Einen schönen Abend an alle!
Ich bin an einem Unimog 411 EZL 1965 aus Österreich dran. Statt des originalen Motors ist seit geraumer Zeit ein Dieselmotor aus einem VW-Golf verbaut. In Österreich anscheinend problemlos und ohne großes Eintragen in irgendwelche Papiere möglich.
Motor paßt anscheinend problemlos, dürfte nach Schätzung des Besitzers etwa 40 PS haben und etwa 3000 U/min drehen.
Wie bekomme ich dieses Teil in Deutschland zugelassen? Bei einem normalen 411 wäre es kein Problem, Vollabnahme, da Standard bis auf Zeit und Geld kein großes Thema. Das Prblem ist der andere Motor. Hat schon mal jemand einen VW-Golf Diesel in einen Unimog implantiert?
Ich bin an einem Unimog 411 EZL 1965 aus Österreich dran. Statt des originalen Motors ist seit geraumer Zeit ein Dieselmotor aus einem VW-Golf verbaut. In Österreich anscheinend problemlos und ohne großes Eintragen in irgendwelche Papiere möglich.
Motor paßt anscheinend problemlos, dürfte nach Schätzung des Besitzers etwa 40 PS haben und etwa 3000 U/min drehen.
Wie bekomme ich dieses Teil in Deutschland zugelassen? Bei einem normalen 411 wäre es kein Problem, Vollabnahme, da Standard bis auf Zeit und Geld kein großes Thema. Das Prblem ist der andere Motor. Hat schon mal jemand einen VW-Golf Diesel in einen Unimog implantiert?