Zeigt doch mal euere anderen Hobby's!

ret schrieb:
Apropos "anderes Hobby"

Moin,

gibt es noch jemand aus dem Forum, der sich mit der "Produktion von Nürnbergern" befasst? :wink:

Ahoi Reiner,

für wen fragst Du?

Also ich hab schon mal zwei Allgäuerinnen gemacht. :roll:
Hatt auch was mit Bayern zu tun, beide Stämme sind annektiert und stehen unter Bayerischem Protektorat!

Mit Allgäuern oder Allgäuerinnen kann ich aushelfen.

Armin

Hallo Reiner,wie sehen denn Deine Nürnberger aus? Laß mal sehen!!!
http://www.nuernberger-bratwuerste.de/

Hallo Reiner,was sind denn Nürnberger???????Sei doch nicht so Wortkarg, raus mit der Sprache!!!!

Servus Reiner,

Kaddn af'n Diesch - wos w'llsd eds dou dämid soong?

Als quasi fast schon direkt Betroffener (zumindest da im KH geboren und täglich dort in der Arbeit) würd mich doch mal interessieren, was da die "Brais'n" verzabfn... :lol:

mfG
Axel

PS: Nürnberger Bratwürste sind ja recht witzig und nett - aber echt grobe Fränkische sind doch sowieso besser :wink:
Allerdings bezweifle ich sehr stark, das die damit gemeint sind...

Moin aus Norddeutschland liebe Mogler,

an eurer "Wurstdiskussion" kann ich mangels süddeutscher Sprachkenntnisse nicht beteiligen.
Aber zum Thema weitere Hobbies kann ich beitragen.
Interessant ist z.B. das ich auch eine BMW R45 mein eigen nennen kann - offensichtlich sind
bei Mogfahrern die Geschmäcker mindestens ähnlich...
Ferner fährt in meinem Stall noch ein Mazda MX 5 aus der ersten nach D-Land importierten Serie.
Und um den Fuhrpark abzurunden haben wir noch einen 190 E 2.6 neben dem Mog im Stall.
Moglergruß
Joachim

Anhänge

• 20150428_150530-3.jpg
    20150428_150530-3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 3.187
  • 20150428_150546-3.jpg
    20150428_150546-3.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 3.187
Moin Heiko,

nein, der Mist aus Nürnberg ist auch nicht mein Geschmack. :wink:

Da würde mir eher Joachims bayrisches Motoren Wunder gefallen und den großen Bruder seines 190ers bewege ich seit Jahren.

Der Werkstoff meines neuen Hobbies ist Holz.

Und damit lassen sich vorzügliche "Nürnberger" fabrizieren.

Moin,

da anscheinend niemand meine "Nürnberger" kennt, eine andere Frage:

Gibts jemand aus dem Forum, der sich mit Drechseln beschäftigt?

Hallo Reiner,

wie sollen wir Deinen "Nürnberger" kennen bei der reichhaltigen Information, die du mal wieder freigegeben hast.

Möchtest Du einen "Nürnberger" selbst erzeugen oder ist es Dir aus versehen passiert und Du möchtest es demnächst vermeiden?

Moin Jürgen,

nu mecker nich schon wieder mit mir! :)

Ich bin davon ausgegangen, dass der Begriff "Nürnberger"* unter den Eingeweihten (Drechslern) bekannt ist.

Also scheint es hier keine(n) Eingeweihten zu geben, oder keiner traut mir solch ein Hobby zu, oder alle denken nur an Futter! :lol:

"Nürnberger" hab ich tatsächlich schon ein paar Stück fabriziert! (ist auch gar nicht schwer!!!) :wink:

*die Gebilde, die durch die Werkstatt fliegen, wenn sich ein Werkzeug verhakt

Hallo Jürgen,

dann ist mein bisheriges "Können" ja gar nicht so negativ zu bewerten. :spitze

Danke, für den neuen Mut! :wink:

Hallo Kollegen,
mit den Kindern habe ich im letzten Sommer einen Satz Seifenkisten gebaut.
Vorlage war die Anleitung von Bosch aus dem Internet.

Jedoch mussten eineige Modifikationen an der Bremsanlage und der Lenkung vorgenommen werden.
Für die Kinder einen heiden Spass.
Auch die Ausfaht hinter dem Traktor machte das Seifenkistenfahren richtig interessant.

Ein Nachbau ist jedoch nur unter Berücksichtigung der Modifikation an der Bremsanlage und der Lenkung zu empfehlen.
Gruss
Torsten

Anhänge

• Anderen Hobbys.jpg
    Anderen Hobbys.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 3.693