Hallo Zusammen,
wow, nun ist schon Ende Februar 2018, der letzte Beitrag Anfang Dezember 2017 - das ist ja kein Tagebuch.
Nun ja , es war ja auch teilweise Recht feucht und unfreundlich in und vor der Garage. Außerdem gibt es auch viele andere schöne Dinge und Menschen neben den Mogs.
Aber nun muss ich langsam wieder an die Vorbereitung der nächsten Saison denken, in zwei Monaten ist bereits der erste Lauf.
Die weiter oben beschriebenen und angefangenen Arbeiten sin noch nicht völlig abgechlossen und werden weitergeführt.
Da es jetzt aber noch etwas eisig ist kann ich mir ein paar Gedanken zur Beschaffung von Verschleißteilen für die Saison machen.
Unter dem TrialMog Rahmen sind ja einige filigrane Rohre die ab und an leiden.
Daher bin ich auf der Suche nach den vier Achszugstreben:
A4043300111 Schubstrebe Vorderachse links
A4043300211 Schubstrebe Vorderachse rechts
A4043500529 Schubstrebe Hinterachse links
A4043500629 Schubstrebe Hinterachse rechts
Eigentlich sind dies ja einfache Rohre, die and den Enden zusammengequetscht und dann gebogen sind und sollten sich auch mit geeigneten Mitteln nachfertigen lassen.
Die Abmessungen und Wandstärke kann ich noch einfach ermitteln, aber was für eine Stahlqualität wurde hierbei allgmein und beim Mog insbesondere verwendet?
Wie werden die Rohre an den Enden zusammengedrückt, einfach nur kalt unter einer Presse oder mit thermischer Hilfe?
Vieleicht können hier ja die Maschinbauer einem MogZerstörer einen Rat geben.
Und sollte noch jemand die Teile in vernünftigen Zustand liegen haben und loswerden wollen - ruhig melden.