Hallo Ralf,
ja im ersten Momment ist man etwas baff, und weil noch nicht vorgekommen in 33 Jahren Autofahrerkarriere auch etwas hilflos.
Mittlerweile weiß ich, dass unsere Mogs mit eingelegtem 1.Gang noch sehr gut anspringen und so ein "Notbetrieb" möglich wäre.
Hallo Franz,
kein Aufhebens da musst Du wohl etwas missverstanden haben

,
einfach nur das ganz normale Moglerleben

Tja, an einer Feldinstandsetzung bin ich ja bisher vorbei gekommen aber wer weiß was noch bei weiteren Trialveranstaltungen passiert.
Hallo Alle,
Bericht 29 - 4.11.2011
Nach fast unendlicher Schraubereien um das Führerhaus vom Rest des Fahrzeuges zu trennen, ich werde mal eine Liste erstellen :wink:, konnte ich heute die Kabine abheben.
Sollte eigenlich ganz einfach gehen, aber Servolenkung und Servopumpe engten den Spielraum deutlich ein. Und dass ich zunächst vergessen hab die Pedale runter zu binden war auch nicht Hilfreich. Aber zu guter Letzt kamen wir doch vom Zündverteiler frei.
Nachdem dies geklappt hatte, konnten wir uns dem Motor zuwenden. Auch hier mußten noch ein paar Verbindungen getrennt werden. Dann kam er an den Hacken und konnte vorne etwas aus dem Rahmen gehoben werden.
Kupplungsglocke unterbauen
Motor von Kupplungsglocke trennen
und quasi ferngesteuert raus mit dem guten Stück
Noch habe ich die Kupplung nicht auseinander aber dieses Schadensbild ist schon klar:
An dem Drucklager, oder wie immer es offiziell heißt, fehlt eine Halteklammer, unschön aber sicher nicht tragisch, aber schlimmer die Kupplungsglocke oben. Der Schaden ist aber nicht erst beim Ausbauen aufgetreten, er viel uns bereits beim Lösen der Schrauben auf. Mist, da benötige ich wohl eine neue Glocke - wenn jemand so etwas im Weg liegt bitte melden.
An der Kupplung ist bisher nur die Fehlstellung der Ausrückhebel zu erkennen, was wohl auf den Bruch von mindestens einer Feder oder Ähnlichem im Innern hindeutet
Für Reiner extra noch als Nachtrag ein Bild zu den Verbindungen von vorn nach achtern.