Er Läuft einfach nicht

Ja die Hilfe ist schon Top ....... :!: :!: :!:
Und kann mich Jürgen nur anschliessen ......auch wenn man selber net die wertvollen und Entscheidenen Hinweise geben kann...so verfolgt man doch Stark Interessiert und Gebannt das Thema .....und Lernen ...klar immer was drauss.

Gruß Ralf
 
Gratulation!!
auch an die hier geleistete akribische Detektivarbeit von Klaus!!

Und was lernen wir daraus?

Never Change a running System!
 
Ja nur hab ich ja nix ge changed sondern wieder zusammen gesetzt.
Aber hast schon recht zuviel überflüssige Bastelei ist auch nix.
Jetzt muss nur noch das volllast Problem weg dann ist der Mog perfekt.
Besten dank an alle Helfer !
Vieleicht habt ihr ja noch einen tip in Sachen knallen für mich .

Gruß Thomas
 
Moin Thomas,

du verwendest einen zivilen Zündverteiler (JFUR6 R), der braucht in jedem Fall Unterdruck-Unterstützung.

Hier noch ein paar Einstelldaten:

Schliesswinkel 38° (+3 -1), der Kontaktabstand liegt dann irgendwo zwischen 0,3 und 0,4mm.
Zündzeitpunkt bei 4500/min 35° (ohne Unterdruck, ohne Last)
Leerlaufdrehzahl 800 - 900/min

Stell auf jeden Fall den Schliesswinkel ein,

Die 10° vOT im Leerlauf ist nur ein grober Anhaltspunkt, damit er überhaupt ans Laufen kommt (zwischen 5° und 15° vOT ist alles möglich). Wichtig ist der Zündzeitpunkt bei 4500/min.

Schritt 1: Schliesswinkel
Schritt 2: ZZP bei 4500/min (vorausgesetzt, er bekommt genug Sprit)

Gruß Ulli
 
Hier nochmal ein Paar Fotos.

Den Schraubenkopf habe ich unten noch etwas abgeschliffen damit er mehr abstand zur grundplatte bekommt ca 3 mm.

9509437wuz.jpg


9509439mtg.jpg


Das Kabel zur Zündspule ist neu 4mm.

9509440ldk.jpg


Ladestrom 28,1Volt

9509442ths.jpg



9509443zyt.jpg
 
Ich werde mich mal zum Thema Schließwinkel einstellen einlesen. :wink:
Dann mu? Ich muß mir nur nochmal überlegen wie ich die 4500 1/min feststelle.Einen Drehzahlmesser gibt es nicht und der Motor dreht höher :wink:
 
So wie es ausschaut, hast du keine Unterdruckverbindung zwischen Unterdruckdose des Zündverteilers und Deinem Vergaser.

Die solltest Du erstmal herstellen!

Edit:
Hier ein Link zu Thema.
 

Anhänge

  • 9476369tmf.jpg
    9476369tmf.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 2.349
Doch ,doch schau mal ca unter der Schelle des Druckluftschlauches.
Ich habe in das Stück des Krümmers ein 3mm loch gebohrt und oben ein M10 gewinde rein mittels Hohlschraube und Ringnippel bekommt die Dose von dort ihren Unterdruck.
Die Verstellung funktioniert auch ,das habe ich schon mittels spritze getestet.
 
Hallo Thomas,

Hatte gestern geburtstagsbedingt keine Zeit und war den ganzen Tag offline.

Klasse, ich freu micht richtig toll mit!

Die von dir angebrachte Lösung mit der Schraube, Plastiknippel
und den Ringösen ist besser als original!
Wirklich sehr sauber ausgeführt.

Die ganze Aktion hat gezeigt, dass systematische Vorgehensweise zum Ziel führt und Bilder ausserordentlich wichtig sind. Ausserdem hat sich wieder einmal der schon oft zitierte Satz bestätigt:
DER VERGASER IST ES MEISTENS NICHT!

Was die Sache mit dem Knallen angeht:
Der Unterdruckanschluss für den Verteiler muss
vor die Drosselklappe, deiner ist da hinter.

Vor der Drosselklappe herrschen andere Unter- Druckverhältnisse.

Das Knallen kann aber auch an der Gemischbildung liegen. Zu Mager d.h. zu viel Luft kann auch die Ursache sein.
Da war doch noch der offene Punkt mit der Undichtigkeit an dem Chocke -
Deckel !
Ist das schon abgedichtet?
Beste Grüße aus Viersen,
Klaus
 
Also muss die Unterdruckverstellung zwischen Drosselklappe und Luftfilter.
jetzt ist er ja zwischen drosselklappe und Motor.
Ich bin leider etwas verseucht deshalb war ich auch noch nicht wieder am Mog.

Also Unterdruckleitung umlegen.

Abdichten des Vergasers.

mal sehen was sich dann tut.Ich habe auch schon mal Laubtec angeschrieben wegen einer Kontaktlosen Zündung.
:wink:

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

Ja, der Unterdruckanschluss für den Verteiler muss zwischen Drosselklappe und Luftfilter. Schau dir mal den Thread weiter oben an, das sind entspr. Bilder drin.

Laubtec kann ich wärmstens empfehlen. Einbauen, Einstellen mit Blitzpistole, fertig. Danach nie wieder Ärger mit der Zündspannungserzeugung.
Allenfalls noch Kerzen wechseln.

Gute Besserung,
Gruß
Klaus
 
Hallo Zusammen,

@ Thomas,
Die Laubtec kann ich Dir nur Wärmstens Empfehlen, seit Jahren drinn und Einwandfreie Funktion ! Schön das der Mog bald wieder rennt ....

@ Klaus,
Auch nochmals hier einen :!: Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstach :P

Gruß Ralf
 
Ich habe Laubtec am Samstag mal eine Mail geschickt.
Ich denke ja mal das die auch für den S280 sprich Jfur6 Zündverteiler von Bosch eine Lösung anbieten können.
laut Preisliste soll es ja um die 100 Euro kosten.
 
Moin Thomas,

im Vergaserfuß (Drosselklappenteil) ist vorne unterhalb des Deckels zwischen den Gemischregulierschrauben eine M4-Schraube (SW 7?).
Das ist der Unterdruck-Anschluss (knapp oberhalb der Drosselklappenwelle).
Schraube raus, passendes Röhrchen rein und Unterdruckleitung zum ZV aufstecken.

Gruß Ulli

EDIT: Position präzisiert
 
Hallo Ulli,

habe mal versucht, Deinen Tip nachzuvollziehen und ein Bild rausgekramt. Deinen Hinweis finde ich super !

Ich hoffe, man kann es erkennen.


Gruß

Walter
 

Anhänge

  • 6b83_12[1].jpg
    6b83_12[1].jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 2.525
Laubtec hat gleich heute früh geschrieben.
Perfekt die wissen wovon sie reden. Ich muss den Verteiler allerdings einsenden.Dann dauert es ca ein Woche. Kosten für die Anlage 100 euro .
Ich werde aber nochmal Anfragen ob ich sie nicht selber montieren kann.

Gruß Thomas
 
guude,

schicke ihn hin, die nehmen den verteiler auf den prüfstand und checken die anderen funzen mit. außer porto keine extrakosten.

gut 404! justus.