er ja angeblich!
Stefan Fuchs
Ist der Juror so sehr in Reisevorbereitungen verstrickt, dass ihm die Zeit für eine bis fünf Zeilen hierzu fehlt?

Und rauf damit!

Stefan, mit dieser drei Monate, 15 Beiträge, ein Ei und eine leichtbekleidete Frau langen Sendepause will der Juror uns nur Ärgern ... aber wir werden ja sehen, wer den längeren Atem hat!

Daniel