zensur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagMog

New member
28. Aug. 2004
4.545
1
38
63500
ei guude,
ich wüste gerne wer, warum, in wessem auftrag, mit welcher berechtigung, mit welcher begründung,ohne vorankündigung, wohin das thema "vandalen" so verschoben hat, daß es mir als nicht auffindbar erscheint.
mit gruß vom main, justus.

Der Umgangston in diesem Thread entsprach nicht mehr unseren Regeln.

Ich würde die letzten Beiträge in diesem Thread von dir und von Oliver als verbalen Vandalismus bezeichnen.

Deshalb habe ich diesen Thread ins OFF befördert.

Sollte sich diese Tonlage bei euch zur Gewohnheit entwickeln, müsst ihr damit rechnen, dass euch das in Zukunft öfters passiert.

Wenn du das als Zensur bezeichnen möchtest, ist das dein Problem.
Ich habe keine Lust, mir hier von Leuten, die auf Kindergartenniveau posten, die Stimmung verderben zu lassen.
Damit sehe ich mich einig mit meinen Moderatorenkollegen und einer Vielzahl von Forenbenutzern.

Ohne besonders freundliche Grüße
Thorsten

UUUps....

das war deutlich -
als eher passiver Leser wundere ich mich immer wieder über "verschwundene" - zum Teil interessante Themen...
und ärgere mich dann, dass man diese gelöscht hat.
Leider bleibt den Moderatoren oft kein anderes Mittel, da viele (eigentlich oft die gleichen)
meinen, sie könnten hier jede Stammtischparole ablassen.

Zu meinem Ärger!
Man müsste nichts zensieren, würde man sich an die "normalen" Umgangsformen halten.
Ausserdem wird mir langsam zu viel über dieses Thema diskutiert -
es gibt Regeln - haltet Euch an die - oder wechselt das Forum.

Ich bin hier um mit um um und über Mogs etwas zu erfahren und nicht ständig Hinweise
über gute Kinderstuben und XXXXXXXXXXXXXX (eigenzensiert) zu lesen.

Das war meine Meinung - bitte nicht drüber diskutieren!

Dieter

Hallo,
so schlimm fand ich nun diesen Thread nun auch wieder nicht.
Könnte man da nicht vorher eine gelbe Karte zeigen als gleich alles zu löschen?
Frohe Pfingsten, ohne Vandalismus
Peter

Liegt wohl an Thorstens Herkunft, Leute aus OWL neigen zur friedfertigkeit :lol:
Dennoch würnsche ich mir manchmal etwas mehr Gelassenheit.
Gruss Peter

ei guude Thorsten,
wie kommst Du dazu, mein letztes posting mit dem tenor, das meines erachtens früher nicht alles besser war, und meine klare stellungnahme gegen gewalt als "verbalen vandalismus" zu verurteilen, und das noch jetzt, wo niemand mehr die möglichkeit hat, Deine Behauptung nachzulesen ?
und was soll dann die unehrlich behauptung, das thema sei verschoben worden, anstatt offen und ehrlich mit nennung des veranlassers zu schreiben, daß das thema rückwirkend wegzensiert ist? da lobe ich mir doch den fall, wo es hieß "thema geschlossen," mit unterschrift.
verwunderlich ist es für mich auch, das die zensur erst zuschlug, als die selbstjustutz in fragegestellt wurde, wärend klare statements pro faustrecht offen stehen blieben.
ich hatte lange nachgedacht ob ich überhaupp dazu schreiben sollte, aber es wurden immer mehr solche meinungen vertreten, und irgendjemand musste da doch etwas dagegen schreiben.
ich fand es gerade in diesem thema sehr gut, daß es ohne unterstellungen und beleidigungen ablief, wobei das letzte posting, das ich lesen konnte, das von Raimon war.
liebe leute,
es mag ja recht sein, daß nicht alle themen alle interessieren, und nicht alle mit direktem mog-bezug sind, aber es gibt nach der übersicht der themen die möglichkeit, auf "alle themen als gelesen" zu markieren.
außerdem machen solche nebenthemen weiger als 0,1% aus, und auch mogler bewegen sich in einem gesellschaftlichen umfeld.
mit gruß vom main, justus.

Hallo Thorsten,
also entweder habe ich etwas nicht mitbekommen oder du verwechselst Justus mit jemand anderem. Was ich ziemlich schlimm finden würde. Leider ist das ganze jetzt ja nicht mehr für alle nachzuvollziehen. Ggf. würde ich um eine Richtigstellung bitten.

Hallo,

das der Thread béendet wurde, begrüße ich zwar, aber nicht die Begründung!

Was habe ich denn bitte als verbalen Vandalismus geschríeben? Noch bin ich nicht so verblödet, nicht mehr zu wissen was ich schrieb! Das ist ja wohl eine absolute Lüge!

Vielmehr schrieb ich in meinem letzten Beitrag, dass persönliche Beleidigungen hier nix zu suchen hätten, sondern das das von den Leuten untereinander ausgemacht und geklärt werden soll. Und wenn jemand sich schon selbst als Blödmann tituliert, wird das ja wohl kaum mehr in den Rahmen der beleidigden Äußerung fallen.

Des Weiteren wurde ich von einer Person gezielt angepisst! Ach, ist ja in Ordnung, das war ja bloß ich, ich vergaß ich Dummerle. Wie Franz einmal schon sagte, manche sind halt gleicher als gleich.

Aber mir dann auch noch die Schuld an der Schließung des Threads zuzuspielen ist die absolute Höhe.

Ich schrieb es schon Helmut Schmitz, wenn ihr mich aus dem Board raushaben wollt, reicht bei mir einfaches offens Wort, mehr nicht.

Aber versucht nicht solche intriganten Spielchen mit mir! Ihr regt Euch selber darüber auf, wie unruhig das Board momentan ist, dabei sorgt ihr zum Teil selber dazu.

Bin ja mal gespannt, woran ihr mir noch die Schuld geben wollt? An der Abholzung der Regenwälder, an der Vergrößerung des Ozonloches und am Aufbau der Militärdiktatur in Chile?

Und zu Justus, ich kann mir beim besten Willen kaum vorstellen, dass ausgerechnet er etwas eskalierendes Geschrieben haben soll! Da gab es andere Autoren.

Bin jetzt echt total angepisst

Oliver

Hallo Magmog.

Ich muss mich da zurück nehmen und entschuldigen. Du warst nicht gemeint.
Eine Verwechslung der vielen "M" Teilnehmer.
Die entsprechenden Diskussionsteilnehmer werden sich schon angesprochen fühlen.

Ansonsten war, bei der "Qualität" der letzten Beiträge gestern schnelles Handeln erforderlich.
Wäre heute Morgen keine Reaktion im Forum erfolgt hätte ich etwas dazu geschrieben.

@dummbax

Anscheinend hast du die letzten Beiträge auch nicht mitbekommen.

Noch mal deutlich:

Die Grundsätze zur Nettikette, die Daniel im Thread "Zum guten Ton im Forum" formuliert hat, gelten
und das wird vom Moderatorenteam insgesamt so gesehen und wir werden diese Grundgedanken
zum Umgang untereinander auch durchsetzten.

Wenn dann hier einigen zu warm geduscht wird, mögen sie sich bitte eine kältere Dusche suchen.
Da mag man von mir aus ruhig "Zensur" schreien.

Es grüßt (auch wieder freundlich moderierend)
Thorsten

Edit: Anrede Mannix gegen MagMog geändert.
Bei dem wollte ich mich wg. falscher Vorwürfe entschuldigen.

Hallo,
ich fand die die beiträge zu de´m Thema auch nicht besonders gravierend.

Die Beträge hatten sicher eine Deutlichkeit die sonst vielleicht nicht gegeben ist.
Fest steht jedoch das die hier "angepissten" Mogler für integre und ruhige Mitglieder des Forms stehen.

Es ist natürlich auch schade, daß es nicht mehr möglich ist die beanstandeten Beiträge selbst zu lesen, und sich dann selbst ein Bild zumachen.

Fazit: Die Kirche steht im Moment außerhalb vom Dorf. Wir müssen die Kirche ins Dorf zurückholen und dann auch da lassen.

Viele Grüsse aus Heidelberg - Detlef Jollet

Hallo Oliver

Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.

Kein Mensch will dich aus dem Board haben. Im Gegenteil. Ich zum Beispiel schätze deine Sachkenntnis und Hilfsbereitschaft sehr.

Was ich nicht schätze sind deine unterschwelligen Provokationen, dein anmaßendes Auftreten und deine Schreierei im Forum.
Das vermittelt eigentlich ein völlig falsches Bild von dir. Freue mich übrigens, dass du deine Signatur wieder geändert hast.

Punktum.

Thorsten

Dieses Forum hat sich in den vergangenen Monaten zu einer echten Alternative zum Nachmittagsprogramm der meisten TV-Anstalten entwickelt. Ich ziehe es deswegen ernsthaft in Erwägung, meine Mitgliedschaft bei der GEZ aufzukündigen und mir zu Unterhaltungszwecken nur noch die anspruchs- und niveauvollen und in jeder Hinsicht nicht zu widerlegenden Beiträge in diesem Forum zu Gemüte zu führen.

Uwe

Ich weiß nicht, ob es an den Frühlingsgefühlen liegt, aber derzeit fast jeden Tag über Stilfragen und Zensur zu diskutieren, ist sehr demotivierend.

Ich habe mir soeben die Beiträge "Vandale" angeschaut und kann nur dazu sagen, dass es richtig war, durchzugreifen - man hätte es sogar früher machen sollen.

Wir leben hier nicht im Wilden Westen. Kindergarten.

Wir werden künftig bestimmte Themen einfach früher "blocken" - was ich nun auch tun werde.

Wir Moderatoren stehen für einen gewissen Qualitätsstandard - vor allem im zwischenmenschlichen.

Wem unsere Art nicht gefällt, der kann gerne in andere Foren ausweichen. Aber im Vergleich zu anderen Foren, sind wir hier sehr zivilisiert - und dies ist Teil unseres Erfolgsrezeptes.

Geht einfach auf Unimog-Treffen - ich war und bin heute in Ottenau - morgen in Ottenau UND in Bad Rotenfels bei "Merex". Trinkt dort ein Bier gemeinsam, labbert dort die Leute zu - und wenn es unbedingt sein muss: kloppt Euch dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.