Hallo Thomas,
Fein, dass es so gut funktioniert! Es geht doch nichts über positive Rückmeldungen.
Damit die Zündung auch weiterhin funktioniert möchte ich auf etwas hinweisen:
Die rote Leitung MUSS unbedingt an Klemme 15 (Zündungsplus vom Zündschloss) angeschlossen werden.
Du hattest weiter oben geschrieben
"Ok da kann ich das rote Kabel ja quasi überall an 15 anschließen."
Ja, das kannst Du, aber wirklich nur an !!! 15 !!!
Die anderen Klemmen an der runden Widerstandsdose heissen 15a oder 16, was die gleiche Bedeutung hat. Wenn du die rote Leitung dort angeschlossen hast, funktioniert es auch, aber nicht so lange. Es hat hier schon Fälle gegeben, wo es das TRSZ Modul nach ca. 1/2 Jahr zerschossen hat, weil die rote Leitung an der Verbindung zwischen Zündspule und Widerstand angeschlossen war.
Ich könnte jetzt auch den Unterschied erläutern, aber dann wir der Beitrag wieder eine kleine Diplomarbeit.
Schick mal ein Foto, wie es jetzt angeschlossen ist, nur zur Sicherheit.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Klaus
Fein, dass es so gut funktioniert! Es geht doch nichts über positive Rückmeldungen.
Damit die Zündung auch weiterhin funktioniert möchte ich auf etwas hinweisen:
Die rote Leitung MUSS unbedingt an Klemme 15 (Zündungsplus vom Zündschloss) angeschlossen werden.
Du hattest weiter oben geschrieben
"Ok da kann ich das rote Kabel ja quasi überall an 15 anschließen."
Ja, das kannst Du, aber wirklich nur an !!! 15 !!!
Die anderen Klemmen an der runden Widerstandsdose heissen 15a oder 16, was die gleiche Bedeutung hat. Wenn du die rote Leitung dort angeschlossen hast, funktioniert es auch, aber nicht so lange. Es hat hier schon Fälle gegeben, wo es das TRSZ Modul nach ca. 1/2 Jahr zerschossen hat, weil die rote Leitung an der Verbindung zwischen Zündspule und Widerstand angeschlossen war.
Ich könnte jetzt auch den Unterschied erläutern, aber dann wir der Beitrag wieder eine kleine Diplomarbeit.
Schick mal ein Foto, wie es jetzt angeschlossen ist, nur zur Sicherheit.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Klaus