Hallo Freunde,
habe heute meine Frontwinde montiert. „Unnötiger Ballast“ habe ich immer gesagt,
braucht man nicht , schleppt man nur mit rum ! Jetzt komme ich keinen Berg mehr hoch !
Oder doch , kann mich ja jetzt hoch ziehen. Irgend wann vor langer Zeit mal günstig geschossen (damals gab es noch kein Ebay und die D-Mark war noch aktuell) mit original Anbaubeschlägen, Neuem Seil, Haken und dann im Schuppen eingelagert. Zahlreichen Kaufangeboten wiederstanden
Und dann diese Woche mal „eben“ montiert. 81m 10mm Stahlseil aufgespult (alleine ganz schön schwierig), einzig das Nabenanschlusstück für die kleinen Unmog`s fehlte ,es war eine Rutschkupplung für Mog`s ab 50PS angebaut. Habe ich durch ein Universal-Zapfwellenbauteil ersetzt. Die Stosstange musste ich entfernen um die Winde aufzusetzen ,der Antrieb liess sich einfach nicht aufstecken. Nachträglich wieder vorgebaut, dafür muss ich jetzt um den Anhängebolzen zu ziehen, erst das Seil ein wenig abrollen! Und der Unimog ist hinten ganz schön aus den Federn gehoben aufgrund des Gewichtes.
Sonnige Grüsse
Jochen
(PS: ich habe einen UNIWalz entdeckt) :lol: