411 bei der Gartenarbeit

Jürgen-Fahlbusch

Moderator
Teammitglied
UCG-Mitglied
20. Jan. 2006
10.036
13
38
Bruchköbel
www.team-fahlbusch.de
Hallo Mogler,

Nachdem nun wieder die Verlinkung mit der Bilder Galerie klappt, (Tausend Dank an die unermüdlichen Thilo und Andre) möchte ich Euch gerne zeigen, wie mein Mog mir bei der Umgestaltung eines Gartens zu einer MogGarage hilft: :D

Zunächst muss das ganze Pflanzenwerk entfernt werden. Die Garage soll später hinten dort stehen wo noch die dichte Buschreihe zu erkennen ist:

CIMG4647.JPG


Die ganzen Büsche werden runter geschnitten und die Zweige kommen zu den Grünabfällen

CIMG4648.JPG


Überflüssige Erde, insgesamt so ca 30-35cbm, werden erstmal mit der Schaufel abgetragen

CIMG4660.JPG


und auf den Acker eines befreundeten Landwirt's gebracht, Leider fehlt hier die Kipperhydraulik

CIMG4661.JPG


Auch die Eberesche muss weichen, mit Ballast

CIMG4679.JPG


und Winde kein Problem

CIMG4689.JPG


So, morgen dürfen wir nochmal ran und dann wird Weihnachten gefeiert.


Ich wünsche allen hier ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und vielleicht das eine oder andere Ersatz/Zubehörteil

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

was Du da mit Deinem MOG machst, gefällt mir - vielleicht weil ich mit meinen Oldies auch schon so manchen Baum und Strauch rausgerupft habe.

Einmal hatte ich einen größeren Busch mit 'nem Bergsteigerseil umschlungen. Das hat sich dann so fest zugezogen, daß ich es nur noch aufschneiden konnte. Man lernt halt nie aus.

Morgen muß mein 411er mit Hänger Brennholz für ein traditionelles Vorweihnachtsfest in den Rebbergen holen. Ich freu' mich schon drauf.

Frohe Weihnachten!
 
Hallo Jürgen,
sehe Deinen Mog heute zum ersten mal, echt klasse (vor allem die Winde).

Mir gehts wie Christoph,
morgen gehts endlich wieder raus, kanns kaum abwarten, 6 Tage ohne, viel zu lange.
Fiat, Deere, und mein 411er, spalten und rücken.

Grüße
Wolfgang
 
Hallo Jürgen -

fleißig. fleißig! Aber mit der Arbeit beantwortest Du der Nachbarschaft wahrscheinlich ohne Worte die überflüssige Frage, wozu man einen Unimog braucht.

Frohe, geruhsame Weihnachten im Kinzigtal wünscht

Jörg (Langen / U411.119)
 
Moin Jürgen,

30 - 35cbm???

Dann will ich Dich mal ein wenig neidisch machen :wink:

Frohe Weihnachten

Reiner
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 3.777
Hallo, Jürgen

tolle Bilder, die du da gemacht hast. Ähnliche Aktionen habe ich hinter mir. Mit meinem Blauen 421 er werde ich wohl nicht mehr im Dreck rumwühlen :)
Neuester Termin für die Übergabe: Mitte Januar...................................... :cry:

Frohe Weihnachten
 
Hallo Reiner,

Ja ich bin neidisch :?, Nehme jeden cbm zweimal in die Hand aber für die Hydraulikanlage mit Kipperstempel könnte ich mir auch einen Bobcat leihen.

So kann ich mich vom Berufsleben abreagieren, soll auch was Gutes haben :D
 
Hallo Jürgen,

ja so ein Bobcat ist ne geile Sache, und der Boden schnell weg.

Das Geld allerdings auch :wink: , für immer!

Ein Kippzylinder ist aber eine Sache für die "Ewigkeit".

Sollte Dir aber die komplette Hydr. fehlen wirds nicht eben billig.

Die Weihnachtsgans lässt sich mit ein wenig schippen auch gut verdauen :wink:

Fröhliche Weihnachten

Reiner
 
Hallo Jürgen
Tolle Bilder ich wäre froh ich hätte so ein Mog der mir bei der Gartenarbeit hilft.
Das mit der Kipperhydraulik wird bestimmt auch noch was heute in einem Jahr ist ja Weihnachten. :lol:

Bis dann Frohe Weihnachten
Gruß Alexander
 
ret411 schrieb:
Moin Jürgen,

30 - 35cbm???

Dann will ich Dich mal ein wenig neidisch machen :wink:

Frohe Weihnachten

Reiner
Hilfe, es gibt kein Streusand mehr in Bad Schwartau! Jetzt weiß ich auch warum.Frohes Fest und guten Rutsch. Gruß Gert
 
Mein Weihnachtsgeschenk (Kipper) konnte heute auch erstmalig bei der (sehr) leichten Gartenarbeit getestet werden.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • kipper.JPG
    kipper.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 3.133
Hallo Markus,

sehr schön - nur, warum hast Du das Laub auf die Straße gekippt?
 
Hallo Markus,

ah - ja - jetzt, wo Du's sagst. Alles klar und nichts für ungut.
 
Ja, und zudem auch noch praktisch (einmal vom "Spielwert" ganz abgesehen)!
 
Moin ihr Erd- und Mulchbeweger

Sehr schöne Fotos.

Das was Jürgen macht, kenne ich nur zu gut. Anstrengend aber gut. Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man sich mit der Schubkarre dem Mog nähert :wink:

Der Vorteil der Handentladung liegt eigentlich nur darin, dass man bei Feierabend den Haufen auf dem Mog wieder in die Garage fährt und die Nachbarn keinen riesen Erdhaufen vor der Tür liegen haben.

@Reiner: Das sind mindestens dreieinhalb Radladerschaufeln und somit dürften ca. 1500 - 2000 kg durch die Gegend kutschiert worden sein. Was darf der Reiner-Mog eigentlich??

@Markus: Schönes Weihnachtsgeschenk! Ich habe mir nur ein zwei Paar neue Handschuhe gegönnt. Ein Paar dafür, das ich mir bei Minusgraden nicht die Pfoten am Ausgleichsbehälter ansenke und das andere Paar, um die Schaufel durch Muskelhydraulik mit vollem Elan bedienen zu können :cry:

Beste Grüße
Micha
 
Moin Micha,

Das sind mindestens dreieinhalb Radladerschaufeln
:shock: :shock: :shock:

Seit wann feierst Du schon Silvester? :wink:

Nein, im Ernst: Eine kleine halbe Schaufel gaaaanz leichter und gaaanz trockener Mutterboden. 8)

LG
Reiner
(Der keinen" Guten Rutsch" wünschen darf)
 
Hallo zusammen,

Micha wie meinst Du das?
Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man sich mit der Schubkarre dem Mog nähert

Mein mog muss doch seinen späteren Parkplatz schon kennenlernen, also fahre ich direkt an die Grab/Ladekante :wink:

@Reiner und Markus,
Ihr habt schöne Kippzylinder, ich habe Schwiegervater, 2 Schwager, Sohn, Tochter und irgend jemand muss noch dokumentiern :wink:

Gruss Jürgen