404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Mogler,

nach stressigem Berufsalltag mal ein wenig abreagieren und ein Ohr ab trennen:

imgscale.php

imgscale.php

Hallo Jürgen,
Ich bin nicht damit einverstanden, daß Du deine Unzufriedenheit "immer"an dem armen, kleinen Unimog abreagieren musst!
Jetzt wird er auch noch zu Vincent van Gogh ummodeliert! :flex
Nee,nee,nee.....

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

ich befürchte eher, Jürgen's Mog is sowas wie der Mönch Silas aus dem Film "Der da Vinci Code" - der steht auf solche Schmerzen! :wink:

mfG
Axel

:party
Gute Lösung, könnte von nem Klempner stammen :spitze

Somit jetzt auch Berlin-Breslau-Rally tauglich

Gruß
Jochen

Hallo
könnte von nem Klempner stammen
das geht doch gar nicht, der Ansaugtrakt entzieht dem Fahrpersonal den Sauerstoff aus der Fahrerkabine.
Vor allem die exponierte Position bei einem derart unstabilen Fahrzeug ist sehr gewagt. Aber vermutlich ist das Zugfahrzeug mit einem ausreichenden Rohrvorrat bestückt. Ich frage mich als blutiger Off-road-Laie, was macht der Motor im Fall des (Um-)Falles mit den angesaugten Bruchstücken.
Als unbedarfter Schlosser hätte ich Regenrinnen-Fallrohr verwendet,

Hallo Helmut,

der Ansaugtrakt entzieht dem Fahrpersonal den Sauerstoff aus der Fahrerkabine.

hier täuscht sich der Herr Inschenör. Der Luftfilter und der Ansaugtrakt ist nicht dazu geeignet, den Sauerstoff aus der umgebenden Luft heraus zu filtern.

Hallo Christoph,

hm, interessante These, aber im Lieferumfang des TrialMog waren keine Steckscheiben oder ähnliches, macht also für mich einen Sinn :D :D

Hallo Jürgen,

Du könntest ja auch einen Bierdosenhalter da reinstecken. Oder einen solchen für die Champagnerflaschen der Siegerehrung. Oder einfach nur ein Maskottchen daran befestigen.

Hallo Christoph,

Ich habe mal nachgemessen. Ich komme auf eine Gesamtgewichtsreduzierung von satten 2,7kg insgesamt und oben drein noch einen "Comfort"-Gewinn für eingezwängte Trialfahrer :D :D :D , (auf die Gefahr hin, dass Helmut wieder etwas missfällt :wink: ) ....

Hallo Zusammen,

na, dann mal hier die Auflösung.
Der Frontscheibenhalter ist derzeit überflüssig an meinem Mog. Der serienmäßige Spiegelhalter ist im angeschnallten Zustand wenn auch noch der Automatikgurt verriegelt ist (Schräglage) mit meinen kurzen Armen nicht mehr zu erreichen. Dies ist besonders dann ärgerlich, wenn man nur mit dem Spiegelhalter dann eine Torstange berührt. Nebeneffekt aber nicht wesentlich, besagte Gewichtsoptimierung.

imgscale.php

imgscale.php

imgscale.php