404 ein interaktives Tagebuch

Hallo anderer Reiner,

die Reiners scheinen sich auf die Kraftstoffversorgung festlegen zu wollen. Und das obwohl ich euch doch geschrieben habe, dass die Kraftstoffförderpumpe Krafstoff bis zum vollständigen füllen der Vergaserkammern fühlbar fördern.
Nein der Tank und alle zugehörigen Leitung war es nicht.

Hallo Hartmut,

da müsste aber jemand unmittelbar vor dem Mog gestanden haben, für mich und meine Tochter unsichtbar. Außerdem würde dann garnichts mehr gehen. Notaus schaltet nicht nur die Zündung weg sondern trennt auch noch komplett die Batterien ab.

Nein, an der Stromversorgung lag es nicht. Bei allen Startversuchen drehte auch der Anlasser ordentlich durch ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen.

die Reiners scheinen sich auf die Kraftstoffversorgung festlegen zu wollen.

Moin Jürgen,

auf der Suche nach einem Fehler muss man sich irgendwann für einen Weg entscheiden, also "links" od, "rechts" rum. :?

Ob der eingeschlagene Weg der richtige war, erfährt man erst später. :wink:

Hallo zusammen,Vaseline ist nicht so gut für den Unterbrechernocken! Das hier hilft und beugt vor!!http://www.ebay.de/itm/1x-Kontaktfett-Unterbecherkontaktfett-Fett-Unterbrecherkontakt-ca-15g-2616-41-/390822954221 :technik

Hallo Uli,

ich weiß, Du bist ein Fan von diesem großen Kaufhaus, ich eher nicht.
Das von Dir beworbene Produkt wird ohne irgendwelche nähere Informationen auf den ersten Blick nur von dem dort aufgeführten Händler angeboten.

Ich gebe aber zu auch ich habe mich nicht ausführlich korrekt ausgedrückt, ich habe Christophs "Vasiline" als synonym für ein Schmierfett gehalten (so wie "Tesa" für Klebefilm) Tatsächlich verwende ich ein "Heißlagerfett" welches ich auch an anderen Stellen verwenden kann.

Das Problem bei mir ist aber im Prinzip hausgemacht. Die Entwickler der Unterbrecherkontakte haben bei der Materialauslegung versucht den Kontaktabbrand durch ein entsprechendes Abschleifen des Pertinaxgleiters zu kompensieren um längere Standzeiten zu erreichen. Bei mir findet aber auf Grund der nach geschalteten Transistorzündung kein Abbrand mehr statt.

Hallo liebe Leser,

auch wenn der TrialMog derzeit nur in der hintersten Ecke der Schlepperhalle regelrecht ein geparkt istund auf bessere Zeiten hofft, bin ich indirekt doch nicht völlig untätig:

imgscale.php

imgscale.php

imgscale.php

imgscale.php

imgscale.php

Hallo Jürgen
der TrialMog derzeit nur in der hintersten Ecke der Schlepperhalle regelrecht ein geparkt istund auf bessere Zeiten hofft,
ich gehe davon aus, der LuFi-Umbau ist erledigt und du suchst nach neuen Herausforderungen. Der Bau eine schnieken Ersatzwohnzimmer in aerodynamischer Form zur Vergrößerung des CW-Wertes. Hauptsache es hält schön warm und zumindest wehrt er gegen das nasse und feuchte Wetter, in der weiten Ferne des gemütlichen Fernsehsessels.

Hallo Helmut,

der TrialMog hat bisher wenig Zuwendung gekommen, gerade einmal die üblichen Wartungsarbeiten. Alle Pläne für Veränderungen (ich will nicht sagen Verbesserungen) wurden erst einmal auf Eis gelegt.
Es gab hier einige andere wichtigere Dinge als TrialMogs die meine Zeit gefressen haben. Und jetzt steht noch ein eine Veränderung bei Cilli an, die vorbereitet werden will.

Aber immerhin immerhin war heute Richtfest beim MAN, so dass der bisher etwas labile Aufbau jetzt wieder so stabil ist um den MAN aus der Halle zu fahren ohne dass das Kartenhaus einstürzt.

imgscale.php

Hallo zusammen,

ich meine, den einen oder anderen aus dem forum in Dreis-Brück gesehen zu haben.
Hat keiner mal ein hübsches Bild oder Video gemacht. Hat es Euch so schlecht gefallen.

Wir tun doch alles um unsere Fahrzeuge in Szene zu setzen

imgscale.php

imgscale.php