hab wieder einen

404ler

New member
16. Sep. 2002
632
0
16
Hallo zusammen

Nach 4-monatiger 404-Abstinenz und einen kurzen Intermezzo in die Welt der kleinen Mogs habe ich meine guten Vorsätze für dieses Jahr doch wieder über den Haufen geworfen und heute zusammen mit Moritz einen 404 aus dem Sauerland geholt.Er ist von der belgischen Armee mit Pritsche und soweit komplett.Die Überführungsfahrt auf eigener Achse lief bis auf kleinigkeiten fast problemlos.Is' aber noch einiges an Arbeit dran,aber doch Lohnenswert.Moritz hat natürlich Bilder gemacht und wird sie hoffentlich noch beisteuern.Ich werde mich dann wohl wieder Häufiger hier zu Wort melden.

Bis dahin

Gruß
Harald

Aaaalso, holen wir mal etwas weiter aus, begonnen hat das ganze schon vor knapp einem Monat , da haben ein nicht naeher genannter Sauerlaender :wink: und ich einen Re-Import aus Belgien gestartet. Das sah dann in etwa so aus:

292880.jpg

Erster Augenmerk war das Objekt auf der Stossstange, das jetzt an einem anderen Mog seine Dienste verrichtet.

Naja, da ja nun ein Mog "uebrig" war, und Harald auch wieder seine Fuehler in Richtung 404 ausstreckte, da im klar wurde, dass das mit dem "Kleinvieh" auch nicht unbedingt die erfuellung ist :D , kam eins zum anderen, und tja, heute waren wir halt das Resultat abholen:

Haralds_neuer_mog01.JPG

Haralds_neuer_mog02.JPG

Unterwegs kurz noch meinen Mog besucht, ein paar Kisten abgeladen:

Haralds_neuer_mog04.JPG

Naja, und die erste schmerzhafte Erinnerung an die 404-Welt durfte natuerlich auch nicht fehlen:

Haralds_neuer_mog03.JPG

(vllt sollte man beim naechsten Tanken auch den Motor ausschaltem um eher zu einen erfreulicheren Ergebnis zu kommen... :lol: )

Jedenfalls verdient Harald wieder seinen Username und wir hoffen dass dieser Mog etwas treuer seine Dienste verrichtet als der erste...

Hi Moritz,

ich habe auch seit einem Jahr einen Belgier, was mir noch fehlt ist das Planengestell, könntest du bitte mal ein paar Fotos machen und mir zu kommen lassen damit mal weiß wie die aussehen?, ab und an ist ja mal was bei ihbäh drin, damit ich dann nicht das falsche Gestell kaufe ,-)

Besonderst interessiert mich die Verbindung mit den Bordwänden.

PS. falls noch jemand ein Gestell günstig abzugeben hat, bitte melden.

Gruß Uwe

Hallo Uwe

Da halte dich besser mal an Harald, der hat den mog ja nun auf dem Hof stehen...

So! Hier isser der: "nicht naeher genannter Sauerlaender"... :wink:

Ja freut mich das das alles so gut geklappt hat und der Mog in seinem neuen Zuhause gut angekommen ist!
Also die 280km Überführungsfahrt als ich ihn aus Belgien geholt hab waren da glaub ich doch etwas nervenaufreibender... :wink:

Aber ich hab ja jetzt ein schönes Andenken an meinem hängen:

1.JPG

:D

So Harald - mach was drauß! :wink:

Hy Carl

sieht ja richtig geil aus, dein Mog wird immer besser.
Um die Winde beneide ich dich dann doch :wink:

Tschau Torsten

Nabend Lieber Harald,

Na das Freut mich aaber :D das Du Dich wieder eines Besseren besonnen Hast und in die Wahre Welt des Unimogs zurück gekehrt bist .... :P

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH .................... :!: :!: :!: :!:

Sieht Gut aus der Dicke ... aber wirklich noch einiges dran zu werkeln was....aber nach 4 Monaten dürftest Du ja noch nicht zu sehr aus der Übung sein ...... Grins :!:

Was sagt den Dein Frauchen dazu das Sie jetzt wieder so was in der Einfahrt Stehen hat ....... :?:

Bin gerade im Umzugsstress ..... aber wenn der Vorbei ist dann komme ich mal schauen .... muss eh noch nach Moritz ne Klappe holen für meinen Mog .

Gelle Moritz nicht weggeben ist Meine ........ :wink:

Also bis Dahin dann mal alles Gute Dir Harald und Deinem Neuen Schatz .!

Gruß Ralf :Unimog05

Gelle Moritz nicht weggeben ist Meine ........ :wink:

Ja, die ist Dir sicher, aber gute Idee den Busuch mit dem bei Harald zu verknuepfen, musst mir dann helfen ihn schonmal im Voraus zu ueberreden die Plane nicht wieder zu verkaufen, oder am besten direkt die beiden Poeller aus der Einfahrt rausreissen... :lol: :P

Hallo Rallef
Danke Danke.

Mit dem 404 ist es wie mit der ersten großen liebe:man bleibt dann doch dabei (und manchmal heiratet man sie auch :wink: ).
Mein Frauchen hat mich sogar darin unterstützt(wärst blöd wenn du da noch überlegst).

Vorbeikommen kannst du immer gerne,am besten mit MOG.Kannste direkt mein Kompressionstester mitbringen?Und mein Hebegeschirr.
Von mir aus könnten wir im Sommer das Treffen von 2004 wiederholen.Bis danhin sollte er auch getüvt sein.

@ Moritz

DIE PLANE GEB ICH NICHT AB,UND DIE EINFAHRT BLEIBT AUCH SO WIE IST :lol:

Gruß
Harald

Jo Moritz,

Alles Klar....... das mit den Pollern kann ich ja dann beim Einbiegen auf den Besucher Parkplatz einrichten ..... is ja schon was her das ich da mal Rein bin ... und dann UPS :twisted:

Einwenig Verschnitt ist ja Bekanntlich immer ..... neee :!:

Gruß Ralf :Unimog05

Jo, fuer irgendwas muss dein Bullfaenger ja auch gut sein, wenn er das Zeundungeinstellen schon so behindert... :roll: :D

Wenn hier schon über mich geredet wird,dann darf ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben... :D
Ich habe mir die ganze Suppe ja selbst eingebrockt,weil ich Harald´s ersten Mog selbst für ihn bei ebay ersteigert habe,er war damals noch gar nicht registriert.....Na ja,eher gekauft.Hat sonst keiner geboten.Heute säh´das Ganze anders aus.
Ohne mich hätte er auch seinen 411er noch,denn ich habe die Bilder eingestellt und den Text für ihn geschrieben (sollte ja auch ordentlich werden...)
Ohne mich hätte er noch nicht mal Kurzzeitkennzeichen,gell Schatz !
Außerdem warte ich schon seit drei Jahren darauf,daß wir unseren Weihnachtsbaum mit dem Mog aus dem Wald holen.Es dürfte allerdings dieses Jahr am Wald scheitern,hier ist dank Kyrill leider fast keiner mehr :cry:

@ Ralf:Kannst gerne kommen,aber für Eis is´noch zu kalt.Eisdiele hat auch noch zu :wink: Aber gibt´s in MG keine guten Eiscafés ???

@ Moritz und Ralf: Was habt Ihr gegen unsere Einfahrt ,der Weg ist das Ziel :wink:

Liebe Grüße an den Rest der Sippschaft
Christina

Hallo Harald,

netten Mog den Ihr euch da zugelegt hast. Der Beschreibung zu folgen hat mit der Überführung wohl alles geklappt.

Wünsche Euch viel Spaß mit dem Mog. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn Ihr mal in der Gegend sein könnt Ihr gerne bei uns vorbeischauen.:lol:

Grüsse
Hans-Josef

Ach ne,

der Harald....... ich kann mich da noch an ein Gespräch erinnern das wir vor ca. 8 wochen hatten.

Da hieß es: Ne Ne der 411 reicht mir, und der 404 hat eh nur ärger gemacht!!Ich will keinen 404 mehr!

Und jetzt...... jetzt hat der wieder nen 404, und dann auch noch ne Belgische Pritsche. Unglaublich!!!

Spass bei seite....
Das ist ja :party: :party: :party: super.
Dann bin ich hier nicht mehr so allein mit meiner Pritsche.

Ach übrigens, das Treffen war in 2005, und nicht 2004. Ich bin Trotzdem wieder dabei wenn ich darf
:oops: ?

Also dann, wir sehen uns...

Sebastian Grunert

www.u404-pritsche.de

Hallo Harald,

auch von mir nen Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Vielleicht begegnet man sich ja mal irgendwo.

Schönen Gruß aus der Nachbarschaft :D
Horst

Tach zusammen

Hallo Sebastian.Ich wußte das ich das noch zu hören bekomme :wink:

das problem ist einfach das ich keine überdachte Schraubmöglichkeit habe und mit dem 411er erst im Sommer richtig hätte weitermachen können.Außerdem habe ich mal nachgerechnet was ich hätte zahlen müssen damit er so wird wie ich ihn mir vorgestellt hatte,landwirtsch. mit Heber vo,u.hi usw.Da kannste dir echt besser nen zusätzlichen Trecker kaufen.....

Dann laßt uns doch mal für den Sommer eine kleine 404-Zusammenkunft ins Auge fassen,so mit fahrt ins grüne und so.Hat wer interesse???

Bis dann

Harald

Ja genau,

wir fahren ins grüne mit den nun einheitlich grünen Unimogs. Es lebe Ral 6014

@Harald: Jetzt fällst du wenigstens nich mehr bei den Nachbarn auf wenn es mal wieder aus dem Auspuff knallt, kannst ja jetzt immer sagen das du es nicht warst. Fällt ja keinem auf.

Bis dann
Sebastian Grunert

www.u404-pritsche.de

Tja, Ralf, da hast Du es gehoert, wenn Du auch zum Treffen kommen willst, musst Du Dir wohl Gedanken zu einer farblichen Umgestaltung Deines Mogs machen... Beige is nicht. :P

Horst ist da ja noch im gruenen Bereich (sowohl als auch... :D ), da er mit seinem Flecktarn ja auch zu grossen Teilen an oliv erinnern... :wink:

@ Sebastian:

Das mit dem Auspuffknallen kann Harald mit seinem jetzigen Mog noch im Laengen besser... :lol: