Hallo Michael
Du hast leider recht, ich muss leider sagen, dass ich als eingetragenens CDU Mitglied noch an keiner Wahl so ratlos war, wehn ich schlussendlich denn nun wählen soll.
Wenn dann weiter bedenke, dass ich als kleiner Unternehmer 10 Arbeitsplätze geschaffen habe und mir persönlich, wenn ich mal richtig rechne, nach allen Belastungen, Vorschriften und Steuern für mich und meine Familie eigentlich ganz wenig übrig bleibt, dann muss ich mich wirklich fragen wofür ich dass eigentlich mache. Meine Mitarbeiter haben oft mehr Geld in der Tasche wie ich.
Also nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich wusste dass der Weg zum eigenen Unternehmen sehr steinig werden wird und verdammt viel Arbeit auf mich zukommen wird - es macht mir ja auch irgendwie noch Spass --- Aaaaber - wenn ich dann auf der anderen Seite sehe dass wir in der EU an allen Lasten überproportional beteiligt werdenund alles aber auch wirklich alles genormt werden muss - die Politiker aber wenn es um eine Kosten und Fiskalharmonisierung geht dis dann auf die lange Bank schieben, auf der anderen Seite aber alle öffentlichen Aufträge, ab einer bestimmten Größe wieder Europaweit ausgeschrieben werden müssen dann krieg ich schon einen dicken Hals und fühle mich richtig verar......t. Wenn ich mir dann noch den Gigantismus und den Hang in die Geschichtsbücher kommen zu müssen, einiger Staatschefs anschaue, die die EU immer weiter aufblähen - dann sehe ich einfach für uns Schwarz.
Also nichts gegen unsere Büger in Deutschland, grösstenteils sind die Leute immer noch bis ins Mark motiviert. Wenn das nicht so wäre in diesem Land, bei diesen Politikern, würden die Lichter in Deutschland schon lange ausgegangen sein.
Seit Jahren kommt doch von den Politikern eine Fehlentscheidung nach der Anderen, viel Laber und kein Tun.
Also viele Grüsse, ein trotzdem irgenwie optimistischer
Stefan
P.S. Wenn ich hier nichts mehr erreiche, dann wandere ich halt aus :trink1: