Zeigt her eure Unimog`s !!!

Hallo Moglers, nun auch ein paar Bilder von unserem Fuhrwerk. Typ 421 mit entfesselten 45 PS, Bj.70, 4100!!! Km. Bis auf die Winde in absolutem O-Zustand. Grüße aus HD Rolf
 

Anhänge

  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 9.320
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 9.320
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 9.320
Hallo Rolf!
Ein sehr schönes Fahrzeug!
Mich wüede interessieren, wie treibst Du die Winde an? Soweit ich erkennen konnte hast Du Spezialunterlenker, mit Kette zum Ausheben und das ganze ideal nahe am Fahrzeug. Der Dreipunkt dürfte auch weiter vorne befestigt sein? Ich kann mir nur nicht vorstellen wie sich das mit einer Gelenkwelle ausgeht, man sieht auch keine :roll:
 
Hallo, Mogler,

da ich aufgrund meiner OP für längere Zeit nix schweres heben darf, fällt das Restaurieren und Reparieren meines 406 noch für geraume Zeit flach.

Zum Glück hatte ich ihn vor der OP zumindest betriebsbereit.

Ist halt noch nicht so schön, aber heute hat er schon richtig was geschafft.
Heute mit 2,8m breiter Saatbeetkombination Gareegge/Doppelkrümler.

Und weil auch mein MB-trac 700 (440.167) heute gut drauf war, darf er mit in diesen Post - er ist ja fast ein Unimog. :wink:

Grüße an Alle

Holger
 

Anhänge

  • 406.jpg
    406.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 9.002
  • 406_1.jpg
    406_1.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 9.003
  • trac.jpg
    trac.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 9.001
hallo jari
wie bist du eigentlich auf und zum unimog gekommen???
das frage ich mich schon seit deinem ersten foto!

übrigens sehr schöne fotos!! :wink:

gruß arne
 
Hallo Arne, ich hab in Murnau ( Bayern) gelebt, mein Nachbarn hatte 421 dann 406 sein Bruder 70200 und Arbeitskollege aus Vechta hat 411+404+406 und ich war INFIZIERT ! ! ! :-D!
Gruss Jari
 
Sooo, hoffe mal das klappt mit meinen ersten Bildern hier im Forum, wenn nicht, verzeiht mir den Beitrag, Claus
a>
 
Sehr schöner Mog! Die Auspuffanlage gefällt mir irgendwie sau gut!! Erinnert mich an unsere Betonmischer. Die haben auch die hochgelegte Auspuffanlage.
 
Hi zusammen,

na dann werde ich mich der Bilder - Serie mal anschließen !

Grüße aus der Pfalz

Steffen
 

Anhänge

  • Bossmog Holz.jpg
    Bossmog Holz.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 9.064
  • Bossmog schnee.jpg
    Bossmog schnee.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 9.064
... und weil`s so schön ist, noch mein U 411, U 406 und U 416 !
Gruß an alle und an ARNE ! :lol: den 416 er schick ich gleich noch hinterher!
 

Anhänge

  • 333.JPG
    333.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 8.949
  • 666.JPG
    666.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 8.949
  • 77.JPG
    77.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 8.949
Hallo w406,

Glückwunsch zu dem Mog.

Hast Du ihn aus Lippstadt? Das gute Stück stand mehrere Wochen beim Mercedes Händel an der B55, richtig?

Beste Grüsse

M. Reiter
 
Hallo, hier mein Schatz von der Schweizer Armee....allerdings habe ich jetzt die Bracken abgeschliffen und nur mit Klarlack versehen....neue Fotos folgen...

Viele Grüße
Sabrina aus dem schönen Rheinland
 

Anhänge

  • Mog_1.JPG
    Mog_1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 8.709
  • Mog_2.JPG
    Mog_2.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 8.709
  • Mog_3.JPG
    Mog_3.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 8.709