Leider habe ich nur die Informationen der Daten- und der Inspektionskarte.
Datenkarte-Codes:
-Getriebe: 140/1 und 35134/1
-Rahmen: 35044
-Achse/R: 35060/1
-Bremse: 35061/1
-Kraftst. A.: 35038
-Inst. El: 35050/1 u. 35151
-Zusätzl.Aggreg.: 35046 u. 35115/2 u. 35002/1
-Vertretung: Hoegen Diykhof N.V. Doetinchen, Holland
Wer den Umbau so gemacht hat, ist weder mir noch dem Vorbesitzer bekannt.
Bilder sind so eine Sache, hier versuche ich für ein Bild manchmal zig Uploads, die dann immer an der Grafik mit irgendwelchen Zeichenfolgen scheitern. Hier mal wenigstens eins:
Der Aufbau ist über der Windschutzscheibe mit derselben verschweißt; der Rest besteht im Prinzip aus geschweißten Verlängerungen der senkrechten Vierkantrohre. Das bedeutet, würde ich die Verlängerungen abflexen, hätte ich fast wieder das Cabrio. Etwas komplizierter ist es beim Dreieckfenster und über der Windschutzscheibe. Die Rückwand ist oberhalb der serienmäßigen Rückwand/Pritsche lediglich mit den Vierkantrohren verschraubt. Hier mal ein weiteres Bild, in dem die Details veranschaulicht sind:
Die neuralgischen Punkte habe ich mal etwas heller dargestellt. Vielleicht ist über der Windschutzscheibe die Leiste erkennbar, die eigentlich aus zwei Teilen besteht. Ein Teil ist verschweist, der andere verschraubt. Gut zu erkennen ist auch ein noch erhaltener Riegel für die Verdeckschnallen. Die meisten davon fehlen aber.
Immerhin, zwischen Seitenteil und Winschutzscheibe ist keine dauerhafte Verbindung und die Schienen der Schiebefenster leigen auf dem oberen Vierkantrohr der Orginaltür lediglich drauf (Wenn auch angeschweißt). Zur Orginaltür ist das Schloß völlig verschieden. Auch innen ist ein Türdrücker. Die Halter für die Steckscheiben sind noch vorhanden, ebenso die Bolzen für das Verdeck.
Wie gesagt, das Teil soll irgendwann (in einem Sommer) runter. Doch dafür brauche ich Zeit und solange benötige ich den Tüv und eine Zulassung ;-)
Ein Angebot für Seitenscheiben aus Makrolan mit Prüfzeichen habe ich bereits vorliegen und vermutlich werde ich da investieren. Es kostet bei weitem nicht soviel, wie Verdeck und Gestänge oder die Steckscheiben einzeln - auch wenn ich die blöden Seitenscheiben dann nie wieder brauche :-( aber so ist das nun!
Nach Rücksprache mit dem Tüv-Prüfer sehe ich von der Lösung "ohne Seitenfenster!" oder "ohne Türen" lieber ab. Damit ist also auch das Seitenscheiben-Problem nahezu gelöst. Danke den Tipps hier im Forum!
Bleibt das Problem mit dem Kupplungsgehäuse. Das Öl rinnt zwar nicht, doch tropft es reichlich. Da habe ich bisher zur langwierigen Simmerringaustauschlösung mit allen Konsequenzen leider noch keine Alternative.
Zum Tüv noch ein Nachtrag: Die Manschette vom Schubrohr der Hinterachse muss ich auch noch tauschen, da sie anscheinend eingerissen ist. Also auch machbar.