Das Trecker Quiz

dr.doolittle schrieb:
Hallo,
Ich hoffe ich gelte nicht als Spaßverderber wenn ich schon nah an der Lösung bin, aber vielleicht darf ich dann ein paar österreichische Marken ins Spiel bringen :wink: :
Ich tipp auf Bührer OP17

Gruß Hannes

Hallo Hannes, deine Antwort ist zu 1/3 richtig... :wink:

Richtig, es ist ein Bührer
Falsch, es ist kein OP17
Falsch, Bührer kommt nicht aus Öreich, sondern aus der Schweiz...

Was ich besonders toll an Bührer finde, ist die Tatsache das sie eine kleine Menge Schlepper mit OM352 gebaut haben!!! :shock: :D
www.buehrertraktoren.de/5.html

Soooo, wer kann mir noch den richtigen Typ nennen?


Gruß Michael
 
Hallo Michael,

Natürlich weiß ich daß Bührer aus der Schweiz kommt, ich hab gemeint wenn ich die Lösung errate, darf ich das nächste Rätsel einstellen und da kommen dann die alten Österreicher!

Gruß Hannes
 
Ok, dann lassen wir es mal gelten... Es ist ein Typ MS12 :wink:

Nun bin ich mal auf den Ösi-Schlepper gespannt!


Gruß Michael
 
Hallo liebe Rätselfreunde,

Da ich eure Kenntnisse bei den österreichischen Traktoren gar nicht einschätzen kann, hab ich mich für was mittelschweres entschieden:



Kennt ihr den?

Wem das zu schwer ist :wink: : eigentlich warte ich noch auf Antworten auf meine zwei Traktorbilder in den Unimogstillleben (Thema Holz)
Wer die beiden erkennt könnte das auch hier posten! :D

Gruß Hannes
 
Die niedrige Bauart, der lange Radstand und die weit heraus gezogen Radnabe hinten läßt eindeutig auf eine Krasser schließen... Kenne mich mit den Typen nicht so gut aus, müßte aber ein U6V sein?

Zu 90% wird er wohl auch eine Seilwinde haben :wink:


Gruß Michael
 
moin Michael,

hier die Auflösung zu meinem Rätsel. Ich habe mir erlaubt, ein anderes Foto als in dem Rätsel verwendet zu nehmen. ;)
Das Bild zeigt beide vor kurzem übernommene Hydrocars (1 und 3 Zylinder) kurz nach ihrer Ankunft.

Mehr dazu per PN, Michael.

mfg
Fabian
 

Anhänge

  • DSCF8005.JPG
    DSCF8005.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 4.985
@Fabian:
Also kein U6V :?:


@Christoph:
Ein Tremo sieht auch nicht aus wie ein Traktor, ist es aber im weitesten Sinne... :wink: Zumindest kenne ich einen Bauern der damit zum Melken raus fährt.
Gehen wir einfach mal davon aus, das die Dinger in einem Großbetrieb zum Transport von Milchkannen und auf dem Futtertisch bewegt wurden, und dann kommen wir schon hin...

Oder bist Du nur neidisch das ich es so schnell erkannt habe? :idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:


Gruß Michael
 
Hallo Michael,

neidisch? Niemals! Einige Dinge konnte ich mir im Laufe meines Lebens erfolgreich abgewöhnen, weil sie unnütz sind und sogar schädlich werden können. Dazu gehören Neid und Missgunst. :wink:
 
Hallo

Jetzt die offizielle Auflösung: Es handelte sich um einen Krasser Seilwindentraktor U5V.
Die "weit heraus gezogene Radnabe" ist das Differential, ein Spezialpatent, das alle Krassertraktoren und selbstfahrende Seilwinden hatten, bis zum U5V.
Der oben genannte U6V hatte als erster und einziger ein "normales" Differential in der Mitte mit dem Getriebe in einem Block.

@ Michael: Ich bin sehr beeindruckt, daß du die Marke erraten hast :respekt :party :respekt
Du darfst mich trotzdem nicht Fabian nennen :wink:

Gruß Hannes
 
dr.doolittle schrieb:
....Du darfst mich trotzdem nicht Fabian nennen :wink:

Gruß Hannes

Hupps, typische Kopieren-und-Pasta-Fehler.... :oops:

Dafür darfst Du es nochmal mit einem Traktor, Schlepper, oder was auch immer deiner Wahl probieren :spitze


Gruß Michael
 
Servus Freunde des Trecker-Quiz,
ich denke die Karenzzeit ist rum. Nachdem Hannes, der Auflöser des letzten Rätsel bisher nicht reagiert hat, mach ich mal weiter.
Zu welchem Gefährt gehört die Bedieneinheit?

Viele Grüße
Euer Martin
 

Anhänge

  • Treckerrätsel.jpg
    Treckerrätsel.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 4.787
Hallo Rätselfreunde und Freunde der ungewöhnlichen Gefährte,
hatte keiner eine Idee? Muss dann doch evtl. noch ein zweites Bild einstellen? Aber warten wir es ab....

Viele Grüße
Martin
 
Servus Christoph,
meinst Du die Geometrie ist nicht mehr Original, die einzelnen Elemente oder der Lack? Klar der Lack ist neu.

Hier noch ein Tipp:
es sind alle vier Räder gleich groß!

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

der elektrische Schalter kommt mir etwas zu modern vor.

Selbst mit Deinem Hinweis auf die vier gleichgroßen Räder komme ich nicht weiter. Da könnte ich nur raten. Also - ich passe.
 
Hallo an die Rätselfront,

so ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich tippe mal auf einen Schlepper aus dem Berich Weinbau.
Und zwar auf einen Schmalspurschlepper mit sehr kurzem Radstand. Ich sage mal Hela Varimot,
und wenn es so sein sollte dann einer der jüngeren Typen, da die alten nicht ein so aufwendiges
Cockpit hatten.

Gruß
Jürgen
 
Servus Christoph,
der Schalter mag vielleicht noch sein, genauso das Salzbüchserl, aber die Konsole ist glaub ich noch ziemlich Orginal.

@Seruvs Jürgen,
ja, es ist ein Schmalspurgerät, ja auch mit sehr kurzem Radstand, aber es ist ein Hela und ich glaub auch nicht unbedingt für den Weinbau.... Denk daran, ich bin aus Oberbayern, das gibt es eher weniger Weinanbaugebiete.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

Hela erwähnte ich ja bereits,und eigentlich sollte da auch Wein und Hopfenanbau stehen. Denn auch im
Hopfenanbau waren die Schmalspurer ja lange Zeit im Einsatz. Und Hopfen habt ihr doch in Bayern!

Grüße
Jürgen