hab wieder einen

Hallo Jungs

Wie oben schon beschrieben komme ich witterungsbedingt nur langsam vorran.Also vor Juli werde ich wohl nicht fertig,obwohl ich die "Schlagzahl" erhöht habe.Habe halt noch andere "Baustellen".Wenn ihr euch vorher treffen wollt ist das aber auch kein Problem,kann dann als Beifahrer und Würstchenwender mitwirken :wink:

Wieviel simmer denn jetzt? Acht ???

Gruß
an alle

Harald

Hallo Leute,

da ich auch gerne beim Treffen dabei wäre, wäre ich euch dankbar wenn wenn ihr nicht den 28.05 oder den 09.06.2007 fürs Treffen wählen würdet, da ich an beiden Terminen zu Motorsport-Veranstalltungen muss erst nach Oschersleben und dann zum Ring ( 24h-Rennen ).

Danke an euch...........!

Bis dann
Sebastian Grunert

www.u404-pritsche.de

Hallo Sebastian ......

Also zum 24 h Rennen bin ich auch nicht daheim sondern die vollen Tage mit meinem Schwager am Ring ....... mit dem WoMo Mog----- von daher Aufkeinenfall dann das Treffen ..............Habe Heute Morgen noch mit Harald bei mir an der Scheune darüber geschnackt ......müssen uns mal nen Termine jetzt ausgucken und dann mal sehen und hören wer dann kann oder nicht .....

Der Klaus Gartz aus Vieresen .... wo ich bis gerade war ...Elektrik am Mog Basteln, hat gesagt er würde auch gerne kommen zum Treffen mit seinem Mog....

Gruß Ralf

Hallo zusammen

Bevor wir jetzt länger rumüberlegen und keiner was sagt werfe ich mal das Wochenende am 21/22 Juli in den Raum.
Da hab ich noch nix drin stehn im KalenderDas Wochenende vorher geht definitiv nicht.
Jetzt kann ja jeder mal schauen.........

Bis dann
Harald

@ Ralf
Scheibenrahmen is schon drinn.Sieht goil aus.Danke nochmal.

Hallo Harald,

Fein das Du mal was hier so Rein wirfst....an Termine.... :D

Also ich wäre am 21/22 Juli dabei ...da habe ich auch Nix aufem Deckel stehen ....... :lol:

Also die Herrn ......wer noch wäre bei diesem Termine dabei :?:

Gruß Ralf :Unimog05

Hallo zusammen

Nachdem ich in den letzten Monaten sehr wenig bis gar keine Zeit für den Mog hatte konnte ich dank der Wirtschaftskrise und der damit verbundenen Kurzarbeit meines Arbeitgebers(Daimler) die Zeit sinnvoll nutzten und etliches am Mog machen,sodaß ich heute zum TÜV fahren konnte.Im ersten Anlauf ist das ganze noch an der fast wirkunglosen Handbremse gescheitert,aber beim zweiten Versuch hat es dann doch geklappt.Ohne erkannte Mängel wie es so schön heißt.Jetzt darf ich mich mit den Herrschaftem beim Straßenverkehrsamt rumschlagen.Ma schauen wie es wird.
Nebenbei konnte ich noch ein nicht mehr gebrauchtes Motordiagnosesystem von Bosch abstauben,mit allem drum und dran.
Hat sich also doppelt gelohnt.

Ich bin so glugglich

Gruß
Harald

Hallo zusammen

Nachdem ich mich nun fast zwei Wochen mit den Herrschaften vom Strassenverkehrsamt rumgeschlagen habe :x :x :x :x ,ist es heute endlich geglückt den Mog anzumelden.
Fast wäre es an der Bürokratiehürde gescheitert und ich hatte ihn warscheinlich verkaufen müssen.Nun ist es über Umwege und einem Trick doch noch gelungen,ihn legal anzumelden.Hat mich allerdings einige Schlaflose Nächte gekostet und ca.2kilo Gewicht :? :? :(
Jetzt kann der Sommer kommen :D :D :D

Und mein altes Kennzeichen vom ersten Mog habe ich auch wieder :D :D

Glückliche Grüße
Harald

Hallo Ralf

Gravierende Probleme ist gut...... Es war auf herkömmlichen Wege schlichtweg nicht möglich.Es ging eben nur durch Umwege.....
Aber jetzt ist es ja geschafft :P :P

Gruß
Harry

Hi, ja wolltest du ihn Grün zulassen oder mit H oder wie? Was hat den da so Probleme gemacht wenn man fragen darf.....weil wenn du ein gutes Historisches Gutachten hast dürfte es ja keine grösseren Probs mit der Zulassungsstelle geben....oder hings an der Versicherung?

404ler schrieb:
Hallo Ralf

Gravierende Probleme ist gut...... Es war auf herkömmlichen Wege schlichtweg nicht möglich.Es ging eben nur durch Umwege.....
Aber jetzt ist es ja geschafft :P :P

Gruß
Harry

Jaaaaaaaaa Tolllllllllll,
Komm ma Butter bei die Fische ........................Details Warum,Was,Wieso !

Ralf

hallo zusammen

Ich hatte schon im Forumsbeitrag http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=45792
schonmal etwas dazu gesagt.
Das Problem war das ich keinen Brief hatte sondern nur die Ausmusterungbescheinigung der Belg.Armee.
Diese war in Franz.und Flämisch.Mein Amt wollte davon eine Übersetzung eines amtlich annerkannten Übersetzters haben.Zudem mußte ich nachweisen das der Mog zurzeit in Belgien nicht zugelassen ist bzw.nicht als gestohlen gemeldet wurde.
:rums: :rums:
Das Belgische Konsulat hat mir dann die Nummer vom Straßenverkehrsamt im belgischen Eupen gegeben.An die sollte ich mich wenden,da deutsch dort Amtssprache ist.Am Telefon konnte man mir zwar sagen das der Mog nicht zugelassen ist und auch nicht in der Fahndung steht.Für eine schriftliche Bescheinigung müßte ich mich aber an die Polizei in Eupen wenden.Die meinten allerdings das es nicht so einfach ginge und ich sollte mich an den Zoll wenden :rums: :rums:
Einen deutschen Brief konnte ich bei meinem Straßenverkehrsamt auch nicht aufbieten,weil die veranwortliche Sachbearbeiterrin auf Stur gestellt hat.

Aber wie schon geschrieben,er ist jetzt angemeldet und fährt ganz ordentlich,alles andere ist mir jetzt Wurscht.Einer erste Ausfahrt gabs trotz Regen und Sch...wetter

Grüße

Harald

Anhänge

• erste ausfahrt.JPG
    erste ausfahrt.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 1.487