Suchergebnisse

  1. Mittelmuehle

    Umbau auf Servolenkung

    Hallo Unimogfreunde, Ich will meinen 406 Bj.1966 U84 Fahrerhaus hochstellbar mit mech.Kugelumlauflenkung umrüsten auf eine ZF-8058 Kugelmutterhydrolenkung. Habe gerade ein ZF-8038 angeboten bekommen.Kann man das ZF-8038 auch einbauen oder wo sind die Unterschiede und was muß man noch beachten...
  2. Mittelmuehle

    Teile Nr. für Halter Servopumpe 406

    Hallo Unimogler, Bin gerade dabei meinen 406 Bj 1966 von Mech.Kugelumlauflenkung auf Kugelmutterhydrolenkung umzubauen.Ich habe mittlerweile fast alle Teile zusammen,nur den Halter von der Hydrolenkungspumpe am Motorträger wo der Halter der Pumpe mit der Zentralschraube verschraubt wird ist...
  3. Mittelmuehle

    U 406 Anhängelasten und Bereifung

    Hallo Hans-Peter, Schau mal hier im Forum unter Community Shop Neu, Unimog Betriebsanleitungen 406 Trommelbremse nach! Grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  4. Mittelmuehle

    Trommelbremsen einstellen beim 406er

    Hallo Helmut, Du hast wie meistens recht, Frau oder Mann sollte die Finger von den Bremsen lassen ohne diese in ihrem Aufbau zu verstehen!!! IAnsosten ist das im (WHB) Werkstatthandbuch bestens beschrieben. Viele Grüße aus dem schönen Nassauer Land wünscht Hans-Jürgen
  5. Mittelmuehle

    Holz Preise - Holzkauf

    Hallo Ihr Holzmichel, Also bei mir im Rhein-Lahn-Kreis 56379 Attenhausen kostet der mtr. Buche oder Eiche im selbsterwerbung,das bedeutet Baum ist schon gefällt 10 Euro bis jetzt!! Gut Holz aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  6. Mittelmuehle

    Motorsäge - Kette schärfen?

    Hallo, Gibt es eine E-Mail Adresse wo mann denn Kox - Katalog bestellen kann? Viele Grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  7. Mittelmuehle

    Fahrzeugschlüssel

    :) Hallo Arnd, Bin mit meinem Schließzylinder zum Schlüßeldienst gegangen und dort konnte man anhand des Zylinders die Schlüßel nachmachen Kosten 17 euro Grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  8. Mittelmuehle

    Hydraulik Zubehör

    Hallo, Auch eine gute Adresse und preiswert, http://www.hytec-hydraulik.de/ Grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  9. Mittelmuehle

    Rücklaufleitung Hydraulik

    Hallo, Möchte mir eine sepperate Rücklaufleitung von hinten nach vorne verlegen,welchen Rohrdurchmesser ist ok? Gruß aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  10. Mittelmuehle

    Zinkblech lackieren

    Hallo Ingo, Also wenn du das verzinkte Blech angeschliffen und mit Nitro Verdünnung abgewaschen hast hält der Autospachtel! Verzinkte Bleche sollte man vor dem Grundieren oder Lackieren gründlich mit Salmiakgeist abwaschen sonst gibt es keine Verbindung Grundierung ,Lack,Zinkblech. Nur mit...
  11. Mittelmuehle

    Veriegelung Hydraulikhebel

    Hallo, Danke für die infos Also mit meinem Zündschlüssel vom Zündschloß klappst net. Aber mit dem Standartschlüßel vom Traktor gehts! Viele Grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  12. Mittelmuehle

    Veriegelung Hydraulikhebel

    Hallo, Was ist das für ein Schlüssel zur Verriegelung der Betätigungshebel und gibt es den zu kaufen oder muß sowas angefertigt werden? Freundliche Grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  13. Mittelmuehle

    Typenschilder-Achsnummern

    Hallo Klaus, Habe eine Kopie der Inspektionskarte bekommen Lfd.Nr. V.Achse 53138 H.Achse 31641 Gib mir mal deine Fax Nr.dann fax Ich dier die Karte zu Grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  14. Mittelmuehle

    Die Community startet wieder durch - was fehlt noch?

    Hallo Thilo, Also mir ist aufgefallen das die Uhrzeit auf der Leiste oben nicht der aktuellen Uhrzeit entspricht! Ansonsten tolle Leistung!! Viele Grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  15. Mittelmuehle

    Typenschilder-Achsnummern

    Hallo Klaus, Bei DC müsste noch eine sogenannte Inspektionskarte in Gaggenau oder wo auch immer gespeichert sein!Da ist die verbaute Lfd.Nr Achsnummer eingetragen. Ich versuche das mal Morgen rauszukriegen. Gruß Hans-Jürgen
  16. Mittelmuehle

    Simmering-Radvorgelege am Kreuzgelenk

    Hallo Klaus, Bei mir 406 Bj 66 war am Ende der Gelenkwelle eine Gewindeschraube mit Scheibe und Sicherungshülse die auch nicht mehr vorhanden weil das äusere Lager sich verabschiedet hatte , dadurch enstand ein Grad an der Gelenkwelle.Habe dann denn Grad abgeschliffen und Äuseres Lager sowie...
  17. Mittelmuehle

    Guten Rutsch!!!

    Hallo, Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Hans-Jürgen
  18. Mittelmuehle

    Klappverdeck für 406alt

    Hallo Thomas, Bei meinem 406 Bj.66 ist auch noch ein verleimter Holzrahmen verbaut der an den Aussenseiten auch ziemlich morsch war.Habe die Beschläge abgeschraubt das morsches Holz rausgeschnitten und neus Holzstück Eiche mit Ponal Holzleim wassefest verleimt, danach mit dem Schleifmaschine die...
  19. Mittelmuehle

    Frohe Weihnachten

    Hallo moggler Auch Ich wünsche allen und euren Familien eine frohe und beschauliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Dieses Forum ist Klasse!! Schöne grüße aus dem Nassauer Land Hans-Jürgen
  20. Mittelmuehle

    Klappverdeck für 406alt

    Hallo Marek, Habe ein Bild der Verdeckbefestigung in der Unimoggallery unter Rubrik sonstiges Verdeckbefestigung 406 eingestellt, So und nun Frohe Weihnachten allen Freunden der Unimog-communty und allen Menschen dieser Welt!