Zapfwellenverlagerungsgetriebe mit Werner Aufbau

azfelden

New member
23. Juli 2006
6
0
1
Hallo Windenspezialisten
Ich habe einen Werner Forstaufbau Doppelwinde, meine Frage: ist es möglich da ja meine Zapfwelle nach hinten raus geht, das Zapfwellen Verlagerungsgetriebe anzustecken wenn auch der Rahmen für den Seilauslass und Bergestütze an den Anbauböcken abgesteckt ist. Langt dieser Platz ?
Danke mal im voraus
Achim
 
Servus,

die gleiche Frage hab ich mir vor der Montage der Winde auch gestellt.
Wir haben zwar keine Doppelwinde aber der Unterschied sollte nicht so groß sein.


Auf dem Bild sieht man wo der Einlaufgalgen ausgespart ist so das das Getriebe weit geung aufgeschoben werden kann.


Auf dem zweiten Bild sieht man meine umgebaute Bergstütze die von einem Mastenaufsteller stammt.
Aber die anderen Bergstützen haben ja eine ähnliche Aussparung und die Zylinderträger sollten identisch sein.

Gruß
Ferdl
 

Anhänge

  • IMGP1045k.jpg
    IMGP1045k.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 723
  • 06.05.13 (15)k.jpg
    06.05.13 (15)k.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 723
Ich habe den lagerbock einfach mit verstärkungswinkel unter die traverse geschraubt.So kann ich z.b. den holzspalter antreiben und benötige nicht mal ein verlagerungsgetriebe.Kann auch mal ein bild einstellen wenn gewünscht.MFG Herbert
 
Hallo Ferld ,und Herbert Danke für eure Anregungen besteht die Möglichkeit näher Bilder von euch zu bekommen, Herbert wenn du den Lagerbock unter die Traverse setzt geht das ? da ja nur wenig Raum zwischen Achse und dann der Zapfwelle ist. Bilder gerne auch direkt zu mir unter a.zweschper@gmx.de
Mfg Achim
 
Hab dir noch was geschickt.MFG Herbert
15919997jb.jpg