Hallo Fabian,
keine Angst, ich wend Minimalprinzip, nur das was ich brauch um einen TÜV oder Oldtimergutachten zu bekommen. Ich bin da ganz Deiner Meinung. Hochsterile Hochglanzbleche gibt es viele, aber einen weitestgehend unverbastelteten Originalzustand mit mehr oder weniger Gebrauchsspuren nur noch wenige. Deswegen lass ich den 2010 CH bis auf die Roststellen hinterm Radlauf so wie er ist mit all seinen Gebrauchsspuren. Der Frosch ist im Fahrgestell so gut wie Rostfrei weil er in der Schweiz lief und es soll nur die Kabine gemacht werden, aber sehr dezent, überlege mir sogar die alten rissigen Dichtungen wieder einzusetzen.
Beim 401er auch nur die Roststellen hinterm Radlauf, ein "neues" altes Verdeck hab ich schon, der Rest bleibt so, abgesehen von der ovalen Öffnung für die Antriebswelle für die Schneefräse. Ich kann gern Bilder wieder Bilder einstellen, wenn die Kleinen "fertig" sind und wieder fahren. Fahrbereit waren sie bis vor kurzem alle noch, nur halt wegen einigen Dinge nicht Tüvfähig. Der 401 stand in Italien, hab in ca. 2 km eine steile Holperstrecke bis zum Hänger gefahren, der 2010er ca. 20 Jahre unberüht in einer Scheune, ist auf erstemal angesprungen und den Frosch hab ich auch mit eigener Motorkraft auf den Kipphänger gefahren. Aber es wird etwas dauern, bis alle wieder laufen, mir fehlt gerade etwas Zeit.
Viele Grüße von einem Patinafan
Martin