Worst Case ......... !!!!!!!!!!!!

YoEddy2

New member
08. Juli 2003
3.320
0
36
Guten Morgen ............

Das Glaube ich Nicht ! 3:00 h und die Nacht Findet ein Erschreckendes Ende ....! Es Klingelt und ein Nachbar meldet sich mit d. Worten . Kommen Sie mal Raus, da hat es einen Unfall gegeben !?

Also rein in die Hose und Raus ..... :shock: Und ! Der Unimog steht Schräg auf dem Gehweg, Gute 4-5 Meter weiter als ich Ihn Heuteabend um 18h Abgestellt habe. Ein paar Meter dahinter steht ein VW Multivan Bus oder sowas .....Komplett Eingedrückt vorne Beifahrerseite.

Jugendlicher Fahrer ............durch einen Kreisverkehr....ja und dann in Unseren Geliebten Mog rein !!! Von Hinten Links in d. Koffer Gesemmelt !!
Dabei hat es d. ganzen Unimog wie gesagt um ca. 5 Meter nach Vorne und Schräg auf d. Gehweg Katapultiert .......... Ich könnte KOTZEN !!!!
Dann Versucht der Kerl auch nochZurück zu setzen und Knallt noch Rückwärts d. Gehweg hoch in einen Betonpoller.......ohne Worte

Gerade alles soweit Fertig wie gewollt ...LPG Anlage Neue Felgen m. Neuen Reifen und und und ................

Hier mal ein paar Shortcuts vom Dunkeln Unfall............. :roll:
5784634.jpg

5784635.jpg

5784636.jpg

5784637.jpg

5784638.jpg

5784639.jpg

5784640.jpg

5784641.jpg

5784642.jpg

Frustrierte und Tief Traurige Grüße Ralf

Hallo,

das schaut aber nicht gut aus, Koffer verzogen, kann man den Koffer noch retten?
Ich hoffe es gab keinen Personenschaden, die Beifahrerseite vom T5 hat es ja ganz schön zerrissen.

Bist du denn mit deinem Stellplatz auf der sicheren Seite? Darfst du an der Stelle parken? Nutzfahrzeuge/Wohnmobile innerorts abstellen ist ja nicht so einfach in D, hast du Parkwarntafeln dran gehabt?

Gruß
Patrick

Moin Patrik,

Mit dem Stellplatz ist alles im Grünen Bereich ...das ist bei Uns hier im Dorf kein Thema das der Mog quasi an der Strasse mit Pkws in Reihe Geparkt ist immer ! Auch von der Polizei Nichts diesbezüglich b. der Unfall Aufnahme geäussert worden.

Ob der Koffer noch zu Retten ist ? Keine Ahnung werden nachher wenns Taghell ist mal näher Betrachten. Auch wie es mit dem Ausbau innen Ausschaut ect. !
Aber habe die Befürchtung das es etwas Schlimmeres ist ! Da beim Vorsichtigen wegfahren von der Unfallstelle die Koffer Stirnwand an der Dachrelling der Fahrerhütte Kratzte/Schleifte beim Verwinden. Von daher geh ich mal von Vollkommenem Verzug des Koffers aus ....oder der Wippenaufnahme / Rahmens :(

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

Mein Beileid!
Mensch, wat ene Mist!

Schau Dir mal die Enden der Querholme (Wippe) an, wo die an der
Unterkante des Koffers enden. Die sind da an dem unteren
Längsholm des Koffers angeschweißt.
Da ist die schlimmste Schwachstelle.

Und krabbel mal unter den Koffer (viel Spaß bei dem ScheiX -Regen)
und schau die Stellen an, wo der kurze Teil der Wippe auf dem Rahmen
aufliegt. Bei so einem Klatsch kann es gut sein, dass der Koffer mit
Wippe auf dem Rahmen nach vorne gerutscht ist.

So, wie der VW- Bus aussieht, waren da ja ganz ordentliche Kräfte am
Werk. Der Bully sieht nach Totalschaden aus.

Das trifft Gott sei Dank auf den MOG nicht zu javascript:emoticon(':lol:')

Hoffentlich ist es alles nicht so schlimm!

Wie sahen die People aus dem Bully denn aus?
Sind die jetzt in Maria Hilf?

Beste Grüße aus Viersen
Klaus

Moin Klaus,

Ja werd gleich mal drunterkrabbeln, und sichten ob ich was Erkennen kann!
Es gab Gottseidank keine Ernsthafteren Personenschäden. Der Junge Mann saß alleine in dem VW Bus. Stand wohl unter Schock und war etwas Durchgeschüttelt.aber sonst nichts weiter. Es hat auch keine Aktivierrung des Airbags gegeben in dem Bus. Wahrscheinlich weil der Aufschlagpunkt so Hoch lag.

Was fürne Scheisse :roll:

Ralf

Hallo Ralf,
sieht ja wirklich nicht gut aus. Da ich die Straßensituation bei Dir von sonntäglichen Ausflügen zum Hariksee kenne, kann ich mir vorstellen mit welchem Tempo der junge Mann bei Euch runter gefahren ist.
Dies ist aber doch ein eindeutiger Versicherungsfall. Da solltest Du vielleicht überlegen, den Schaden durch eine LKW-Werkstatt ( wie Boeckels/Willich-Am Nordkanal, oder Osterrath-Fahrzeugbau in Kr.-Fichtenhain) reparieren zu lassen.
beste Grüße
Thomas

Servus,
klar ist das ärgerlich. Aber bei allem Ärger, verbunden mit dem ersten Schreck: das Wichtigste ist doch, dass dem Jungen nix passiert ist. Das wäre dann nämlich der worst case.
Den Rest kann man wieder richten, unter normalen Umständen wirds ja eine Versicherung geben, die das übernimmt.
Und: jeder von uns war doch selbst schonmal in so einer Situation, in der man hinterher froh ist, dass es grad nochmal gut gegangen ist. Das soll keine Rechtfertigung für Alkohol am Steuer sein, aber wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Kopf hoch! Das kann man alles wieder richten.
Schöner Gruss, Christian

Ja ja ...Klar ist das Wichtig das dem Jungen Nichts weiter Passiert ist ...sehe ich auch so .....klarer Fall ! Hätt der sich an dem Unimog Tot Gefahren wäre meine Stimmung bestimmt noch etwas anders. Aber Nichts Destotrotz...Er Lebt und ist wohlauf ..daher Hält sich mein Mitleid für d. Kerl in Grenzen ....d. d. Ärger und die Probleme habe ich vor der Tür stehen ...und das Kotzt mich sowas von an Heute !!! Wird sich schon Legen noch ...aber im Moment :evil:

@ Thomas,

Kenne Beide Werkstätten...jedoch ist es mir Lieber ich würde jemanden Finden der gerade d. 404 noch etwas Besser kennt und darum weiß was wie ....mal Sehen was die Versicherrung sagt und dann d. Gutachter ? Das ist ja mal das Entscheidende Faktum ........!Und Denke da habe ich Glück das ich d. Unimog bei Unserem Forumsmitglied und Moderator Bernd Schönemann Versichert habe ...Denke der weiß was und wer da am Besten drann muss ......!

Gerade mal eine Optische Bestandsaufnahme gemacht ...soweit das Ging bei dem Sch....Wetter ! Sieht für mein dafürhalten nicht Gut aus !!!
Aber seht selbst ...... Etliche Heftige Einschlag / Kontakt Spuren des Führerhauses am Koffer oder andersrum ........
5786336.jpg

5786340.jpg

5786343.jpg

5786344.jpg

Hier hat sich der Knebel der Dachkistenhalterrung durch das Blech Gedrückt !!
5786345.jpg

5786346.jpg

Deutlich zu Sehen der Abstands Unterschied des Koffers zur Hütte !
5786347.jpg

5786348.jpg

5786349.jpg

5786350.jpg

5786321.jpg

5786322.jpg

5786323.jpg

5786324.jpg

5786326.jpg

:cry: Ralf

.....ei ei ei...das sieht nach Arbeit aus :roll: . Hol Dir einen Gutachter,
lass den Schaden Feststellen und melde das Geschehen mit deinem Anspruch
bei der Versicherung des Bully an. Haste dem seine Daten? Wenn nicht brauchste das Kennzeichen vom Bully und dann telefonierste mit dem Zentralruf der Autoversicherer 0180 25026, die sagen Dir wo er Versichert ist und leiten dich auch gleich weiter.
Problematisch könnte die Gegenüberstellung Rep-Kosten - Fahrzeugwert werden. Bei älteren Fahrzeugen wird gern mal auf den Wirtschaftlichen Totalschaden spekuliert :wink: .

Viel Glück

Stefan

Hallo Stefan,

Ja Morgen gehts dann mal Los mit Telefonaten ...............genau dieses Desaster Wirtschaftlicher Totalschaden durch Rep. Kosten - Wert gegenüber Stellung möchte ich Vermeiden.........
Habe da aber schon einige Gute und Wertvolle Tips bekommen hier und in der UC....

Und Arbeit ist das sicherlich, Innen geht nichts mehr wie Vorher. Kompletten Schranktüren Links Klemmen. Die Sitzbank Hinten Links hat es Innerlich Zerlegt und Gestaucht.also in Kettenreaktion ist die Gesamte Linke Möbelseite zusammengestaucht.

Fahrertüre Links klemmt auch, ein weiteres Indiz dafür das da schon was Größeres im Argen ist Leider !

LG Ralf

guude.

wegen der problematik: oldtimer - wirtschaftlicher totalschaden - eigenleistungen - restwert - parkstelle würde ich sofort einen fachanwalt für verkehrsrecht einschalten und ihm alles weitere überlassen. sonst hast Du nur ärger mit der versicherung, wirst über den tisch gezogen und zerrüttest Deine nerven.

gut mog! justus.

YoEddy2 schrieb:
Fahrertüre Links klemmt auch, ein weiteres Indiz dafür das da schon was Größeres im Argen ist Leider !

Das ist der große Nachteil bei einem Leiterrahmen: Bei einem Treffer auf die Ecke verzieht es Dir meist den kompletten Rahmen und alles was dran fest ist. Es würde mich nicht wundern wenn die Karre total verzogen ist :( , was natürlich nicht zu wünschen ist bei der ganzen Arbeit und Kohle die Du in den Wagen gesteckt hast.

Hoffen wir mal das beste!

Gruß, Hermann

Hallo Ralf,

Deine letzte PN war schon ein kleiner Schock, jetzt die Bilder hier.
Was ein Mist.

Es ist natürlich schwierig hier nach den Bildern den Schaden wirklich zu beurteilen. Aber dafür gibt es ja Gutachter, wichtig ist das es ein unabhängiger und vereidigter ist und nicht von der gegnerischen Versicherung. Anwaltliche Hilfe wie oben schon geschrieben ist sicherlich sinnvoll, denn Dein mog ist ja kein Allerweltsauto.

Ich hoffe für Dich, dass es trotz der momentan dunklen Wolken doch wieder vernünftig in die Reihe kommt.
Also Kopf hoch, das wird schon

Guten Abend und ein Frohes und Gesundes Neues Jahr ..................

Wollte mal Bericht erstatten ...wie es um d. Mog steht ........ :roll:

GUT bis Dato :P Dank Sensationeller und so noch nie Erlebter Hilfsbereitschaft aus dem Sauerland ist das Ärgste an Geknitter und Falten aus dem Koffer raus........... :P :P :P :P
Ein Besuch bei einem Mitglied am Die. und Mit. hat es gebracht.......... Auch die Wippen und der Rahmen unter dem Koffer ist wieder an seinem angestammten Platz ...dann gab es noch eine neue Türe für Hinten.

Jetzt mach ich noch etwas Blecharbeiten mit Kleinkram und etwas Kosmetik hier und da und der Anfang ist gemacht das der Dicke wieder da steht fast wie vorher .............. :lol: :lol:

Hier mal ein paar Schnappschüsse der Richtaktion ......................
5994431.jpg

5994432.jpg

5994433.jpg

5994434.jpg

5994435.jpg

5994436.jpg

5994437.jpg

5994438.jpg

5994439.jpg

5994440.jpg

VIELEN VIELEN DANK an dieser Stelle auch nochmal an d. THOMAS

LG Ralf
:P :P :P :P

Ja ..................

Das Werkzeug hat als Gegengewicht zum Entknittern immerhin 22t :P

Ralf :)

Kann mich da nur anschließen, Ralf. Es freut mich, daß Dir so unkonventionell geholfen werden konnte.
So einen Kaelble-Radlader sieht man heutzutage auch nicht mehr so oft :o .
Gruß
Thomas