Zeigt doch mal euere anderen Hobby's!

Hallo, Zusammen,

hier sind meine Hobbys außer dem Unimog:

Einmal die von mir gerittenen Pferde, im Vordergrund ein Spanisches Vollblut wenn ich es eilig habe und im Hintergrund mein Norweger-Mädchen welches auch an der Kutsche läuft:
3228696.jpg


Und dann noch meine Hunde:

Ein Rhodesian-Ridgeback und ein Parson-Jack-Russel ( 2 Zicken )

3228697.jpg


:D

Gruß, Hermann
 
Tja ich habe auch noch hobbys:
Da wäre die Feuerwehr wo ich Atemschutzwart bin, dann gehe ich noch Tauchen wo ich der Gerätewart bin, ich habe noch 2 Schafe, einen Hund und meine GS 750 Bauj. 1978 (SUZUKI) . Das wichtigste sind aber meine 3 Kids und meine Frau.
 

Anhänge

  • ich.JPG
    ich.JPG
    52 KB · Aufrufe: 10.608
also meine hobbys landen irgendwie alle in der landwirtschaft ganz vornen an stehen natürlich die schlüter und historische arbeitsmaschienen. mein 2tes hobby ist modellbau in 1:32, früher waren bei mir noch autos hoch im kurs aber daran hab ich die lust verloren.

so hier mal ein paar bilder
angehts mit den schlütern

super 650

dsc03556lh3.jpg

BILD3696.JPG

BILD3710.JPG

CIMG0884.JPG


super 1500

BILD4338.jpg

BILD4435.jpg

BILD4458.jpg


hier mal alle 3 in der mitte ein compact750
BILD4701.JPG


und hier der modellbau

BILD4954.JPG


CIMG1249.JPG


CIMG1257.JPG


DSC04071.JPG


BILD4226.jpg


so hier ein kleiner auszug von dem was ich so nebenbei mache.
 
SCHLÜTER !!!!


Hab ich auch was zu bieten, auch wenn es "nur" ein Super 550 ist:

schlueter_super550_01.jpg


schlueter_super550_02.jpg


schlueter_wald_10.jpg




Krieger KS30 "Kruni":

krieger_ks30_15.jpg


krieger_ks30_25.jpg




Porsche-Diesel Standard-AP (fast fertig):

porsche_ap22_02.jpg


porsche_ap22_67.jpg




Alle beieinander (auf der freien Fläche steht der Mog):

traktorschuppen.jpg




Dies und das alte:

pflug_01.jpg


kartoffelroder_01.jpg




Und dann gibt es noch meinen schnellen Benz:
(Aber der steht die meiste Zeit nur in der Garage und wird höchstens bei schönem Wetter am Wochenende mal bewegt...)

slk230k_03.JPG


slk230k_04.JPG



Gruß Michael
 

Nur ein Super 550??? :shock:

Also meine Begeisterung für Schlüter-Traktoren besteht genausolange wie für Unimogs, schließlich fuhr ich in meiner Kindheit mit beiden Fahrzeugen leidenschaflich gerne mit (warum mag ich nur Ford nicht so?).

In Sachen Schlüter hieß es für mich immer "Ein Traum" und "Ein Super 1250 oder 1500". Aus dem U406 der Kindheit sind halt ein paar 404 geworden, da war ich schon zu Alternativen bereit :D .

Aber wenn ich jetzt so die Photos von den "kleinen" Schlütern sehe (850, 550, etc), könnte ich trotz des fehlenden Allrads gefallen daran finden....

Lobpreiset Anton Schlüter für seine Innovationen!

Michael
 
Mein Traum war auch immer ein 1250 TVL Special mit der großen Kabine...

Nur leider war ich ein paar Jahre zu spät, als ich genug Geld gespart hatte, und da waren die Preise selbst für für einen normalen 1250er schon jehnseits von Gut und Böse gestiegen :cry:

Und so ist aus dem 1250 ein 406 geworden... :wink:

Mein Traum wäre näturlich auch so ein 8-Zylinder, wie der 2000TVL auf dem Bild neben meinem kleinen Kruni!
Aber da müßte ich dann schon fast 3 406er für eintauschen :?

Ich durfte den 2000er auf dem Bild schon 2x fahren. Ist schon ne Wahnsinns-Maschine!!! Und der Sound!!! Hammer!!!
Aber mein kleiner 550er macht auch schon Musik (ist ja praktisch ein halber 2000er-Motor :P )

Da muß der 406 noch ziemlich zulegen. Der 6-Zylinder bei Schlüter spielt da in einer ganz anderen Liga. Aber der hat ja auch nen richtig dicken Auspuff und kein Labyrinth aus dünnen Röhrchen wie der Mog.

Apropos Ford: Mir geht es da so mit Fendt.. Kann ich gar nichts mit anfangen. Nur bei einem 622 oder 626 würde ich schwach werden!!!

Hier der Beweis von einem privaten Schlüter-Sammler, das sich Schlüter und Fendt nicht zwansläufig beißen müssen, vorausgesetzt es sind "richtige" Fendt's:

schluetersammlung_01.jpg


schluetersammlung_02.jpg


schluetersammlung_03.jpg


(Jaaaaaa, ihr zählt richtig!! Es sind 3 Nasenbären - 2x 622 und 1x 626!!!!!!!!!)


Der Besitzer hat auch noch einen "kleinen" Mog:

schluetersammlung_04.jpg



PS: Ich werde NICHT verraten wer dieser Sammler ist! Sollte es jemand von euch wissen, bitte NICHT den Namen öffentlich weitergeben... Danke!


Gruß Michael, der auch gerne mal so eine Sammlung hätte und fleißig dran arbeitet :lol: :lol: :lol:
 
Ich möchte nicht wissen, wer er ist, ich möchte eine Brotzeit auf genau diesen Bänken geniessen! (OK, würde dann wohl eher nervös in der Halle rumlaufen).

Vielleicht muss ich mal zu einem "richtigen" Schlüter-Treffen nach Bayern kommen....

Also bei Fendt fallen mir eher die runden ein: Fend Farmer 3S und Fendt Geräteträger :roll:

Hat jemand eigentlich einen schönen Schlüter-Sound als wav-Datei, damit man mal einen Klingelton fürs IPhone daraus machen kann?

Achso, um zum Thema zurück zu kommen: MEIN IPHONE! Verbringe sehrviel freie Zeit damit (während Staus, in Arbeitspausen, etc).
 
Nieswurz schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wer er ist, ich möchte eine Brotzeit auf genau diesen Bänken geniessen! (OK, würde dann wohl eher nervös in der Halle rumlaufen)...

Zum Thema "Brotzeit": So richtig eingeladen waren wir damals nicht, aber wir waren beim Nachbar von diesem Sammler, und der war eingeladen. "Setzt euch her und eßt eine Brotzeit mit..." hieß es.
Was folgte, hat mich total aus den Socken gehauen!!! Es kam ein Party-Heimdienst mit einem Schweinebraten, sowas hab ich noch nichtmal in einer guten Gastwirtschaft gegessen. Von den Beilagen gar nicht zu sprechen! :hamham: :hamham: :hamham:
Getränke waren frei... :trink1:
Und für die Kinder stand ein Waschkorb mit den besten Süßigkeiten die ich kenne (Smarties, Hanuta, Duplo, Kitkat...) bereit.

Zum Thema "Nervös is der Halle herumlaufen": War mit einem Spezel dort, ein totaler und eingefleischter Schlüter-Fan (der mit dem 2000er) und Fendt-Verachter... Der stand da und hat nur noch gesabbert.
Dann haben wir die 3 Nasenbären entdeckt. Ich muß zu meiner eigenen Schande gestehen, ich habe für kurze Zeit die Schlüter vergessen!!!
Wir sind wirklich viel Unterwegs, auch bei Sammlern an die man nur mit ganz guten Kontakten ran kommt. Wir haben schon viel gesehen. Große Schlüter, auch der legendären 5000er, sind schon fast an der Tagesordnung. Aber einen Fendt Nasenbär, sowas kannte selbst ich nur aus Büchern!
:crazy1: :crazy1: :crazy1:


Gruß Michael
 
Hallo Michael

Ich glaube du hast was verwechselt der Unimog sieht nicht
nach 2010 oder 401 er aus ???????? :lol:

Bei uns auf dem Gemeindebauhof ist die Bezeichnung etwas
anders . Da ist ein 406er ein kleiner !

Gruß Ingo der Vorbeifahrer
 
gnobber schrieb:

Das ist halt alles Ansichtssache...

In dieser Sammlung ist kaum ein Schlepper unter 200PS zu finden! :shock:
Das Maximum liegt bei 300PS!

In der gesamten hinteren Reihe stehen, grob über den Daumen gerechnet, etwas über 2000PS !!!
:schwindelig* :schwindelig* :schwindelig* :schwindelig* :schwindelig*

Da kann man bei nem 1600er ruhigen Gewissens von einem "kleinen" Mog sprechen :lol:


Gruß Michael
 
Hallo Schlüterfan´s,
das hier war am Samstag im Kabel 1 zu sehen:

http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/23216/


Vieleicht kennt es der eine oder andere noch nicht
Gruß
Jochen
 
Danke für den Link!
Habe ich tatsächlich noch nicht gekannt...

Aber mir kommen die Tränen, wenn ich sehe was der aus dem schönen originalen ProfiTrac 3500 gemacht hat :cry: :cry: :cry:
Wohlgemerkt 1 von 4 Stück!

Soll er seine alten Lanz-Bulldog mit Tränenblechen und Anhänger-Warnleuchte verschlimmschönern. Aber sowas macht man nicht mit einem einzigartigen Schlüter!

Ich stehe mit dem Mann bisserl auf Kriegsfuß. Habe bisher jedes Treffen boykottiert, auf dem er mit seinem "war mal ein Schlüter" auftaucht...


Gruß Michael
 
Zugegeben, ich habe mein Hobby irgendwann zu einem Teil meines Berufs gemacht ( Baumpflege/Baumfällung/SKT/HZT ), aber ich mache es immer noch gern, auch wenn ich als Selbstständiger ( Selbst und Ständig ) eigentlich wenig Zeit habe.

Ich klettere auf alles Mögliche und Unmögliche. Vornehmlich natürlich echten, schönen, natürlichen Fels. Aber hier oben in Lübeck gibts das nicht so viel. Dann muß auch schon mal eine Kirche, ein Funkmast oder eine Brücke dran glauben.

Warum ich das so gern tue, kann ich eigentlich nicht sagen.
Vielleicht ist es einfach das Überwinden von Hindernissen. Hindernisse sind einfach dazu da, überwunden zu werden. Wie im Leben.
Reinhold Messner hat´s ähnlich ausgedrückt:

" Berge sind dazu da, bestiegen zu werden."

Gruß vom Flachlandtiroler

Michael Meyer
 

Anhänge

  • Ith1.jpg
    Ith1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 7.575
  • turm1.jpg
    turm1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 7.575
  • turm2.jpg
    turm2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 7.575
hier mal ein anderes Hobby von mir:

4109266.jpg

das Drumset ist ein Pearl von der Professional Series mit zusätzlicher Fiberglasbeschichtung innen und recht alt, müsste so in den 70`er Jahre gebaut worden sein. Einzigst die Snare-Drum ist kein Pearl ist von Sonor. So ein Drumset spielte auch der Drummer von der Gruppe KISS ;-)
4109267.jpg

das sind Carbon-Sticks ;-) darum auch so schwarz, also keine gelackten Holz-Sticks....
4109270.jpg


4109273.jpg


sind hier evtl noch weitere Schlagzeuger/Percussionisten?
 
Hardy404 schrieb:
JAS schrieb:
...
sind hier evtl noch weitere Schlagzeuger/Percussionisten?

Servus JAS,

Hier is noch ein Schlagzeuger !

Ich spiele seit 21 Jahren Schlagzeug (fuck, bin ich alt geworden) , hab ein Sonor Signature Series Set und ein älteres Sonor Performer Drumkit, jeweils mit Sabian / Zildjian Becken.

Ciao,
Hardy

Hehe....gut ich spiele auch schon seit 15 Jahren....(bin ja auch erst 24 geworden, hab also noch vieeeeeel Zeit)....spielst du nur Schlagzeug oder auch Pauken etc? Wie zufrieden biste mit den Sabian/Zildjian? Ich persönlich find ja Meinl nicht schlecht.....

Ergänzend noch zu den Daten zu meinen Drumset:
das Drumset gehört zur Pearl Professional Serie welche 1975(!!) erstmals verkauft wurde. Aus diesem Zeitraum kommt auch mein Drumset, erkennbar an der "alten" Tomhalterung.