fuxel schrieb:
Moin.
Das mit der
ausserörtlichen Streu-und Räumpflicht der RA Kotz (ob der Name wohl Programm ist :wink: ) finde ich in Verbindung mit dem hier zitierten Unfall, mit zwei toten Kindern, äusserst intressant.
fuxel
Und genau aus dem Grund ist nun die Gemeinde verklagt worden, den genau dort hat eine Räumpflicht, was sogar von der Gemeinde nicht bestrittenn wird, bestanden. Vielmehr hat die Gemeinde sogar behauptet, das dort kurz vorher wie geplant ein Streufahrzeug ( Kurve, Glatteisbildung durch besondere Umstände bekannt, Gefälle ) gefahren ist. Dies wurde allerdings nunmehr Widerrufen. Die Gemeinde war also klar darüber informiert, das Sie hätte streuen müssen, wie auch aus dem angeführten Urteil ersichtlich. Es war im übrigen eine Bundesstraße.
Somit also, ist meine Meinung voll bestätigt worden.
Und betreffs eines anderen Zitates hier, betreffs Alleebäume. Hier ist vor kurzem jemand gerammt worden, an den Baum geschleudert worden und bei lebendigen Leib verbrannt, da die Feuerwehr nur einen 16 KG Löscher dabei hatte ( Fahrer war eingeklemmt ) Sicher ist auch laut Aussage des Feuerwehrmannes, auf den ich hier Bezug nehme, auch der selber Schuld, der in Folge eines geplatzten Reifen gegen den Baum fährt oder wie hier schuldlos gerammt wird.
Somit also soviel zu Feuerwehrleuten, die scheinbar nur um des eigenen Versorgungswillen als Beamte tätig sind. Das gibt zu denken
Im übrigen war das Thema : Darf gestreikt werden, wenn das Leben andere gefährdet ist ? Dazu möchte ich nochmal klar sagen :
Nein
Oder ist da jemand andere Meinung ?
Es geht nicht um oder was, sondern
allein um diese Frage. Nicht um Einzelfälle mit Sommerreifen oder wie auch immer, sondern allein um diese Frage und Feststellung. Darf man das Leben anderer gefährden ? Ach ja, als Hnweis verweise ich mal auf unser Grundgesetz, den wie könnte es sanders ein, ist das sogar da geregelt. Und hier wurden nunmehr die Straßen geräumt den wie sagte ein Streuwagenfahrer so schön : ICH kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das jemand wegen meines Streikes zu schaden kommt. Man kann das auch anders klären.
Das hat auch nichts mit Vollkaskomentalität zu tun, sondern allein um das Leben, des eigenen und anderer.
Ich denke mal, wenn jemand persönlich betroffen wäre von den hier schreibenden Personen in Bezug eines solchen durch Streik / Streikfolgen verursachten Schadens, das dann der Tenor ganz anders wäre.
Aber so .....
Gruß
Holger