Zeigt her eure Fahrerhausschutzgitter

U411driver

New member
20. Nov. 2003
237
0
16
Hallo,
ich möchte für meinen 411er Cabrio ein Fahrerhausschutzgitter bauen. Sprich ein Drahtgeflecht, mit Metall eingefasst und abgewinkelt irgendwie hauptsächlich als Boardwanderhöung gedacht. Ebenso möchte ich 2-4 Arbeitsscheinwerfer an das Gitter montiern. Die Aufsatzbracken für hinten und die Seiten wollte ich aus Multiplexplatten konstruieren. Nun bin ich auf der Suche nach kreativen Ideen und Vorschlägen, wie ihr das gemacht habt und würde mich über Bilder sehr freuen.

Gruß Florian
 
Moin Florian,

ein Gitter macht keinen Sinn wenn Du hinten Multiplexplatten verbaust.
(Außer zur Ladungsbeobachtung) :wink:

Bei 2 -4 Arbeitsscheinwerfern würde ich mir auch Gedanken über eine Drehstromlichtmaschine machen.
 
Ja, da muss ich dir gewissermaßen recht geben, mit dem Gitter, jedoch kann man das zur Not "Zustellen" und desweiteren habe ich die Multiplexplatten schon da Liegen. Jedoch soll das Gitter für die Rückwand dann eine festinstallation sein, unter anderen auch wegen der Arbeitsscheinwerfer. Die Seiten und die Rückwand möchte ich jedoch nur bei Bedarf montieren, wegen der Sicht. Und zu den Arbeitsscheinwerfer, ich dachte mir 2 für vorne und hinten auf das Gitter montiert, jedoch getrennt geschaltet, sodass immer nur 2 an sind.

Gruß Florian
 
U411driver schrieb:
...Nun bin ich auf der Suche nach kreativen Ideen und Vorschlägen, wie ihr das gemacht habt und würde mich über Bilder sehr freuen..

Hallo Florian!

Wenn Du schon auf der Suche bist, warum benutzt Du dann nicht die Suchfunktion????? :roll: :roll: :roll:

Bringt an die 100 Ergebnisse voll mit Kreativität!

Darunter vor allem diesen:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=40404&highlight=schutzgitter


Gruß Michael