Mein neuer

So heute erst mal neue Bilder gemacht . Nachher gehts an der rückwand weiter und dann die Frontscheiben aufname , mal gucken wie ich das löse .
6052912.jpg

6052913.jpg

6052914.jpg

Gruß Roger

Hallo Roger...................

Großes Kino ....großes Kino was Du da Baust ....Respekt und Hut ab !

LG Ralf

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Alter Schwede..da kommt aber Neid auf .....allet Neu gelackt wa auch d. Zündspulle ect. ?

Sauber Sauber .................

Ralf

Hallo
sehe ich das richtig dass der Pritschenrahmen mit vier Fixpunkten auf den Rahmen geschraubt ist.

6065482.jpg

6049462.jpg

Hinten gehört auch bei der kurzen Pritsche ein Gelenklager ähnlich wie an deiner Hütte montiert.

4838736.jpg

Ansonsten eine wirklich sauber und ordentliche Arbeit, Repekt

Ja das siehst du richtig . Ich habe den rahmen hinten etwas gekürtzt , dadurch verdreht sich der rahmen nicht mehr so stark wie als wenn er orginal länge hätte . Und bei den hintern pritschen befestigung kommen gummi buchsen mit zwischen die verschraubung . So wie bei pritschen aufbauten bei sprinter und größern LKWs .
6106040.jpg

Gruß Roger

Hallo . Heute wieder bissel weiter gekommen , die letzten rost bleche raus getrennt . Jetzt gehts in kürze zum strahlen . Und dann kann ich die neue frontmaske einschweißen und die letzten zwei bleche bauen und verscweißen .
6119832.jpg

6119835.jpg

Gruß Roger

Hallo Roger,

Mann mann ....jetzt gehts aber mit Großen Schritten vorran was ...........
Schön die Bilder der ausgeflexten Frontmaske....hab meine Neue auch hier im Arbeitszimmer an d. Wand stehen schon. Tausche die auch aus ist Untenrum so Verrottet geht net mehr.

Möcht meine aber net Neu Einschweissen ...sondern zum An/ab schrauben machen.

Wie ich sehe ist d. FM untenrum am Rahmen geschweisst/gepunktet oder .....?
Hast die mit Hammer und Meisel Entfernt die Blechreste oder auch m. d. Flex ?

LG Ralf

Ja geht gut vorran :D . Ja die maske ist komplet verschweißt oben und an den seiten und unten alles mit punkt schweißung gemacht , Aber solche blöden punkte das man da nur ab flexen kann . Weil Bohren nicht ging bei mir , da hätte ich min ein 10mm bohrer gebraucht weil die so groß waren . Ich habe meine alte maske an den rändern raus gechnitten und jetzt über meine werkbank auf arbeit gehangen :D . Und das was noch dran war mit ner Flex und fächer scheibe runter geschliffen . Ging ganz gut 1,5h habe ich gebraucht mit aufräumen danach .Ich weiß nicht ob schrauben gut hält . Ich schweiße sie wieder ein . Vorhe halt zum strahlen damit alles sauber ist , sonst brauch man keine neúe maske einschaweißen glaube ich .

Gruß Roger

Hallo Roger,

Ja mit Schrauben ...Denke schon das das Hält ! Weil ist ja in dem Sinn kein Tragendes Teil ....so Richtig. Dafür ist ja mehr der Rahmen der Hütte zuständig. Meine Frontmaske geht auch noch zum Entlacken und Strahlen und wird dann Gepulvert !

LG Ralf

JA Ralf pullvern ist natürlich sehr gut . Da darfst dann aber keine steinschläge bekommen , weil wenn du an einer stelle das pullver kaput hast unterwandert das wasser das pullver und die ganze maske rostet schön unter dem pullver . Und man sieht von außen lange nix .

Heute ist meine Pritsche vom verzinken wieder gekommen . Sieht sehr schick aus , morgen mal schönes Holz besorgen .

Gruß Roger

Ja ja Roger ..................aber um einer anständig gemachten Pulverrung mit nem Steinschlag ein Loch zu Verpassen das bis auf das blanke Metall geht ....daaa brauchts aber nen Verdammt Großen Stein mit nem Heftigen Schlag!

Das geht bei ner Normalen Lackierung um ein vielfaches Einfacher und Schneller..........hab schon so einiges Gepulvertes am Mog und an d. Landys ....und das taugt bis Heute Prima !

Gruß Ralf

Wo sind die Bilder von der Verzinkten Pritsche ????

Hallo Roger
tu dir selbst einmal den Gefallen und hebe ein Hinterrad an, bis das Vorderrad auch kommt, das wäre die maximale Verschränkung.
Der Vorteil des Unimog-Rahmen ist die hohe Verdrehelastizität.
Aus diesem Grund ist aber alles in einem Dreuipunkt aufgehagen, Fahrerhaus, Pritsche, Motor-Getriebeinheit und auch die Achsen.
Die Frage weshalb kannst du dir daus selbst beantworten.

@ Ralf
Bilder kommen morgen , hatte heute keine Camera mit .

@ Helmut
Ich denke die gummi buchsen so wie ich es baue wird schon gehen .Weil da wo die Pritsche angeschlagen ist vorne ist der orginal punkt wo der Koffer fest verschraubt ist und hinten bei mir wo die pritsche mit den gummi buschen fest ist , ist gleich des letzte quer rohr was fest im rahmen ist und bis zur vordern befestigung der pritsche sind nur starre verbindung mit dem rahmen .Genau über achse verdreht sich der rahmen ja nicht so extrem . Das werden die Buchsen schon ausgleichen .

Gruß Roger