xxx

Moin Dani,

ich seh dass nicht so dramatisch.
Einfach ein Thema soll 1 Thema bleiben, nicht mehr und nicht weniger.

Also 404 Technik bleibt 404 Technik
404 bei der Breslau bleibt 404 bei der Breslau.

Beides bleibt aber in Eurem 404 Bereich.
Bleibt die Frage, darf ich dort auch posten :D :D :D

PS (for Insider) und Du sagst: es schreibt keiner etwas :wink:

Moin!

Aus Wikipedia:
Gesprächsmoderator
Der Gesprächsmoderator unterstützt die Teilnehmer in einer Gesprächsrunde oder an einem Podiumsgespräch. In vielen Fällen begrüßt er die Zuhörer, erklärt einleitend das Thema des Gespräches, den Ablauf und die Regeln, stellt die Teilnehmer vor. .....

Aus den Regeln dieses Forums:
Was ist die Funktion der Moderatoren?
Die Moderatoren haben das Recht und die Pflicht, Beiträge, die den Allgemeinen Nutzungsbedingungen widersprechen, zu zensieren. Ihre Hauptaufgabe besteht aber darin, neuen Mitgliedern Tips zu geben, in Diskussionen Missverständnisse auszuräumen usw..

Interessant, dass nun scheinbar auch das Erfinden neuer Regeln dazugehört.

@ Torsten
Wie ich Dir vor einiger Zeit auch schon per PN mitgeteilt habe, halte ich Deine Aktionen (insbesondere die mit Bonne) für sehr fragwürdig. :evil: Jemanden hier ohne Angabe von Gründen an den Pranger zu stellen und gleichzeitig das Wort zu verbieten zeugt von Schwäche und fehlendem Kommunikationsvermögen. Technischer Sachverstand ist eben nicht alles.
Ein Moderator moderiert, aber er diktiert nicht. Mit Deiner neuen "Regel" schießt Du mal wieder weit übers Ziel hinaus. :cry:

In Deiner Antwort auf meine erste PN stand: ..."Entweder entscheidet die Ucom jetzt pro Mod oder pro User und ich verabschiede mich hier! "...
Danach hast Du Dich zu dem Thema ja leider ausgeschwiegen.

Ich persönlich entscheide mich pro UCom...
Dir öffentlich eine Pause als Moderator oder den Rücktritt nahe zu legen steht mir nicht zu, deshalb überlasse ich das Anderen. Meines Erachtens ist Dein Verhalten aber für so eine Gemeinschaft nicht tragbar.

Arne

Edit:
Noch was zumThema dieses Threads: Mich nervt es auch total, dass ständig vom Thema abgwichen wird und nurnoch über H, Rechtschreibung und Strafzettel diskutiert wird, aber das ist leider in jedem Forum so- ein Verbot mit Löschen-Androhung ist da bestimmt die schlechteste Lösung. Auch bei der normalen menschlichen, persönlichen Diskussion ist das so - zum Glück, denn sonst würde man an einem Abend nie über ein Thema hinaus kommen... ;)

Hallo,
schön währe es, wenn jeder etwas Tolleranz mit in die Sache bringen würde. Leider finden einige an jedem und allem etwas zu meckern.
Ein Grund weshalb es mich noch nie auf ein Unimog-Treffen gezogen hat ist eben diese fehlende Tolleranz. Ich habe an meinem Unimog auch einige veränerungen vorgenommen und wurde diesbezüglich schon ziemlich oft dumm angemacht.

Zugemüllte Themen finde ich absolut ärgerlich. Wenn ich die Suchfunktion benutze und 10 Seiten gelaber lesen muss, nervt das ziemlich.

Gruss
Jürgen

die Jürgens bringen es auf den Punkt!

Was ist so schwer drann??

1Thema = Themenbezogene Antworten, thats it!

Das dient dem Forum, hilft dem Fragesteller,hällt den entsprechenden Thread Interessant und verhindert Stichelei und blödes Geschwätz.

Tschau Torsten

PS:
In eigener Sache:

Übrigend ja ich bin Mod, und ja ich habe auch eine Mod unabhängige Meinung.

Wer also meint mich privat oder meine private Meinung angreifen zu müssen und meinen Mod Status dazumischt, muß auch damit rechnen, das auch ich keinen Unterschied mehr mache.
Wer mich nicht leiden kann und das äußert ohne das Mod sein zu insolvieren bitte, also meine meinung Äußerung angreift wie es zu jeder Diskussion gehöhrt, fühlt euch frei.
Leider gibt es hier einige User die immer wieder meinen mich persönlich unter der Gürtellinie angreifen zu müssen.
Seid froh das ich hier Mod bin, sonst würde ich den betreffenden Leuten mal ganz deutlich sagen was ich von Ihnen halte.
So wie es seit Jahren ist nehme ich täglich, Angriffe, üble Nachrede und persönliche Beleidigungen hin, ganz akzuell sogar die Androhung körperlicher Gewallt,würde ich meinen Mod Status mißbrauchen, wie es mir hier immer wieder vorgeworfen wird, gäbe es einige User schon längst nicht mehr.
Denkt mal drüber nach.

2004 im Anschluß zur Deutschlandrundfahrt am Strand von Dänemark
4 Freunde die sich erst kurz kannten und eine wirklich schöne Zeit hatten.
Ich vermisse es wirklich, und weiß bis heute nicht warum........
Michael, Moritz, Torsten, Carl
2578188.jpg

Hallo Thorsten,

Schönes Bild am Strand und Nette Leute die Du da Aufzählst ;-)

Gruß Ralf

@ Torsten
Wie immer gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ob es richtig ist oder nicht, wenn Threads vom eigentlichen Thema abweichen ist vermutlich unstrittig. Auch ich habe dazu meine Meinung am Ende meines Posts kundgetan.

Es geht mir nur um die Art und Weise, wie Du mit Kritik oder Meinungsverschiedenheiten umgehst. Da werden dann mal schnell neue Regeln aufgestellt mit der Androhung Posts kommentarlos zu löschen oder es wird eben einfach jemand mundtot gemacht und an den Pranger gestellt. Denkst Du eigentlich noch nach bevor Du solche Aktionen startest oder ist das wie Stier und rotes Tuch? Ich glaube letzteres.

So wie es seit Jahren ist nehme ich täglich, Angriffe, üble Nachrede und persönliche Beleidigungen hin, ganz akzuell sogar die Androhung körperlicher Gewallt,würde ich meinen Mod Status mißbrauchen, wie es mir hier immer wieder vorgeworfen wird, gäbe es einige User schon längst nicht mehr.
Denkt mal drüber nach.

Ich weiß natürlich nicht, was Du täglich an Beleidigungen, Drohungen und Angriffen per PN bekommst, aber aus den Beiträgen hier im Forum geht das definitiv nicht hervor (bis auf eine Ausnahme im Breslau-Thread, wo es ja schon um dieses Thema geht) und es rechtfertigt Dein Verhalten somit nicht.

Wenn es denn tatsächlich so ist, wie Du behauptest, dann muss ich mich noch mehr über Dich wundern, denn:
1. Angriffe, üble Nachrede und persönliche Beleidigungen
-Rücksprache mit anderen Mods --> Verwarnung und ggfs. Ausschluss des Users
2. Androhung von Gewalt --> Anzeige / Ausschluss des Users

Jetzt schnell in die Opferrolle schlüpfen und um Mitleid betteln ist einfach zu billig. Mein Mitleid bekommst Du auf diese Art jedenfalls nicht!

Wie immer ist aber wohl kaum mit Einsicht zu rechnen, oder wird die neue "möge die Macht mit mir sein"-Regel vielleicht doch wieder gelöscht?

Arne

Hallo Torsten: Hast wohl eine Pakung Kreide gegessen!Die Unschuld vom Lande ,die du hier vorgibst zu sein bist du jedenfalls nicht.Als Oltimerfahrer
fühle ich mich halt durch Aussagen von dir,wir würden alle mit 2Promille im Blut durch die gegend Rauschen persönlich angegriffen und Diffamiert.
Wer zig Tausende Oldifahrer so zu Trunkenbolden abstempelt braucht sich
über heftige Reaktionen nicht wundern.Im übringen habe ich mir immer wenn ich mir ein altes Auto oder Motorrad gekauft habe,die passende Literatur besorgt,ich weiss nicht was daran falsch sein soll.Meinen ersten Beitrag mit Kritik an dir umgehend zu löschen und mir gleichzeitig mit Raussschmiss zu drohen zeugt nicht von grosser souverainität.Das Wort anpissen entstammt auch nicht meiner Feder,gebrauche ich doch solche Wörter im Allgemeinen nicht.Für mich gehörht die Mitgliedschaft in einem Forum zur Freizeitgestaltung,da mag ich nicht drangsaliert werden,meine Zeitgeht beim Militär ist lange vorbei.Das ich deine Art nicht mag habe ich dir geschrieben, geht dir mit mir wohl nicht anders.Das du laufend angegriffen und permanent beleidigt wirst kann ich mir nur schwer vorstellen.Sollte dem so sein dann fällt mir nur der Spruch meiner Oma ein,die da sagte(Es gehöhren immer zwei dazu)
Mehr will ich dazu nicht sagen,denn je mehr man in der Scheisse rührt desto mehr stinkt sie.Noch ein Spruch von meiner Oma
Ulf Winterrath (doggy)

Tja ausnahmsweise auch mal was von mir hier... :wink:
Nichts zum Thema - nur zum Bild: Weckt schöne Erinnerungen Torsten! Könnt ich glatt mal wieder hin... :wink:

Ja, so schnell merkt man daß es mehr Dinge gibt die einen verbinden, als Dinge die einen trennen...

Leute, reißt Euch doch bitte zusammen und besinnt Euch auf das Wort "Community", nämlich "Gemeinschaft" !

Viele Grüße,
Hardy

...genau Hardy- einfach weggucken :evil: , wenn jemand scheiße baut.
Wir haben uns alle lieb- da mag kommen was will- wir halten die Schnauze und finden alles toll! Nur bloß nicht aufbegehren, nicht das noch schlechte Stimmung entsteht. Das wollen wir ja nicht!
Reißt Euch einfach mal zusammen und schluckt alles runter- wir sind schließlich eine große Gemeinschaft und da ist es eh besser wenn einer die Fäden in der Hand hält, Unruhestifter zum Schweigen bringt und alles was ihm nicht lieb ist löschen kann.

@Torsten- vielleicht solltest Du Deine neue Regel auch mal langsam anwenden, sonst haste Dich auch noch umsonst unbeliebt gemacht. :p
greets
Arne

Hallo zusammen,
Vielleicht sollte man auch in diesem Zusammenhang sich hin und wieder an das Wort unseres Altbundeskanzlers Adenauer erinnern: Meine Damen und Herren nu sind se ma nicht so pingelig. :wink:
Gruß
Thomas